Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.626 Themen, 31.602 Beiträge

Wiedergabefehler,Es ist ein unbekannter Fehler aufgetreten

Beate5 / 27 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

Bin total verzweifelt,auf meinem Samsung S8 lassen sich meine aufgenommenen Videos,nach dem das Handy wieder neu angemacht habe nicht mehr abspielen.

In der Galerie ist das Video nun schwarz und wenn man draufklickt sieht man in der Mitte ein Ausrufezeichen und versucht man es abzuspielen erscheint unten:Wiedergabefehler,es ist ein unbekannter Fehler aufgetreten.

Sind die Videos nun futsch? Es sind alles Videos von meinem 4jährigen EnkelWeinend

Habe schon Cache geleert den Videoplayer mal gelöscht einen anderen probiert...nix überall das gleiche.Bei Fotos war es auch so...man sah das Foto in der Galerie und beim draufklicken war es weg und es war in der Mitte ein großes Ausrufezeichen.

Die Kamera-App habe ich zurückgesetzt,da ich halt viele Einstellungen ausprobiert habe,um das Problem zu lösen.Leider bei den Videos kein Erfolg.

War schon so weit,Smartphone auf Werkseinstellung zurück zu setzen und komplett neu anzufangen.Habe ja über Google-Konto eine Sicherung drauf.

Bin echt am verzweifelnWeinendWeinend

Lg Beate5

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Beate5 „Wiedergabefehler,Es ist ein unbekannter Fehler aufgetreten“
Optionen

Könnte es sein, dass du die Videos und Fotos auf eine zusätzliche Speicherkarte ausgelagert hast?

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Beate5 luttyy „Könnte es sein, dass du die Videos und Fotos auf eine zusätzliche Speicherkarte ausgelagert hast? Gruß“
Optionen

Jepp Dankeschön Lutti so ist es auch ich OchsZwinkernd

Hab mir eine 225GB Speicherkarte geholt ist im Handy drin und habe in den Einstellung auch gleich geändert,das Fotos und Videos sofort auf die Speicherkarte gehen.

Hab jetzt Speicherkarte deaktiviert und getestet geht nun wieder. Also erst Video machen und danach erst auf die Karte schieben?

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Beate5 „Jepp Dankeschön Lutti so ist es auch ich Ochs Hab mir eine 225GB Speicherkarte geholt ist im Handy drin und habe in den ...“
Optionen
Also erst Video machen und danach erst auf die Karte schieben?

Keine Ahnung, ich kenne das S8 überhaupt nicht.

Aber bei meinen Android-Kisten kann die Videos und Bilder vom Handy auf die Karte verschieben..

 

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Beate5 luttyy „Keine Ahnung, ich kenne das S8 überhaupt nicht. Aber bei meinen Android-Kisten kann die Videos und Bilder vom Handy auf ...“
Optionen

Bekomme ich irgendwie die Videos die alle nicht gehen und auf der zusätzlichen Speicherkarte wieder zum laufen? Die Dateien einfach so in den internen Speicher schieben funktioniert nicht,da laufen sie auch nicht

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Beate5 „Bekomme ich irgendwie die Videos die alle nicht gehen und auf der zusätzlichen Speicherkarte wieder zum laufen? Die ...“
Optionen

Ich würde das Kärtchen mal am PC über einen Kartenleser auslesen, ob da überhaupt Videos und sonstiges drauf sind.

Am PC könntest du dann über VLC die Videos laufen lassen..

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Beate5 luttyy „Ich würde das Kärtchen mal am PC über einen Kartenleser auslesen, ob da überhaupt Videos und sonstiges drauf sind. Am ...“
Optionen

Hab ich schon durch. Karte ist voll von anderen Videos die gehen alle. Mit VLC laufen die mit dem gewissen Fehler auch nicht

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Beate5 „Hab ich schon durch. Karte ist voll von anderen Videos die gehen alle. Mit VLC laufen die mit dem gewissen Fehler auch nicht“
Optionen

Wenn die nicht mit dem VLC laufen, sind sie zumindest auf der Karte beschädigt..

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Beate5 luttyy „Wenn die nicht mit dem VLC laufen, sind sie zumindest auf der Karte beschädigt..“
Optionen

Och nö bitte nicht....bin halt eben am schauen,welchen Codex sie haben,hab halt soviel an den Einstellungen probiert

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 Beate5 „Hab ich schon durch. Karte ist voll von anderen Videos die gehen alle. Mit VLC laufen die mit dem gewissen Fehler auch nicht“
Optionen
Mit VLC laufen die mit dem gewissen Fehler auch nicht

Weil sie nicht mehr vorhanden sind, ist bei WhatsApp ähnlich, gelöschte Bilder werden nur noch verschwommen dargestellt.

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 Beate5 „Jepp Dankeschön Lutti so ist es auch ich Ochs Hab mir eine 225GB Speicherkarte geholt ist im Handy drin und habe in den ...“
Optionen

Natürlich kannst Du alle Videos oder Photos sofort, bei der Aufnahme, auf die Karte schieben.
Du musst nur immer daran denken, dass Du zwei Speicherorte im Gerät hast. Den Ersten im Gerät selber und den Zweiten auf der Karte.

Da hat es seit dem S3 keine gravierenden Änderungen gegeben.

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
Beate5 hatterchen1 „Natürlich kannst Du alle Videos oder Photos sofort, bei der Aufnahme, auf die Karte schieben. Du musst nur immer daran ...“
Optionen

Ich kann sie mir aber dann,wenn ich sie gleich auf Karte aufnehme,nicht mehr ansehen,das ist ja mein Problem.

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 Beate5 „Ich kann sie mir aber dann,wenn ich sie gleich auf Karte aufnehme,nicht mehr ansehen,das ist ja mein Problem.“
Optionen

In der Galerie wird alles aufgeführt, nach Datum sortiert, was je aufgenommen wurde.

Wird die SD-Karte denn richtig erkannt?
Und wo sind die alten Videos/Fotos gespeichert? Sicher nicht auf der neuen Karte, oder?

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
Beate5 hatterchen1 „In der Galerie wird alles aufgeführt, nach Datum sortiert, was je aufgenommen wurde. Wird die SD-Karte denn richtig ...“
Optionen

Ja doch,darum geht's ja

bei Antwort benachrichtigen
Beate5 hatterchen1 „In der Galerie wird alles aufgeführt, nach Datum sortiert, was je aufgenommen wurde. Wird die SD-Karte denn richtig ...“
Optionen

Bin kein Neuling hab schon richtig gut Ahnung was PC und Co angeht, bei diesem Problem weiß ich halt nicht weiter

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 Beate5 „Bin kein Neuling hab schon richtig gut Ahnung was PC und Co angeht, bei diesem Problem weiß ich halt nicht weiter“
Optionen

Ich habe jetzt alles auf meinem S9+ durchgespielt und auf meinem S7 war das Procedere  das gleiche. Dein Problem kann ich nicht nachstellen.

Handy ausschalten, Karte entnehmen, Handy einschalten und Kamera testen.
Handy ausschalten und Karte einsetzen, Handy einschalten und Speicher kontrollieren.
Wenn beide Speicher korrekt angezeigt werden, Fotos machen und in der Galerie aufrufen.

Wenn es dann nicht funktioniert, jemand fragen der mehr Ahnung hat.Zwinkernd

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Beate5 „Bin kein Neuling hab schon richtig gut Ahnung was PC und Co angeht, bei diesem Problem weiß ich halt nicht weiter“
Optionen

225GB Speicherkarten gibts definitiv nicht, es gibt nur 256GB Speicherkarten.

Welche ist das genau?

China Billigschrott sollte man da besser schon nicht kaufen.

bei Antwort benachrichtigen
Beate5 Alpha13 „225GB Speicherkarten gibts definitiv nicht, es gibt nur 256GB Speicherkarten. Welche ist das genau? China Billigschrott ...“
Optionen

Sorry, ja ist 256GB ist ja schon es drauf

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Beate5 „Sorry, ja ist 256GB ist ja schon es drauf Nein ist kein China Schrott! Kann leider jetzt nicht nachsehen,habe den Öffner ...“
Optionen

Hm.., hast du die Karte über das Handy formatiert, bevor du da Daten aufgespielt hast?

Wer ist der Hersteller der Karte?

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Beate5 luttyy „Hm.., hast du die Karte über das Handy formatiert, bevor du da Daten aufgespielt hast? Wer ist der Hersteller der Karte?“
Optionen

Lutti ich bin auch am überlegen ob ichs gemacht habe, schäm aber ich denke schon.Hatte die Karte im PC da ich Handy auch am PC angesteckt hatte. Hatte die Karte am PC formatiert und danach gleich Daten vom Handy auf die Karte geschoben habe. Ist doch egal wo man sie formatiert oder

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Beate5 „Lutti ich bin auch am überlegen ob ichs gemacht habe, schäm aber ich denke schon.Hatte die Karte im PC da ich Handy auch ...“
Optionen

Ich würde sie über das Handy formatieren und dann mal ein Testvideo machen..

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Beate5 luttyy „Ich würde sie über das Handy formatieren und dann mal ein Testvideo machen.. Gruß“
Optionen

Ok Dankeschön Lutti werde ich machen wenn wir wieder zu Hause sind.

Danke schon mal und schönes Wochenende!Küssend

bei Antwort benachrichtigen
Beate5 luttyy „Ich würde sie über das Handy formatieren und dann mal ein Testvideo machen.. Gruß“
Optionen

Hallo Luttyy,

so endlich Zeit gefunden mich mit meiner Speicherkarte zu beschäftigen.Daten erst mal auf Festplatte PC gespeichert. Micro SD Karte im Handy formatiert und Testvideo gemacht.Gleich während der Aufnahme die Micro SD als Speicherort gewählt.

Video läuft so wie es sein soll.

Die Videos die nicht gehen,sollen korrumptierte Dateien seien.

Bin jetzt gerade dabei den Tipp von Systemcrasher versuchen.vielleicht kann ich noch was retten.

Ob das Problem echt nur daran gelegen hat,das ich wahrscheinlich die Micro SD nicht direkt im Handy formatiert habe sondern über den PC?Unschuldig

Lg Beate 5

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Beate5 „Hallo Luttyy, so endlich Zeit gefunden mich mit meiner Speicherkarte zu beschäftigen.Daten erst mal auf Festplatte PC ...“
Optionen

Na, dann frohes schaffen..Zwinkernd

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Beate5 luttyy „Na, dann frohes schaffen.. Gruß“
Optionen

Keine Chance Fotos und Videos leider mit allen Mitteln nicht wieder herstellbarWeinend

Vielen Dank für deine Hilfe Lutty !

Schönes Osterfest!

bei Antwort benachrichtigen
Beate5 luttyy „Hm.., hast du die Karte über das Handy formatiert, bevor du da Daten aufgespielt hast? Wer ist der Hersteller der Karte?“
Optionen

Medion

bei Antwort benachrichtigen
Systemcrasher Beate5 „Jepp Dankeschön Lutti so ist es auch ich Ochs Hab mir eine 225GB Speicherkarte geholt ist im Handy drin und habe in den ...“
Optionen

Nachdem ich die bisherigen Antworten durchgelesen habe, weiß ich, daß die naheliegensten Tipps schon gegeben wurden.

Falls du eine Linux-CD hast, die über eine Live-Funktion verfügt (ansonsten was Passendes über Distrowatch.com runterladen und Brennen), kannst Du mal versuchen, die SD mit einem Programm namens "GParted" zu reparieren. Das Programm ist selbsterklärend, weitestgehend.

Und natürlich mit weiteren auf der Distri enthaltenen Videoprogrammen versuchen, die defekten Videos abzuspielen.

Allerdings würde ich zu erst nachschauen, ob du die Videos in der Cloud gesichert hast - bei meinen ist das der Fall, auf das Icon "Fotos" klicken im Ordner "Google"

Falls das alles nichts hilft, es gibt da noch ein Linux-Programm (weiß jetzt aber nicht, wie das heißt), mit dem man ggf. versuchen kann, das Video zu "reparieren".

Möglicherweise gibt es Entsprechendes auch für Winows

Null Toleranz f?r Intoleranz
bei Antwort benachrichtigen
Beate5 Systemcrasher „Nachdem ich die bisherigen Antworten durchgelesen habe, weiß ich, daß die naheliegensten Tipps schon gegeben wurden. ...“
Optionen

Vielen Dank für den Tipp!

LG Beate5

bei Antwort benachrichtigen