Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.371 Themen, 28.929 Beiträge

telefon kontakte vom samsung android zum nokia lumia windows

fubbiquantz / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo gemeinde,

kann mir bitte jemand sagen ob folgendes geht,

ich möchte von meinem samsung android smartphone alle  telefon kontakte zu meinem alten nokia windows lumia übertragen.

ich habs vor ca. einem halben jahr definitiv schon mal geschafft, leider vergessen wie ich es gemacht habe.

mit samsung smart switch, bluetooth und kabel war ich erfolglos, wird nix erkannt.

hab auch smart switch auf dem lumia windows, denke das ist nicht richtig, hat natürlich auch nicht geklappt, android zu windows passt nicht.

auf dem lumia hab ich auch sowas wie ne datenübertragungs app, klappte auch nicht.

habs auch mit usb bzw. micro usb kabel probiert, klappte auch nicht.

weiß genau das es irgendwie damals geklappt hat, kriegs aber nicht mehr hin.

blickt da jemand bitte durch und sagt mir was kluges dazu.

danke mit grüßen fubbi

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 fubbiquantz

„telefon kontakte vom samsung android zum nokia lumia windows“

Optionen

Hi!

Ich hab meine Kontakte "umgekehrt" übertragen, also vom Lumia zum Android-Phone. Gemacht habe ich das über die Cloud-Dienste von Microsoft und Google.

Du wirst einen Google-Account auf deinem Samsung Smartphone eingerichtet haben. Damit sollten deine Kontakte in Gmail.com verfügbar sein. Dort kann man sie auch als Outlook.CSV-Datei exportieren.

Dann kannst du dich mit dem Account deines Lumia in outlook.com anmelden. Dort kann man die CSV-Datei importieren. Das Lumia sollte die Kontakte dann synchronisieren und anzeigen (denke ich jedenfalls; ausprobiert habe ich das - wie gesagt - nur in die andere Richtung).

Bis dann
Andreas

Kein Popcorn! "Mist!" (Zitat Bernd das Brot) Wieso ist kein Popcorn mehr da? Immer wenn es spannend wird! Menno!
bei Antwort benachrichtigen
fubbiquantz Andreas42

„Hi! Ich hab meine Kontakte umgekehrt übertragen, also vom Lumia zum Android-Phone. Gemacht habe ich das über die ...“

Optionen

hi andreas,

schad das es nicht mit bluetooth oder kabel geht,
deine vorgehensweise ist von dir richtig gut beschrieben,
werd mich damit beschäftigen und krieg es wohl hin da ich die konten habe,
werd mich bei erfolg melden, [hoffe das ich nicht vergesse],
da ich mich erst in einigen tagen damit beschäftige,
danke mit grüßen fubbi

bei Antwort benachrichtigen