Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.407 Themen, 29.434 Beiträge

Systemupgrade für Redmi 4A wird nicht heruntergeladen

fbe / 15 Antworten / Baumansicht Nickles

Bei diesem Bildschirm bleibt der Download hängen.

Der Abbruch des Downloads nach Stunden und Neustart brigt dieses Bild:

Ich bin nur im Wlan mobile Daten ist bei mir ausgeschaltet. Tippe ich nach ca. 2Min auf Herunterladen erscheint folgendes Bild:

Weiss jemand was da los ist?

bei Antwort benachrichtigen
andy11 fbe

„Systemupgrade für Redmi 4A wird nicht heruntergeladen“

Optionen

Nimm die Sim Karte oder Karten raus und probiers nochmal.

A

Etwas schnell zu begreifen, ist ja ohnehin die Eigenschaft des Geistes, aber etwas recht zu tun, dazu gehoert die Uebung des ganzen Lebens. J.W.v.G.
bei Antwort benachrichtigen
fbe andy11

„Nimm die Sim Karte oder Karten raus und probiers nochmal. A“

Optionen
Nimm die Sim Karte oder Karten raus und probiers nochmal.

Beide Karten (SIM und Speicher) entfernt. Ergebnis: die gleichen Fehlermeldungen wie im Eingangsposting. Schein ein Bug im Update zu sein.

bei Antwort benachrichtigen
andy11 fbe

„Beide Karten SIM und Speicher entfernt. Ergebnis: die gleichen Fehlermeldungen wie im Eingangsposting. Schein ein Bug im ...“

Optionen
Schein ein Bug im Update zu sein.

Klar, ist ja auch nahe liegend. Blokada oder sowas ist aus?
Wenn alle Stricke reißen und alle in die Hosen s.....Da hab

ich jetzt keine Idee weiter. Das ist bei mir auch schon passiert.

Ich hab in den sauren Apfel gebissen und das Teil auf

Werkseinstellungen gesetzt. Danach lief das Update. Es liegen

aber n paar Jahre zwischen unseren Geräten. Vielleicht hat

noch jemand hier ne Idee. Andy

Etwas schnell zu begreifen, ist ja ohnehin die Eigenschaft des Geistes, aber etwas recht zu tun, dazu gehoert die Uebung des ganzen Lebens. J.W.v.G.
bei Antwort benachrichtigen
Systemcrasher fbe

„Systemupgrade für Redmi 4A wird nicht heruntergeladen“

Optionen

System neu starten, update neu versuchen.

Fehlermeldung immer noch? WLan aus- und dann wieder einschalten. Bei mobile Daten an- und  wieder ausschalten.

Fehlermeldung immer noch?

Im Recovery starten und cache löschen. Neu starten. Gehts dann?

Null Toleranz f?r Intoleranz
bei Antwort benachrichtigen
RaiKiss Systemcrasher

„System neu starten, update neu versuchen. Fehlermeldung immer noch? WLan aus- und dann wieder einschalten. Bei mobile ...“

Optionen

Hallo,

habe gestern mein, gestern geliefertes,  nagelneues Xiaomi Mi 8 Lite, mit 8.1 Orfeo ausgepackt und eingerichtet, danach hatte ich auch die Meldung, dass Updates zur Verfügung stehen, und da klappte das Update auch nicht. Als ich heute Mittag das Phone wieder zur Hand genommen habe, kam wieder "Updates verfügbar" und dann liefe es problemlos durch. 

LG
Raimund

bei Antwort benachrichtigen
swiftgoon fbe

„Systemupgrade für Redmi 4A wird nicht heruntergeladen“

Optionen

schalte deine VPN mal ab.

bei Antwort benachrichtigen
fbe swiftgoon

„schalte deine VPN mal ab.“

Optionen

Ich sehe grade dass der Download nun läuft ,steht bei 54%. Mal schauen ob er bis zum Ende durchhält. Warum das nach ca 3 Tagen mit Fehlermeldungen plötzlich klappt weiss ich nicht.

Ich werde berichten.

fbe

bei Antwort benachrichtigen
fbe

Nachtrag zu: „Ich sehe grade dass der Download nun läuft ,steht bei 54 . Mal schauen ob er bis zum Ende durchhält. Warum das nach ca 3 ...“

Optionen
Ich sehe grade dass der Download nun läuft ,steht bei 54%

Heute morgen steht es wieder bei 0% Stirnrunzelnd

bei Antwort benachrichtigen
andy11 fbe

„Heute morgen steht es wieder bei 0“

Optionen

Ich denke mal das der Download klappt aber das Update schief geht.

Trotzdem frag ich mal, für die 145M ist aber genug Platz auf deinem

Gerät?

Vielleicht musst du dich doch mit dem Gedanken vertraut machen das

Gerät zurück zu setzen. Alles was nicht in den Wolken schwebt musst

du halt vorher sichern. APPs und Kontakte dürften sich wieder herstellen

lassen.

Falls du dich dazu entschließt, viel Glück. A

Etwas schnell zu begreifen, ist ja ohnehin die Eigenschaft des Geistes, aber etwas recht zu tun, dazu gehoert die Uebung des ganzen Lebens. J.W.v.G.
bei Antwort benachrichtigen
fbe andy11

„Ich denke mal das der Download klappt aber das Update schief geht. Trotzdem frag ich mal, für die 145M ist aber genug ...“

Optionen
Ich denke mal das der Download klappt aber das Update schief geht

Nein, der Download lief nur bis 54%, am nächsten Tag stand er wieder auf 0%, heute steht er auf 55%. Wenn die Anzeige stimmt sind 45GB verfügbar

Ich habe mich zum Zurücksetzen entschlossen und habe mit der Sicherung begonnen.

bei Antwort benachrichtigen
fbe

Nachtrag zu: „Nein, der Download lief nur bis 54 , am nächsten Tag stand er wieder auf 0 , heute steht er auf 55 . Wenn die Anzeige ...“

Optionen

Neues Prolem?

Daten gesichert, Redmi zurückgesetzt, Update 10.1 installiert. Wie komme ich an den $ wenn ich z.B. das Passwort eigeben muss?

Nach einigen Neustartwird 10.2.3 angeboten runterladen läuft gerade.

bei Antwort benachrichtigen
andy11 fbe

„Neues Prolem? Daten gesichert, Redmi zurückgesetzt, Update 10.1 installiert. Wie komme ich an den wenn ich z.B. das ...“

Optionen
Etwas schnell zu begreifen, ist ja ohnehin die Eigenschaft des Geistes, aber etwas recht zu tun, dazu gehoert die Uebung des ganzen Lebens. J.W.v.G.
bei Antwort benachrichtigen
fbe andy11

„https://www.strafakte.de/digital/paragrafen-symbol-iphone-ipad-android/ ...“

Optionen

Danke andy,

ich habe es inzwischen selbst gefunden.

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 fbe

„Systemupgrade für Redmi 4A wird nicht heruntergeladen“

Optionen

Hi!

Ich kann leider nicht helfen. Nur den Hinweis geben, dass mein Redmi 4X bereits auf 10.3.1 stable ist.

Das Update hat bei mir also funktioniert. Ich kann mich an keine Probleme erinnern. Das Update muss auch schon etwas länger her sein.

Bis dann

Andreas

Kein Popcorn! "Mist!" (Zitat Bernd das Brot) Wieso ist kein Popcorn mehr da? Immer wenn es spannend wird! Menno!
bei Antwort benachrichtigen
ObelixSB Andreas42

„Hi! Ich kann leider nicht helfen. Nur den Hinweis geben, dass mein Redmi 4X bereits auf 10.3.1 stable ist. Das Update hat ...“

Optionen

Mein 6A hat 10.3.3

bei Antwort benachrichtigen