Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.625 Themen, 31.594 Beiträge

smartphone auslesen

Alekom / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute, meine Frau Mama ist vor längerer Zeit imSpital verstorben und dieses hat das Smartphone einbehalten.

Das Smartphone wurde mir erst nach Abhandlung der Verlassenschaft ausgehändigt, leider war die Telefonnummer (Wertkarte) nicht mehr gültig.

Netzstecker scheint auch nicht mehr zu funktionieren, da es nicht mehr lädt.

Gerne möchte ich aber schauen wer aller drauf ist.

Kann man die Simkarte einfach auslesen?

Gruß Alekom

Alles hat seinen Sinn, auch das scheinbar Sinnlose, denn es gibt nichts ohne Sinn.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_323936 Alekom „smartphone auslesen“
Optionen
Kann man die Simkarte [einfach] auslesen

mit einem USB-Kartenleser für SIM-Karten zum Beispiel könnte es gehen.
Zu denen gehört dann ein Programm, das die Daten interpretiert.

Auf das Kartenformat achten - und die PIN1 zumindest oder auch PIN 2 bereithalten. 
Ob das mit abgelaufenen Karten auch funktioniert - weiß ich nicht.

Bei mir konnten z.B. auch nicht alle Daten vom Telefon ausgelesen werden - wahrscheinlich sind einige Daten im Telefon abgelegt und nicht auf der SIM-Karte.
Dem bin ich nicht weiter nachgegangen.

Bestimmt hast Du inzwischen schon in einem Laden oder im Internet gestöbert und etwas gefunden.

Gruß,
Anne

bei Antwort benachrichtigen