Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.400 Themen, 29.356 Beiträge

per BT von älterem Samsung-Handy auf PC übertragen

tina-w2k / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

guten Abend

Ein älteres Samsung soll seine fotografien an ein PC senden, in den ein neuester installierter BT-Funkadapter auf USB gesteckt wurde. Nun erkennt das Handy beim Versuch ein BT zu finden diesen Adapter nicht. Der sendet ja wohl seinen Gerätenamen aus und man könnte den dann im Handy anwählen und den Versand starten.

Wie ist das zu beurteilen? Haben sich die Systeme oder Protokolle geändert? Brauche ich einen älteren BT-Adapter für den PC? kenne mich da leider noch nicht aus. Bei Saturn konnte ein Verkäufer schon mal eine Verbindung herstellen zu einem dortigen Gerät mit Bildübertrag.

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 tina-w2k

„per BT von älterem Samsung-Handy auf PC übertragen“

Optionen

Welches Samsung-Handy genau?

Bei jedem nicht uraltem Samsung-Handy = Teilen mit Android nimmt man MyPhoneExplorer per WLAN:

https://www.fjsoft.at/forum/viewtopic.php?t=11455

Der PC muß definitiv kein WLAN haben und muß nur per LAN-Kabel mit dem selben Router verbunden sein!

WLAN ist viel schneller als Bluetooth und macht viel weniger Ärger und MyPhoneExplorer ist da das Beste wo gibt und umsonst.

bei Antwort benachrichtigen