Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.396 Themen, 29.325 Beiträge

Optisch ein Hammer

andy11 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Wenn das mal gebaut wird.....

https://winfuture.de/news,107345.html

Ich persönlich mags eher dezenter.

https://www.deskmodder.de/blog/2019/02/08/xiaomi-patent-zeigt-vollbilddisplay-mit-edge-an-allen-vier-seiten/

Wenn die Innereien noch stimmen, wird das ein Verkaufsschlager. A

Nachtrag: Die Presse überschlägt sich ja förmlich:

https://www.golem.de/news/designpatent-xiaomis-smartphone-hat-vier-gebogene-displayraender-1902-139299.html

"Knaben liebt ich wohl auch, doch lieber sind mir die Maedchen; Hab ich als Maedchen sie satt, dient sie als Knabe mir noch." J.W.v.Goethe Epigramme Venedig 1790
bei Antwort benachrichtigen
swiftgoon andy11

„Optisch ein Hammer“

Optionen

Sieht natürlich super aus.
Wäre wünschenswert dass sowas auch gebaut wird.

So ein Smartphone muss man halt behandeln wie ein rohes Ei.
Runterfallen darf´s nicht, und ne Schutzhülle würde die Optik wieder zunichte machen.
Mal sehen wie und wo die Sensoren, Frontkamera, Lautsprecher, Mikro verbauen werden.

So ein Gerät sollte man eigentlich von Apple oder Samsung erwarten.
Die chinesischen Hersteller haben was die Innovationen anbelangt die Nase vorn.

bei Antwort benachrichtigen
andy11 swiftgoon

„Sieht natürlich super aus. Wäre wünschenswert dass sowas auch gebaut wird. So ein Smartphone muss man halt behandeln wie ...“

Optionen

Wie gesagt, mein Fall ist es weniger. Hätte zuviel Angst drum.

Da steh ich mehr auf gute Sensoren, Platz und Ausdauer. Aber

vielleicht ist es ja als "Einkratzgeschenk" geeignet. Die Oma strickt

ne hübsche Hülle und der Erfolg ist garantiert.... A

"Knaben liebt ich wohl auch, doch lieber sind mir die Maedchen; Hab ich als Maedchen sie satt, dient sie als Knabe mir noch." J.W.v.Goethe Epigramme Venedig 1790
bei Antwort benachrichtigen
luttyy andy11

„Optisch ein Hammer“

Optionen

Das könnte mit gefallen, wenn es denn kommt..(ich liebe die Dinger und habe noch 2 ziemlich neue)

http://www.areamobile.de/news/49174-moto-razr-video-zeigt-das-faltbare-smartphone

Der Preis ist allerdings jenseits von gut und böse.. ;-))

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 andy11

„Optisch ein Hammer“

Optionen
Optisch ein Hammer

Aber möglicherweise unbrauchbar, das Teil muss man ja auch noch anfassen können, ohne das man eine Reaktion auslöst.
Nicht mit jedem "Design-Hammer" kann man Nägel einschlagen. Zwinkernd

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
andy11 hatterchen1

„Aber möglicherweise unbrauchbar, das Teil muss man ja auch noch anfassen können, ohne das man eine Reaktion auslöst. ...“

Optionen
das Teil muss man ja auch noch anfassen können, ohne das man eine Reaktion auslöst.

Ich geh mal davon aus das die Ingenieure das gebührend berücksichtigen.

Was mir aber an der Idee gefällt ist die Tatsache, das man das Phone leicht

optisch verändern kann. Die Ränder könnte man für optische Signale nutzen.

Zu sehen sind sie ja, egal wie rum das Teil auf dem Tisch liegt.

Wer nutzt nicht gerne mal ein anderes Theme wenn das jetzige langweilig

wird. Alles im allem könnte es sogar dazu beitragen ein Phone ein Jahr

länger zu betreiben und Ressourcen sparen. Der Möglichkeiten gibt es da

bestimmt vieles. A

"Knaben liebt ich wohl auch, doch lieber sind mir die Maedchen; Hab ich als Maedchen sie satt, dient sie als Knabe mir noch." J.W.v.Goethe Epigramme Venedig 1790
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 andy11

„Ich geh mal davon aus das die Ingenieure das gebührend berücksichtigen. Was mir aber an der Idee gefällt ist die ...“

Optionen
Ich geh mal davon aus das die Ingenieure das gebührend berücksichtigen.

Nein, Design geht über alles und die Ingenieure können sehen wie sie das unter einen Hut bringen.
Ich hatte das Galaxy S7 und seit einigen Monaten das S9+. Handhabungsmäßig ist das schon sehr gewöhnungsbedürftig. Das ist ein super Gerät, keine Frage, aber für Grobmotoriker völlig ungeeignet und ich habe schon eine Silikonhülle, die auch seitlich etwas abdeckt.

Da ein anderes Thema einzustellen, ist natürlich so oder so kein Problem.
Wie Frauen diese Teile mit ihren z. T. langen Fingernägel einhändig bedienen, ist mir ein Rätsel.

Nur mal als Beispiel:
Du stellst ein paar Bilder ein und möchtest die deinem Nachbarn zeigen, der greift nach dem Handy und alles ist verstellt.

Gruß

h1

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
andy11 hatterchen1

„Nein, Design geht über alles und die Ingenieure können sehen wie sie das unter einen Hut bringen. Ich hatte das Galaxy ...“

Optionen

Du solltest mit Trommel und Rauchzeichen kommunizieren.

Ich befürchte nur, selbst da wirst du eine hohe Fehlerrate

haben. A

"Knaben liebt ich wohl auch, doch lieber sind mir die Maedchen; Hab ich als Maedchen sie satt, dient sie als Knabe mir noch." J.W.v.Goethe Epigramme Venedig 1790
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 andy11

„Du solltest mit Trommel und Rauchzeichen kommunizieren. Ich befürchte nur, selbst da wirst du eine hohe Fehlerrate haben. A“

Optionen

Neee, ich habe noch Morsen und Funken gelernt.Cool
Und ich schrieb nicht, dass ich damit nicht klar komme, ich schrieb nur, dass die runden Kanten es nicht einfacher machen.

Ich habe schon Armaturen konstruieren müssen, die Luigi Colani designt hatte, was ich damals zwar lustig, aber auch schwachsinnig fand.

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen