Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.396 Themen, 29.321 Beiträge

Microsoft Live Kalender, Kontakte mit Android Gmail Smartphone synchronisieren

W@ldemar / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Guten Morgen,

ich habe mein Live Konto als "Live Konto" oder wahlweise mal testhalber als Exchange Konto unter Android 8.1 installiert. Ich kann als Exchange Variante zwar Kontakte und Kalender synchronisieren, macht er auch, aber die Kontakte und Kalendereinträge werden nicht angezeigt in Googles Kalender App oder Kontakte App, ich möchte ungern andere Apps installieren, sondern die Boardmittel nutzen. Und was ich noch viel weniger gern machen möchte ist, dass ich mein Live Konto aufgebe und ein Google Konto für meine Kontakte und Kalender nutze, da das Live Konto seit Ewigkeiten existiert und an sämtliche Rechner angebunden ist. 

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 W@ldemar

„Microsoft Live Kalender, Kontakte mit Android Gmail Smartphone synchronisieren“

Optionen

Hi!

Ich glaube, da würde ich mein Smartphone in ein Microsoft Phone umkonfigurieren.

Das kann man alles ausprobieren und macht nur erwas Arbeit beim Einrichten. Wenn ich mit dem MS Konto arbeiten wollte, würde ich mal die Outlook App u d den Microsoft Launcher ausprobieren.

Den Launcher nutze ich selbst, nur ohne MS Konto. Ich denke dass eine das Apps die Kontakte synchronisieren kann. Es käme auf einen Versuch an. Falls sie die Standard Kontakte Aoo ersetzen können, dann würde ich einfach ausprobieren, wie sich das anfühlt.

Solange du noch beim Ausprobieren bist, kann man die Apps ja auch wieder deinstallieren.

Bis dann

Andreas

Kein Popcorn! "Mist!" (Zitat Bernd das Brot) Wieso ist kein Popcorn mehr da? Immer wenn es spannend wird! Menno!
bei Antwort benachrichtigen
W@ldemar Andreas42

„Hi! Ich glaube, da würde ich mein Smartphone in ein Microsoft Phone umkonfigurieren. Das kann man alles ausprobieren und ...“

Optionen

Danke Dir, das ist vermutlich die einzige Variante. Gmail findet meinen LIVE Account, findet auch meine einzelnen Kalender da drinnen und deren Namen, aber er synchronisiert weder in die eine noch andere Richtung sämtliche Einträge. Das ist das Problem. Ich bin eigentlich ein Freund von Boardmitteln, also ich nutz gern die Apps, die geliefert werden. 

Vielleicht ist das ein Android One Problem meines Nokias, denn ich hab jetzt derzeit die puristische Android Variante. 

Weiß nicht, ob das mit einem Sony Smartphone anders wäre, die ihre GUI drüber legen. 

Die Launcher App werde ich mal testen. Danke. 

bei Antwort benachrichtigen