Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.400 Themen, 29.356 Beiträge

kein dsl bzw. internet mehr

fubbiquantz / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

tach zusammen.

leider hab ich jetzt zu hause nach einem kurzurlaub und benutzung des hauseigenen hotspots stress mit meinem dsl - bzw. dem internet draußen ohne wlan.

ich hab in den einstellungen mobil gesetzt aber komme nicht mehr online.

hab ich was vergessen, was bitte mach ich falsch.

vor dem kurztrip hat es immer geklappt, um z.b. die benzinpreise zu vergleichen.

bitte um hilfe.

mfg fubbi

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown fubbiquantz

„kein dsl bzw. internet mehr“

Optionen

Moin,

hast du evtl. ein Samsung-Modell, welches mit zwei SIM-Karten nutzbar wäre (wäre, also auch, wenn nur eine SIM-Karte eingesetzt ist)?

Das ist nämlich bei meinem S9 der Fall, da schaltet sich gelegentlich auch mal der mobile Datenverkehr ab, ohne dass ich jemals bewusst etwas umgeschaltet hätte. Der Punkt ist bei meinem Modell unter Verbindungen - SIM-Kartenverwaltung - Mobile Daten zu finden. Dort hatte ich schon zwei Mal "Deaktiviert" stehen, nach Änderung auf SIM1 war dann wieder alles okay.

Vielleicht hilft dir das ja auch.

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen
fubbiquantz Crusty_der_Clown

„Moin, hast du evtl. ein Samsung-Modell, welches mit zwei SIM-Karten nutzbar wäre wäre, also auch, wenn nur eine SIM-Karte ...“

Optionen

moin jürgen.

nein hab ich nicht.

es war viel simpler.

es war die falsche einstellung im zugangspunkt.

dort stand we.vodafone.de - und stehen muß dort 'access.vodafone.de'

das hab ich nach einer anfragemail meines anbieters gesagt bekommen.

dankeschön für die antwort.

mfg fubbi

bei Antwort benachrichtigen