Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.625 Themen, 31.583 Beiträge

Kaufempfehlung zu Smartphone erbeten...

Alibaba / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo !

Einst hat mich Nickles zum Kauf des Lumia 535 inspiriert. Damit ist auch Alles bestens gewesen, nur taucht immer häufiger auf: "App für Android und IOS" Und Schicht, ich bleib da aussen vor. Langer Rede, kurzer Sinn, ich brauch was Anderes, vorzugsweise Android.

Bin Wenignutzer, nicht-Zocker (auf dem Smartphone) und auch an Apps werde ich gewiss nur ein paar benötigen. Kamera muss auch nix Besonderes sein. Dieser Zirkus mit Huawei ist mir zu kryptisch, also lassen wir die bitte mal aussen vor. Und wie schauts aus mit LTE oder nicht ?  oder worauf wäre da besonders zu achten ? Bei Samsung gefällt mir das Konzept ganz gut, ich liebäugle derzeit ein wenig mit nem Galaxy A5 über EBay für 50-60€. Sprechen da Punkte dagegen ?

Obergrenze ca. 100€, mehr ists mir nicht wert. Ein Gebrauchtes reicht voll und Ganz. Nutzbar für Zahlung  im Supermarkt (NFC glaub ich) wäre ganz ok. Sonst keine Spezaial-Wünsche. Könnt Ihr mir was empfehlen oder sogar anbieten, oder ggfls abraten ?

Danke !

Alibaba

Win11 pro 64, Ryzen 5 5600G, Gigabyte B550 X V2, DDR4 16GB RAM, SSD Crucial 500 GB, MSI Geforce GTX 1050 2GT OC und 2xSATA3-HD + 1xeSATA-HD mit insges. 7,5 TB, NT Cooler Master Silent Pro Gold 1000W, Monitor Samsung Syncmaster 24"
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_319067 Alibaba „Kaufempfehlung zu Smartphone erbeten...“
Optionen

Hallo Alibaba!

Nur ein Tipp wo du vielleicht etwas finden kannst:

https://www.refurbed.de/c/smartphones/?price=54-100

Dort bekommst du generalüberholte Handies zu einem sehr guten Preis.

Eine Empfehlung: Spare nicht beim internen Speicher. 16 GB ist sehr klein und macht auf Dauer Ärger. Versuche was ab 32 GB zu bekommen.

Grüße!

motafel

bei Antwort benachrichtigen
Alibaba gelöscht_319067 „Hallo Alibaba! Nur ein Tipp wo du vielleicht etwas finden kannst: https://www.refurbed.de/c/smartphones/?price 54-100 Dort ...“
Optionen

Dank für die Webseite, kannte ich noch gar nicht. Es sind in dem Preisbereich nur leider ziemlich wenige Angebote. Das Nokia 3.2 wäre da interessant.

Wenn ich bedenke, dass das Lumia 535, das mir die letzten 2-3 Jahre gereicht hat, nur 1GB RAM und 8GB Internen hat, kommen mir 16GB Interner gar nichtmal so wenig vor. Ich brauche kaum Apps.

@Alpha13 und fbe: Gleich zweimal Xiaomi, das ist schon bemerkenswert. Und immerhin ein recht hohes Android, das noch nicht gar so schnell veraltet ist.

Aber spricht irgendwas gegen das Samsung Galaxy A5, oder ists eher Ebay oder "gebraucht" ? Bei Bekannten und einem älteren Modell hat mich bei denen das Menü angesprochen. Oder ist das heutzutage überall gleich ? Hab im Bekanntenkreis leider meist iPhones oder uralt-Gurken; wenig Vergleichsmöglichkeiten.

Ansonsten warte ich nochmal 1-2 Tage, was sonst noch empfohlen wird.

Alibaba

Win11 pro 64, Ryzen 5 5600G, Gigabyte B550 X V2, DDR4 16GB RAM, SSD Crucial 500 GB, MSI Geforce GTX 1050 2GT OC und 2xSATA3-HD + 1xeSATA-HD mit insges. 7,5 TB, NT Cooler Master Silent Pro Gold 1000W, Monitor Samsung Syncmaster 24"
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Alibaba „Kaufempfehlung zu Smartphone erbeten...“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
fbe Alibaba „Kaufempfehlung zu Smartphone erbeten...“
Optionen
Obergrenze ca. 100€,

Ich habe vor ca 2 Jahren wegen fehlender Apps vom Lumia 930 zum Xiaomi  Redmi 4A gewechselt. Ich weiß nicht ob es das noch gibt aber von xiaomi gibt es einige Geräte die um die 100€ kosten. ich habe es hier ausgesucht: https://www.gearbest.com/xiaomi-_gear/?odr=hot&vip=4265894&gclid=Cj0KCQjwqs3rBRCdARIsADe1pfR-OdJcDAp5pO0r3KgFpHTagAqgCSeEG9OgZw1JeekWXj3cvt07Jo4aAjJNEALw_wcB

Das Gerät  hat mich bislang nicht im Stich gelassen. Nachteilig empfinde ich die ständigen Updates die bei fast jedem Update  das Aussehen verändern.  Zur Zeit ist Android 7.1.2 installiert. Ich habe damals ~100€ bezahlt.

bei Antwort benachrichtigen
kybi fbe „Ich habe vor ca 2 Jahren wegen fehlender Apps vom Lumia 930 zum Xiaomi Redmi 4A gewechselt. Ich weiß nicht ob es das noch ...“
Optionen

Auch ich habe vor 2 1/2 Jahren zum Xiaomi  Redmi 4A gewechselt und benutze es immer noch. Aus meiner Sicht mehr als empfehlenswert! Auch meine Söhne benutzen das gleiche Modell.

Was mich damals faszinierte waren ganze 6 1/2 Stunden Pokémon Go durchspielen ohne Zusatzakku, jetzt nach fast 3 Jahren sind es immer noch über 3 Stunden. Auch mich hat das Handy nie im Stich gelassen, damals hatte es zur Einführung mich 85 Euro gekostet (bei Gearbest), das von meine Jungs später jeweils 100 Euro.

bei Antwort benachrichtigen
fishermans-friend Alibaba „Kaufempfehlung zu Smartphone erbeten...“
Optionen

Kannst ja mal bei geizhals.de per Filter mal suchen. Viele gute Antworten sind schon genannt worden. Bei den Androids, sowohl gebraucht als auch neu, würde ich noch drauf achten, welche Version das Phone hat. Wichtig auch, ob ein Upgrade auf eine höhere Version gemacht werden kann.

Ich persönlich würde mir nur ein Gerät zulegen, mit mindestens Android 8.1 und 3 GB Arbeitsspeicher. 

Grüße ff

Wulf Alex, Debian GNU/Linux 3. Auflage "In der Tat ist der Pinguin ein angenehmerer Sympathieträger als ein fliegendes Gebäudeteil, oder ein Stück angebissenes Obst."
bei Antwort benachrichtigen
Alibaba fishermans-friend „Kannst ja mal bei geizhals.de per Filter mal suchen. Viele gute Antworten sind schon genannt worden. Bei den Androids, ...“
Optionen

Der Kollege motafel hat die Seite "refurbished" genannt. Ich hab da erst zu wenige Angebote gefunden, aber als ich am Preisfilter noch 25€ zugegeben hatte, tauchte das Samsung Galaxy A20e auf, das ich in die engere Wahl ziehe. Bei 120€ bietets 3GB RAM, 32GB Speicher, Android 9.0, Dual-SIM und auch NFC. Die Kamera soll auch recht gut sein. Und mit 12 Monaten Garantie kann ich leben.

Was denkt Ihr ? Klingt doch super, oder. Obwohl, ganz ehrlich gesagt, mit so viel Leistung (aus meiner Sicht) bin ich nach oben mehr als nur ausreichend gepolstert. Das derzeitige Lumia 535 hat bloss 1GB RAM und auch alles Andere weniger und hat auch gereicht.

Alibaba

Win11 pro 64, Ryzen 5 5600G, Gigabyte B550 X V2, DDR4 16GB RAM, SSD Crucial 500 GB, MSI Geforce GTX 1050 2GT OC und 2xSATA3-HD + 1xeSATA-HD mit insges. 7,5 TB, NT Cooler Master Silent Pro Gold 1000W, Monitor Samsung Syncmaster 24"
bei Antwort benachrichtigen
fishermans-friend Alibaba „Der Kollege motafel hat die Seite refurbished genannt. Ich hab da erst zu wenige Angebote gefunden, aber als ich am ...“
Optionen

Passt doch, Preis / Leistung ist doch Top. Die Specs lesen sich doch gut

Du kannst dir ja noch den einen, oder anderen Testbericht durchlesen.
Bsp. https://www.connect.de/testbericht/samsung-galaxy-a40-a20e-hands-on-test-3199470-8404.html
Außerdem in YouTube stöbern, da gibts sicherlich einige Video Reviews dazu.

Grüße ff

Wulf Alex, Debian GNU/Linux 3. Auflage "In der Tat ist der Pinguin ein angenehmerer Sympathieträger als ein fliegendes Gebäudeteil, oder ein Stück angebissenes Obst."
bei Antwort benachrichtigen
Alibaba fishermans-friend „Passt doch, Preis / Leistung ist doch Top. Die Specs lesen sich doch gut Du kannst dir ja noch den einen, oder anderen ...“
Optionen

Ok, ich danke Euch. Hab mir grad das Galaxy A20e bestellt. Zwar ein paar Euronen mehr als vorgehabt, aber man gönnt sich ja sonst nix... ;-)

Das Xiaomi ist bestimmt auch eine Empfehlung wert, aber "Bauchgefühl" hat nicht angeschlagen. In 12 Monaten werde ich wissen, obs die richtige Entscheidung war.

Grüsse

Alibaba

Win11 pro 64, Ryzen 5 5600G, Gigabyte B550 X V2, DDR4 16GB RAM, SSD Crucial 500 GB, MSI Geforce GTX 1050 2GT OC und 2xSATA3-HD + 1xeSATA-HD mit insges. 7,5 TB, NT Cooler Master Silent Pro Gold 1000W, Monitor Samsung Syncmaster 24"
bei Antwort benachrichtigen