Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.376 Themen, 28.989 Beiträge

Gesucht: Android-App zum Öffnen von Musik-Dateien auf PC

gelöscht_327623 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Forum!

Wie die Überschrift schon sagt, suche ich eine Android(8)-App, mit der sich auf dem PC gespeicherte Musik-Dateien öffnen lassen, und zwar nicht nur eine, was viele Apps können, sondern mehrere auf einmal. Das geht auch nicht mit meiner Standard-App zur Fernbedienung von Musik, der AIMP Remote Control.

Habe schon diverse Android Browser, etc., ausprobiert, aber entweder läßt sich nur jeweils eine einzige Datei starten (Unified Remote, usw) oder das ständige Eingeben irgendwelcher IDs/Passwörter, nervt.

Jemand eine Idee?

Thx! :)

Nachtrag:

Die Musik soll auf dem PC geöffnet und auch dort abgespielt werden.

bei Antwort benachrichtigen
swiftgoon gelöscht_327623

„Gesucht: Android-App zum Öffnen von Musik-Dateien auf PC“

Optionen
Die Musik soll auf dem PC geöffnet und auch dort abgespielt werden.
Android-App zum Öffnen von Musik-Dateien auf PC

Verstehe den Sinn nicht. Warum nicht gleich ein Windows Programm?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_327623 swiftgoon

„Verstehe den Sinn nicht. Warum nicht gleich ein Windows Programm?“

Optionen
Verstehe den Sinn nicht. Warum nicht gleich ein Windows Programm?

Ok, also der PC ist ja das Abspielgerät auf dem die Musik auch gespeichert ist, wohingegen das Smartphone lediglich als Fernbedienung fungieren soll. Was mir hierzu jedoch fehlt ist die Möglichkeit, Musikdateien via Smartphone auf dem PC zu öffnen. Das Starten, Stoppen und diverse andere Einstellungen kann ich bereits via der AIMP-Remote-Control-App bewerkstelligen. Mit der AIMP Remote Control App steuere/bediene ich den AIMP Musikplayer (Windows):

Wenn ich vor dem PC sitze, geht das Öffnen der Dateien natürlich manuell, wie man das dann halt so macht. Wenn ich aber bspw. auf der Couch davor sitze, oder mich in einem anderen Raum befinde, geht das eben nur über eine Fernbedienung, in meinem Fall über das Smartphone.

bei Antwort benachrichtigen
swiftgoon gelöscht_327623

„Ok, also der PC ist ja das Abspielgerät auf dem die Musik auch gespeichert ist, wohingegen das Smartphone lediglich als ...“

Optionen
Wenn ich aber bspw. auf der Couch davor sitze, oder mich in einem anderen Raum befinde, geht das eben nur über eine Fernbedienung, in meinem Fall über das Smartphone.

First World Problem.
Ein wenig Bewegung hat noch keinem geschadet.
Erstelle dir halt verschiedene Playlists mit mehreren Tracks und öffne diese.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_327623 swiftgoon

„First World Problem. Ein wenig Bewegung hat noch keinem geschadet. Erstelle dir halt verschiedene Playlists mit mehreren ...“

Optionen

Es geht mir aber nicht um meinen persönlichen Beitrag zur Volksgesundheit, sondern darum meine "Musikanlage" von jedem Raum in meinem Haus und/oder Terrasse fernzusteuern. Dennoch Glückwunsch zu deinem fernbedienungsfreien Haushalt! :)

bei Antwort benachrichtigen