Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.407 Themen, 29.434 Beiträge

apps funktionieren nicht mehr, auch word dateien, siehe text im thema

fubbiquantz / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo gemeinde,

betrifft:                 samsung s8+

 

ich habe leider wieder ein problem, sorry.

seit heute morgen irgendwie ganz plötzlich kann ich meine apps nicht mehr bewegen,

d.h.

nicht mehr verschieben, keine mehr deinstallieren, entfernen, u.s.w. sie gehen einfach nicht mehr zu bearbeiten,

irgendwas neu installiert o.ä hab ich definitiv nicht,

gemarkt hab ich das als ich eine am pc bearbeitete word datei bearbeitet habe,

schieb sie dann mit bluetooth aufs samsung, klicke empfangen . . . . . und mit hinzufügen hab ich sie dann auf einem startbildschirm, nix davon geht mehr, hab sie in "eigene dateien" gefunden,

im samsung netz finde ich nix passendes, hab auch grade einen kompletten alle apps update gemacht, ich hoffe das ich das richtig erklärt hab, falls ein screenshot nötig ist, mach ich wenn gewünscht, was kann ich bitte tun, bitte um hilfe.

mfg fubbi

bei Antwort benachrichtigen
swiftgoon fubbiquantz

„apps funktionieren nicht mehr, auch word dateien, siehe text im thema“

Optionen

Gerät mal neu gestartet?

bei Antwort benachrichtigen
fubbiquantz swiftgoon

„Gerät mal neu gestartet?“

Optionen

schon 100 mal,

im abgesicherten wie bei w7 gestartet,

den sogenannten "wipe cache partition" modus laufen lassen,https://www.spickipedia.com/index.php/tipps-a-tricks/6506-samsung-galaxy-s8-wipe-cache-partition-durchfuehren

ich kann keins von den app bearbeiten,
entfernen, deinstallieren, verschieben z.b. auf eine andere startseite, u.v.m.
hier hab ich mal als beispiel die star tankstelle mit nem anderen handy genommen,

wollte ein foto senden, doch leider ist bei nickles bei 2mb ende,

verkleinern z.z. nicht möglich,

bei Antwort benachrichtigen
fubbiquantz swiftgoon

„Gerät mal neu gestartet?“

Optionen

hab das problem grad gelöst,

war mein fehler,

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken fubbiquantz

„hab das problem grad gelöst, war mein fehler,“

Optionen
hab das problem grad gelöst, war mein fehler,

Erkläre es uns doch bitte, ist halt fürs Forum und später gut.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 fubbiquantz

„hab das problem grad gelöst, war mein fehler,“

Optionen
war mein fehler,

Hattest wohl ne Sperre eingerichtet und vergessen...

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen