Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.377 Themen, 29.002 Beiträge

alle apps vom Handy bei Android Auto nutzen?

Howie67 / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo

Kann man den evtl. alle Apps die man auf dem Handy hat bei Android Auto nutzen?

Ich würde gerne eine andere Navi App nutzen wollen als  Google Maps

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 Howie67

„alle apps vom Handy bei Android Auto nutzen?“

Optionen

Hallo,

alle Apps die man auf dem Handy hat bei Android Auto nutzen?

wie soll man das verstehen? Man kann natürlich jede Android Navi-App, die einem gefällt, auf dem Handy nutzen, mit Auto, Fahrrad oder zu Fuß. Aber man kann nicht jede Navi-App vom Handy im Auto-Navi nutzen, da kommt es sicher auf das eingebaute Gerät an.

Gruß

h1

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 Howie67

„alle apps vom Handy bei Android Auto nutzen?“

Optionen

Hi!

Die Frage zielt vermutlich in diese Richtung: das Auto hat ein Multimedia System, dass die Kopplung mit einem Smartphone ermöglicht. Über Dienste wie  Android Auto oder Apple Car Play kann man ausgewählte Apps auf dem Display des Autos nutzen.

Bei Seat nennt sich das Full Link. Bei anderen Herstellern wird es vermutlich ähnlich oder anders heißen.

Ich kann das seit ein paar Wochen nutzen, habe das allerdings noch nicht gemacht. Soweit ich weiß ist bei Android Smartphones die Auswahl an Apps die man so "spiegeln" kann beschränkt. Von einer anderen Navi Lösung außer Google Maps hab ich bisher noch nichts gelesen. Ich werde aber sobald ich das zum ersten Mal ausprobiere, testen ob Here WeGo läuft. Allerdings erwarte ich das nicht.

Ansonsten würde ich es einfach ausprobieren. Ich weiß bisher allerdings noch nicht einmal ob mein Xiaomi Redmi 4X das überhaupt unterstützt.

Bis dann

Andreas

Kein Popcorn! "Mist!" (Zitat Bernd das Brot) Wieso ist kein Popcorn mehr da? Immer wenn es spannend wird! Menno!
bei Antwort benachrichtigen
Bergi2002 Howie67

„alle apps vom Handy bei Android Auto nutzen?“

Optionen

Servus

Kann man den evtl. alle Apps die man auf dem Handy hat bei Android Auto nutzen? Ich würde gerne eine andere Navi App nutzen wollen als  Google Maps

Was Navigation angeht - schau mal in die App-Übersicht: ich habe zumindest als Alternative für Google Maps noch Waze gefunden, aber die gehören ja seit mehr als 5 Jahren ebenfalls zu Google. Ansonsten schaut es aber etwas düster aus....

HtH, Bergi2002

Life* - *available for a limited time only. Limit one (1) per person. Subject to change without notice. Provided "as is" without any warranties. Nontransferable and is the sole responsibility of the recipient. May incur damages arising from use or misuse. Additional parts sold seperately. Your mileage may vary. Subject to all applicable fees and taxes. Terms and conditions apply. Other restrictions apply. (c) Cheezburger.com
bei Antwort benachrichtigen
andy11 Howie67

„alle apps vom Handy bei Android Auto nutzen?“

Optionen

Das

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.mapfactor.navigator&hl=de

gibbets noch.

Hab ich gelegentlich mitlaufen und macht seine Sache recht gut. A

"Ich glaube nicht, dass eine Prostituierte weniger moralisch ist als eine Ehefrau. Beide machen dasselbe." Prinz Philip
bei Antwort benachrichtigen
Howie67 andy11

„Das https://play.google.com/store/apps/details?id com.mapfactor.navigator hl de gibbets noch. Hab ich gelegentlich ...“

Optionen

Hallo

Ich dachte eher daran ob es einen weg gibt die apps zu nutzen die auf dem Smartphone bereits installiert sind. Zum Fahrzeug, ist ein Ford mit Sync 3, und ich wollte gerne das ADAC Maps nutzen da man dort zb auch angeben kann ob man mit Hänger fährt.

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 Howie67

„Hallo Ich dachte eher daran ob es einen weg gibt die apps zu nutzen die auf dem Smartphone bereits installiert sind. Zum ...“

Optionen

Hallo,

Zum Fahrzeug, ist ein Ford mit Sync 3,

dazu würde ich an erster Stelle einmal meinen freundlichen Ford-Händler befragen, denn es handelt sich doch wohl um ein neueres Fahrzeug.

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 Howie67

„Hallo Ich dachte eher daran ob es einen weg gibt die apps zu nutzen die auf dem Smartphone bereits installiert sind. Zum ...“

Optionen

Hi!

Ich hab das vorhin erstmals im Auto ausprobiert. Bei mir ist es so, dass auf dem Display eine einfache Oberfläche angezeigt wird. Unten sind 5 Icons zu sehen. Eins beendet die Sitzung, eins ist zum Telefonieren da, eins ruft Musikapps auf. Ein Icon startet die Navigation mit Google Maps.

Weiter bin ich nicht gekommen. Eine Konfiguration mit App Auswahl hab ich bei dem kurzen Test nicht gefunden.

Mir wäre aber sowieso nur die Anzeige aktueller Spritpreise wichtig.

Mal schauen, ob ich weiter experimentiere.

Ich würde das einfach ausprobieren.

Bis dann

Andreas

Kein Popcorn! "Mist!" (Zitat Bernd das Brot) Wieso ist kein Popcorn mehr da? Immer wenn es spannend wird! Menno!
bei Antwort benachrichtigen
Andreas42

Nachtrag zu: „Hi! Ich hab das vorhin erstmals im Auto ausprobiert. Bei mir ist es so, dass auf dem Display eine einfache Oberfläche ...“

Optionen

Hier ist ein sehr ausführlicher Bericht zu Android Auto:

https://mobil.pcwelt.de/ratgeber/Android-Auto-im-Test-9893777.html

Kein Popcorn! "Mist!" (Zitat Bernd das Brot) Wieso ist kein Popcorn mehr da? Immer wenn es spannend wird! Menno!
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 Andreas42

„Hier ist ein sehr ausführlicher Bericht zu Android Auto: https://mobil.pcwelt.de/ratgeber/Android-Auto-im-Test-9893777.html“

Optionen

Hi,

habe da heute einmal etwas gefummelt in meinem Honda.

Ist mir alles viel zu kompliziert und bringt mir auch nichts, da ich mein Handy über WLAN und Bluetooth verbinden kann.
Als Nebeneffekt habe ich aber das ganze System, besonders das Garmin upgedatet.Lächelnd

Gruß

h1

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen