Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.625 Themen, 31.587 Beiträge

navigation windows lumia here+ und samsung android here wego

fubbiquantz / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo gemeinde,

weiß leider nicht ob sich da noch jemand auskennt, nokia lumia, windows 8.1 und here+ navigation

ich habe ein neues samsung android smartphone,

früher aber noch wo anders in benzutzung ein nokia lumia windows smartphone,

auf beiden das navi - beim lumia here+ und here city lens,

im samsung den nachfolger here wego,

im samsung klappen alle navi . . . updates etc.

beim lumia gehen keine updates mehr,

ich hätte kein wlan, soll den stromsparmodus und den flugzeugmodus deaktivieren,

das ist aber alles in ordnung,

kann mir da bitte jemand weiter helfen,

gibt es evtl. für das alte lumia here+ . . . keine updates mehr,

grüße fubbi

 

bei Antwort benachrichtigen
Ritch fubbiquantz „navigation windows lumia here+ und samsung android here wego“
Optionen

Hallo,

im Internet gefunden:

Während Besitzer älterer Handys mit Windows Phone 8.x nur noch Sicherheits-Updates für den Kartendienst Here Maps, die Navi-Lösung Here Drive+ oder die ÖPNV-Suche Here Transit erhalten, diese aber weiternutzen können, verschwinden die Apps für Windows 10 am 29. März 2016 aus dem Store.

ODER:

Wer ein Windows Phone 8.x-Gerät hat, wird hingegen nichts mitbekommen bzw. wird man die Apps "ohne Unterbrechung" nutzen können. Doch auch hier gibt es ein Aber: Die Here-Apps werden zwar weiterhin funktionieren, weiterentwickelt werden sie jedoch nicht. Das bedeutet, dass man keine neuen Features bekommen wird, lediglich um kritische Bugs will sich Here noch kümmern.

Da wird fürs Lumia bzw. Windows 8.x und Windows 10 nichts neues mehr kommen.

bei Antwort benachrichtigen
swiftgoon fubbiquantz „navigation windows lumia here+ und samsung android here wego“
Optionen

https://360.here.com/2016/03/15/important-information-about-here-apps-on-windows-phone/

Kannst du knicken. Die App wurde eingestellt.
Da wird für Windows Mobile auch kein Update mehr kommen.

Nachfolger im AppStore ist Windows-Karten.
Das läuft imho aber nur unter Windows 10 mobile.

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 fubbiquantz „navigation windows lumia here+ und samsung android here wego“
Optionen

https://www.heise.de/newsticker/meldung/End-of-Life-Windows-Phone-ist-offiziell-tot-3769434.html

https://www.theverge.com/2017/10/9/16446280/microsoft-finally-admits-windows-phone-is-dead

Da ist die Todesnachricht doch glatt an dir vorbei gegangen...

https://www.heise.de/newsticker/meldung/Windows-10-Mobile-Microsoft-beginnt-mit-dem-Upgrade-aelterer-Windows-Phones-3143878.html

Dein Lumia läßt sich fast absolut sicher nicht auf Windows 10 Mobile updaten, wobei Windows 10 Mobile auch schon quasi tot ist und in nen toten Gaul investiert absolut niemand mehr Kohle = Updates (außer Sicherheitsupdates) = Pustekuchen!

Zudem gibts für Windows Phone 8.1 definitiv und schon länger selbst keine Sicherheitsupdates mehr!

bei Antwort benachrichtigen
fubbiquantz Alpha13 „https://www.heise.de/newsticker/meldung/End-of-Life-Windows-Phone-ist-offiziell-tot-3769434.html ...“
Optionen

dankeschön an alle,

alpha13, swiftgoon, ritch,

ich hab zwar den heise newsletter im abo aber wahrscheinkich übersehen, weiß aber jetzt bescheid, absolut null problemo, selbst benutze ich natürlich nur noch das navi vom samsung here wego, bin sehr danit zufrieden,

grüße fubbi

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Alpha13 „https://www.heise.de/newsticker/meldung/End-of-Life-Windows-Phone-ist-offiziell-tot-3769434.html ...“
Optionen
Dein Lumia läßt sich fast absolut sicher nicht auf Windows 10 Mobile updaten

Und das ist auch gut so!

Zudem gibts für Windows Phone 8.1 definitiv und schon länger selbst keine Sicherheitsupdates mehr!

Nein. Aber Kartenupdates.

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 fubbiquantz „navigation windows lumia here+ und samsung android here wego“
Optionen
beim lumia gehen keine updates mehr,

Ich habe ebenfalls ein Lumia mit Windows Phone 8.1 und konnte alle relevanten Karten aktualisieren.

Offensichtlich scheint mit Deinen Netzwerkeinstellungen irgendwas nicht zu stimmen, HERE Drive+ wird jedenfalls (unter WP 8.1) weiterhin ganz normal mit Kartenupdates versorgt.

bei Antwort benachrichtigen
fubbiquantz mawe2 „Ich habe ebenfalls ein Lumia mit Windows Phone 8.1 und konnte alle relevanten Karten aktualisieren. Offensichtlich scheint ...“
Optionen

hi mawe2,

hab das problem gelöst,

im ms konto das konto synchronisiert und dann stand im feld server nicht das was dahin gehörte, habs mir mal irgendwann notiert, eingetippt was da früher stand, was jetzt funktionierte weiß ich nicht, egal et löppppt,

danke fubbi

bei Antwort benachrichtigen