Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.625 Themen, 31.594 Beiträge

Java script auf dem smartphone

fubbiquantz / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo gemeinde,
habe folgende frage oder problem zum smartphone samsung s8+ android,
mu? ich java script auf dem handy haben,
seit 1-2 tagen kann ich einige apps nur teilweise oder gar nicht mehr ?ffnen,
mein translate app deepl ?bersetzt nix mehr,
meine tank app von star geht nicht mehr auf, jet u.a. funktionieren wie gewohnt,
wenn ich meine wdr stau app klicke hei?t es ich soll java script aktivieren,
soweit ich wei? hatte ich noch nie java drauf, und wenn ja welches java soll ich drauf tun,
im play store krieg ich jede mange angeboten, welche ist i.o.,
alles andere funktioniert einwandfrei,
herewego, gmail, skype, onenote/drive, maps, sms oder whatsapp etc.,
ich versteh das nicht - und hoffe ich hab nicht zuviel getextet habe und trotzdem klar geschrieben,
bitte um hilfe,
gr??e fubbi

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 fubbiquantz „Java script auf dem smartphone“
Optionen

Hi!

welches java soll ich drauf tun

Gar keins.

Auch hier gilt das, was seit über 10 Jahren für normale PCs gilt: Java und Java Script sind zwei verschiedene Dinge, die fast nichts miteinander zu tun haben. (Man könnte das mit dem Unterschied zwischen einem Auto und einem Auto-Pilot vergleichen.)

Java Script ist eine Funktion im Browser, die Skripte in HTML-Seiten ausführt. Überall dort wo die Apps einen Browser nutzen um Seiten anzuzeigen bekommst du offenbar die Fehlermeldung.

Ich weiß leider auch nicht genau, welchen Stqandardbrowser dein Samsung nutzt. Ich würde darauf tippen, dass dort irgendwo Java Script deaktiviert wurde.

Google hat aber ein paar Honweise aufgestöbert:

https://de.wikihow.com/JavaScript-auf-einem-Android-Telefon-aktivieren

Sehr alte Beschreibung, sollte aber Prinzipien passen.

Bei meinem Xiaomi Redme 4X ist der voreingestellte Standardbrowser eine App, die sich einfach nur "Browser" nennt. Da kann ich Java Script abschalten (irgendwo in den Tiefen der Einstelldialoge). Ich habe den Standardbrowser jetzt gerade auf Firefox geändert. da hab ich die Option nicht gefunden.

An der Stelle bleibt dann nur suchen und die Option wieder aktivieren...

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
fubbiquantz Andreas42 „Hi! Gar keins. Auch hier gilt das, was seit über 10 Jahren für normale PCs gilt: Java und Java Script sind zwei ...“
Optionen

danke der mail,

ich werd noch a'biserl suchen, irgendwas hab ich wohl irgendwo deaktiviert, in den berechtigungen, oder sonst wo,

gruß fubbi

bei Antwort benachrichtigen