Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.442 Themen, 29.664 Beiträge

iPhone 5 telefonieren geht nicht.

minbari / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Moin,

ich habe mir für den Urlaub ein altes iPhone 5 gekauft.
Da ich 2 bestimmte Apps brauchte (Joggen), musste ich iOS aktualisieren, auf 10.3.3.

Es funktionierte alles einwandfrei. Heute fällt mir auf, dass ich nicht telefonieren kann.
Man kann anrufen, es klingelt (sowohl bei mir als auch beim anderen), man kann aber nichts hören (beide).
Wenn ich z.B. über Telegram anrufe, funktioniert alles. Also Mikrofone / Lautsprecher kann ich ausschliessen.
Natürlich habe ich gegoogelt und die gängigen Tipps ausprobiert (Wiederherstellung, iOs neu aufgespielt, nur Netzwerk resetet). Hat alles nichts gebracht.

Habt Ihr noch ne Idee? Irgendwie habe ich das Gefühl, dass es sich hier nicht um einen Hardwarefehler handelt. Leider ist ein Downgrade nicht möglich.

Danke für die Hilfe!

minbari

bei Antwort benachrichtigen
Traute minbari

„iPhone 5 telefonieren geht nicht.“

Optionen

Hallo!

Natürlich habe ich gegoogelt und die gängigen Tipps ausprobiert

Noch ein Tipp hier entnommen Klick und auf Knopfdruck reparieren.

Gruß,vileicht eine Hilfe,bin aber kein Apfel UserZwinkernd

bei Antwort benachrichtigen
minbari Traute

„Hallo! Noch ein Tipp hier entnommen Klick und auf Knopfdruck reparieren. Gruß,vileicht eine Hilfe,bin aber kein Apfel User“

Optionen

Moin,

die Links kannte ich bereits.
Auf Knopfdruck reparieren ist so eine Sache. Ein Programm aus China.
Sie wollen ca 36 Euro für einen Monat Nutzung. Und ob der Fehler dann wirklich repariert wird, weiß man nicht. Letztendlich nutzt das Programm auch iTunes zur Reparatur.

36 Euro finde ich jetzt nicht zuviel - wenn es denn funktioniert. Aber so ist mir dies zu ungewiß.

Ich werde mal die Apple-Hotline versuchen.

Danke für die Hilfe!

minbari

bei Antwort benachrichtigen
Traute minbari

„Moin, die Links kannte ich bereits. Auf Knopfdruck reparieren ist so eine Sache. Ein Programm aus China. Sie wollen ca 36 ...“

Optionen

Hallo!

Eben gelesen

36 Euro finde ich jetzt nicht zuviel - wenn es denn funktioniert

Tja,das ist Apple,eben nichts umsonst.Aber schon dubios wie Software Hersteller Moneten abkassieren gleich mit Jahresupdates und viel versprechend Hilfe anbieten ohne Probe Version.

Sorry,das hatte ich nicht gelesen! Würde ich auch nicht machen.Hast du keinen Obstladen(Apple Verschlossen ) in deiner Umgebung ? Die müssen doch auch Hilfe anbieten,meine Meinung.

Gruß

           Traute

bei Antwort benachrichtigen
nikolas1 Traute

„Hallo! Eben gelesen Tja,das ist Apple,eben nichts umsonst.Aber schon dubios wie Software Hersteller Moneten abkassieren ...“

Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
Werbung ist in den Nickles-Foren unerwünscht und wird deshalb entfernt.
Ventox minbari

„iPhone 5 telefonieren geht nicht.“

Optionen
Natürlich habe ich gegoogelt und die gängigen Tipps ausprobiert

Auch diese?

https://support.apple.com/de-de/HT204027

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen
minbari

Nachtrag zu: „iPhone 5 telefonieren geht nicht.“

Optionen

Moin Leute, 

Danke für die Hilfe, allerdings der Threat ist 1,5 Jahre alt.... Das Handy war defekt und ist im Müll gelandet.... 

Cu minbari

bei Antwort benachrichtigen