Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.309 Themen, 28.380 Beiträge

HUAWEI P10 lite

Scruffy / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo an alle Smartphone-Spezialisten,

neuerdings habe ich ein Problem mit meinem Smartphone das ich all die Zeit vorher nicht hatte. Wenn ich zu Hause bin und mein Smartphone über WiFi läuft trennt es sich nach 10 . 15 min vom Internet. Man muss dann einen Restart erzwingen. Danach ist nach weiteren 10 - 15 min das gleiche Problem. Mein Provider hat meine gesamte Situation gecheckt, Internet und Telefon und Smartphone. Nach seiner Einschätzung muss das Problem auf meinem Smartphone sein. Meine Daten würden keine Unregelmässigkeiten aufweisen. Wer hatte ein ähnliches Problem und weiss Rat ?

Mit freundlichen Grüssen

Scruffy

bei Antwort benachrichtigen
swiftgoon Scruffy

„HUAWEI P10 lite“

Optionen

An welchem Router läuft das Teil über WiFi?

Das P10 lite sollte sowohl den 2,4 GHz als auch den 5 GHz Standard können.
Mal testen ob der Fehler bei beiden Netzen auftaucht.
Mann könnte im Router auch mal nen anderen Kanal einstellen.

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 Scruffy

„HUAWEI P10 lite“

Optionen

Hi,

check mal deine Energieverwaltung, die geht sicher in den Sparmodus.

bei Antwort benachrichtigen
Traute Scruffy

„HUAWEI P10 lite“

Optionen

Hallo @Scruffy

Es wäre schon wichtig,wenn du deinen Router mal angibst,wie @ swifftcoon schreibt.Ich habe das selbige p 10 lite und das hängt an der Fritz Box ohne Probleme mit dem W-Lan.Habe in den Einstellungen auf meinem p 10 lite alles durchgegangen.Wüßte echt nicht was man dort ein oder verstellen kann,das es sich nach 15 Min. vom WiFi trennt.

Könnte auch sein das du unter Drahtlos & Netzwerke in den Wi-Fi + Einstellungen den Regler auf AUS gestellt hast.Wäre eine Möglichkeit,andere gibt es wohl nicht,oder wie gesagt dein Router.

Ansonsten mal den Standortzugriff überprüfen.Bei mir ist der grüne Punkt auf,,WLAN und mobile Netzwerke´´ gesetzt und das passt.

Gruß

              Traute

bei Antwort benachrichtigen
Scruffy Traute

„Hallo @Scruffy Es wäre schon wichtig,wenn du deinen Router mal angibst,wie @ swifftcoon schreibt.Ich habe das selbige p 10 ...“

Optionen

An Alle die geantwortet haben,

mit Eurer Hilfe und Hinweisen bin ich auf die Lösung gestossen. Bei WLAN im Standby-Modus war es auf "Nie" gestellt. Ich habe es jetzt auf "Immer" gestellt und es funktioniert wieder tadellos. Wieso es überhaupt auf "Nie" stand kann ich nicht feststellen. Jedenfalls nochmals vielen Dank für Eure Hilfe.

MfG

Scruffy

bei Antwort benachrichtigen