Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.323 Themen, 28.508 Beiträge

Galaxy S3 Reanimieren

hatterchen1 / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Auf besonderen Wunsch möchte ich hier einmal beschreiben, wie man auch ein altes Handy heute noch verwenden kann.

Ich beschreibe das Samsung Galaxy S3 mit Android 4.x oder schon gerootet mit Cyanogenmode. Besitzt es noch das alte Android, muss es vorher gerootet werden, aber Garantie hat man ja eh keine mehr.

Flash Anleitung für Galaxy S3 – Lineage OS

https://www.netzwelt.de/tutorial/158623-android-so-installiert-custom-rom-lineageos-eurem-smartphone.html

Folgende Dateien runterladen und auf die SD-Karte kopieren:

https://dl.twrp.me/i9300/twrp-3.2.3-0-i9300.img.tar.html

https://dl.twrp.me/i9300/twrp-3.2.3-0-i9300.img

https://mirrorbits.lineageos.org/full/i9300/20180816/lineage-14.1-20180816-nightly-i9300-signed.zip

https://opengapps.org/?api=7.1&variant=nano

Wenn das S3 schon mit Cyanogenmode lief, ist es ja schon gerootet. Möglicherweise ist auch schon TWRP (Recovery) installiert.

Also einfach in das Recovery booten mit Laustärke-hoch, Ein-Aus und Home-Buton gleichzeitig, wie oben in der Anleitung beschrieben.

Nun allen alten Müll löschen (WIPE), wie beschrieben.

Danach das neue Lineage und die Gaps flashen, wie in der Anleitung.

PS. Natürlich muss man sich die passenden (neuen) Dateien herunterladen, falls die verlinkten Dateien schon zu alt sind (aus August 2018). Und man muss auf den absolut richtigen Typ des Handys achten.

Freuen wenn alles funktioniert.
Dann gibt es auch wieder UpdatesCool

Gruß h1

bei Antwort benachrichtigen