Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.625 Themen, 31.586 Beiträge

Bei Golem.de gelesen - MS schaltet Funktionen in Windows Phone 7.5 und 8 ab

gelöscht_101060 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Liebe Forenteilnehmer,

gerade bei www.Golem.de gelesen - https://www.golem.de/news/windows-phone-7-5-und-8-0-microsoft-schaltet-smartphone-funktionen-ab-1802-132864.html 

Die m.M.n. wichtigsten Aussage sind laut www.golem.de "Microsoft hat alle Funktionen rund um Push-Benachrichtigungen in Windows Phone 7.5 und Windows Phone 8.0 abgeschaltet" und "Dazu gehören alle Arten von Benachrichtigungen von Apps sowie die Live-Kacheln auf dem Startbildschirm und die Auffindfunktion des Smartphones. Live-Kacheln werden nicht mehr aktualisiert und es ist nicht möglich, ein verloren gegangenes Smartphone über die Funktion "Finde mein Smartphone" wieder aufzuspüren."

Schade, da geht ein gutes Stück Technik den Bach runter - das Lumia 630 war für meinen altern Herrn das perfekte Seniorenhandy...

BG, Bergi2002

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 gelöscht_101060 „Bei Golem.de gelesen - MS schaltet Funktionen in Windows Phone 7.5 und 8 ab“
Optionen

Hi!

das Lumia 630 war für meinen altern Herrn das perfekte Seniorenhandy

Prüfe bitte man, ob das 630 nicht bereits Windows Mobile  8.1 hat. Es wäre dann von der Abschaltung nicht betroffen.

https://www.microsoft.com/de-de/mobile/smartphone-handy/lumia630/technische-daten

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
W@ldemar gelöscht_101060 „Bei Golem.de gelesen - MS schaltet Funktionen in Windows Phone 7.5 und 8 ab“
Optionen

Das 630er müsste 8.1 haben, trotzdem ist es eine Frage der Zeit, wann die 8.1 Phones betroffen sein werden. In meinen Augen wurden diese Telefone stark unterschätzt, super Geräte....leider falsche Produktpolitik in meinen Augen.

bei Antwort benachrichtigen