Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.626 Themen, 31.602 Beiträge

App-Anordnung kommt durcheinander

herbert35 / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

Nachdem ich einige Apps auf meinem Smartphone Samsung Galxy A6+ auf die SK-Karte verschoben habe, bleibt die Ordnung auf dem Bildschirm nicht erhalten. Nachdem ich die Ordnung wieder hergestellt habe, ist bei einem späteren Einschalten der Bildschirm wieder durcheinander.

Was kann man tun, um die Ordnung beizubehalten?

Vielen Dank!

Gruß Herbert

bei Antwort benachrichtigen
mumpel1 herbert35 „App-Anordnung kommt durcheinander“
Optionen

Hallo!

Teste mal den "Nova Launcher". Wenn er Dir gefällt kannst Du die Prime-Version kaufen, die kann ein bisschen mehr als die freie Version.

Gruß, René

bei Antwort benachrichtigen
hjb mumpel1 „Hallo! Teste mal den Nova Launcher . Wenn er Dir gefällt kannst Du die Prime-Version kaufen, die kann ein bisschen mehr ...“
Optionen
Teste mal den "Nova Launcher"

Den kann ich auch nur empfehlen......

Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt.
bei Antwort benachrichtigen
herbert35 mumpel1 „Hallo! Teste mal den Nova Launcher . Wenn er Dir gefällt kannst Du die Prime-Version kaufen, die kann ein bisschen mehr ...“
Optionen

Hallo René,

vielen Dank, es hat alles geklappt.

Gruß Herbert

bei Antwort benachrichtigen
Proldi herbert35 „App-Anordnung kommt durcheinander“
Optionen
Nachdem ich einige Apps auf meinem Smartphone Samsung Galxy A6+ auf die SK-Karte verschoben habe, bleibt die Ordnung auf dem Bildschirm nicht erhalten. Nachdem ich die Ordnung wieder hergestellt habe, ist bei einem späteren Einschalten der Bildschirm wieder durcheinander.

Die Frage ist doch, warum geschieht das. Ich habe es bisher auf keinem Samsung-Gerät so erlebt.

-------------- Gruß Proldi
bei Antwort benachrichtigen
hjb Proldi „Die Frage ist doch, warum geschieht das. Ich habe es bisher auf keinem Samsung-Gerät so erlebt.“
Optionen

Manche Leute suchen halt nur eine Lösung für ihre Probleme, ohne dass sie große Ursachenforschung betreiben wollen, wenn das Problem - wie auch immer und wie in diesem vorliegenden Fall - gelöst wurde.

Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt.
bei Antwort benachrichtigen
herbert35 hjb „Manche Leute suchen halt nur eine Lösung für ihre Probleme, ohne dass sie große Ursachenforschung betreiben wollen, wenn ...“
Optionen

Alles klar.

bei Antwort benachrichtigen
herbert35 Proldi „Die Frage ist doch, warum geschieht das. Ich habe es bisher auf keinem Samsung-Gerät so erlebt.“
Optionen

Habe ich auch noch nicht so erlebt, aber nun ist es so. Ich habe über Werkseinstellungen alles neu gemacht.

bei Antwort benachrichtigen
mumpel1 herbert35 „App-Anordnung kommt durcheinander“
Optionen

Du kannst auch versuchen eine App nach der anderen auf den internen Speicher zurückzuschieben, dann wirst Du den Verursacher finden. Die Facebook-App z.B. ist bekannt dafür dass sie beim Verschieben auf SD-Karte oder beim vollständigen Entfernen (über Root-Rechte) so einiges am Betriebssystem zerstört.

bei Antwort benachrichtigen
herbert35 mumpel1 „Du kannst auch versuchen eine App nach der anderen auf den internen Speicher zurückzuschieben, dann wirst Du den ...“
Optionen

Vielen Dank aber ich habe alles über Werkseinstellungen neu gemacht.

bei Antwort benachrichtigen
mumpel1 herbert35 „Vielen Dank aber ich habe alles über Werkseinstellungen neu gemacht.“
Optionen

So geht es natürlich auch.

bei Antwort benachrichtigen