Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.330 Themen, 28.644 Beiträge

In Windows 10 Mobile können keine pdf´s mehr geöffnet werden

Molihb / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

In Windows 10 Mobile können seit ~ 2/3 Wochen keine pdf´s mehr geöffnet werden.
Zuständig für das Lesen von pdf´s ist ja in W 10 Mobile der Browser edge.

Wenn ich öffnen möchte erscheint immer diese
Url : ms-appx-web:///assets/errorpages/ErrorPages.html?error=100000 ...
wobei erst zum Schluß der pdf-Datei ms-appx-web:///assets/errorpages/ErrorPages.html?error=100000 vorangestellt wird.

Umstellen auf Acrobat kann man in W 10 Mobile nicht. Es gibt keine Wahlmöglichkeit. Nur der edge darf pdf´s öffnen ...

Solange es W 10 Mobile noch gibt will ich es gerne nutzen, weil es mir sehr liegt. Es gefällt mir besser als Android.

Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand hier weiterhelfen könnte.

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Molihb

„In Windows 10 Mobile können keine pdf´s mehr geöffnet werden“

Optionen

Ich würde den FoxitReader nutzen.

https://www.microsoft.com/de-de/store/p/foxit-mobilepdf/9wzdncrfj11z

Gruß, mawe2

"When bankers get together for dinner, they discuss Art. When artists get together for dinner, they discuss Money" (Oscar Wilde)
bei Antwort benachrichtigen
swiftgoon Molihb

„In Windows 10 Mobile können keine pdf´s mehr geöffnet werden“

Optionen

https://www.drwindows.de/news/nach-windows-10-mobile-update-microsoft-edge-oeffnet-keine-pdf-dateien-mehr

ist bei meinem Lumia 950 auch so.
bleibt zu hoffen dass der Fehler mit dem nächsten Update gefixt wird.

PDF speichern und mit dem Foxit Reader oder einem ähnlichem Programm öffnen ist derzeit die einzige Möglichkeit.

bei Antwort benachrichtigen
swiftgoon Molihb

„In Windows 10 Mobile können keine pdf´s mehr geöffnet werden“

Optionen

FYI

Bei meinem Lumia funktioniert es jetzt wieder.
Scheinbar wurde der Fehler mit dem letzten Update behoben.

bei Antwort benachrichtigen