Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.417 Themen, 29.475 Beiträge

Xiaomi Redmi Note 4X Autostart

VC1541 / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

habe das Problem schon seit ich das Smartphone habe, habe die Lösungssuche aber immer aufgeschoben:

Problem ist, dass Apps, die automatisch starten sollten, dies nicht tun.

Berechtigung für Autostart unter Systemeinstellungen -> Sicherheit ist gegeben.

Betroffen hiervon ist beispielsweise Tasker aber auch alle anderen Apps, die einen Autostartmechnanismus haben.

Ich bin auf dem letzten developer ROM. Das Problem bestand aber schon beim vorinstallierten Global stable ROM.

Akkuschonmodus ist aus.

Vielleicht weiß M. Nickles hier ja Rat, da er ein Redmi 4X hat.

Gruß
VC1541

bei Antwort benachrichtigen
VC1541

Nachtrag zu: „Xiaomi Redmi Note 4X Autostart“

Optionen

Haha, die Lösung war ganz einfach: ich darf nach dem Booten nicht den Screen ausgehen lassen, sondern muss das Smartphone innerhalb von 30s entsperren. Dann klappts ;-)

Anscheinend starten Apps nur dann automatisch, wenn der Bildschirm nicht aus ist.

bei Antwort benachrichtigen