Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.626 Themen, 31.602 Beiträge

Unterschiedliches Verhalten von FF unter Android

Proldi / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,

ich habe ein Problem, das eigentlich so nicht existieren kann:

Im Haushalt befinden sich zwei Samsung-Tablets, Samsung SMT-311 und Samsung SMT-315.

Das SMT-315 hat LTE, sonst sind sie identisch.

Auch das Verhalten war bis gestern immer identisch.

Bisher gab es auf beiden Geräten identische Darstellungen vom Firefox. Jetzt ist es aber so, das auf der Startseite  dem SMT-311 „Wichtige Seiten“ angezeigt wird, auf dem SMT-315 allerdings noch wie bisher „Meistbesuchte Seiten“.

Auch nach einer Neuinstallation ändert sich daran nichts, der FF beginnt bereits bei der Ersteinrichtung anders, jedes Gerät verhält sich anders.  Auf beiden Geräten läuft Android 4.4.2, daran kann es nicht liegen.

Mir ist bekannt, das viele die „Meistbenutzten Seiten“ entfernen wollen, aber in diesem Fall ist es das Gerät meiner Lebensgefährtin und sie möchte die haben. Und genau dort sind sie verschwunden.

Auf meinem Smartphone mit Android 7 sind die „Meistbenutzten Seiten“ auch da. Ich verstehe nicht, wo das Problem liegen soll und wo ich noch suchen kann.

Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann.

-------------- Gruß Proldi
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Proldi „Unterschiedliches Verhalten von FF unter Android“
Optionen
Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann.

Leider kann ich dir auch nicht helfen, nur bestätigen, dass sich der FF sich auf verschiedenen Geräten anders darstellt. In diesem Fall ist's der Läppi von meiner Frau mit Windows 7 und mein Desktop mit Windows 10.

Auf dem Läppi meiner Frau (die will von Technik nichts wissen und ich administriere ihren Läppi) habe ich z.B. gleich nach der Installation in der Symbolleiste den Download-Pfeil gehabt. - Da musste ich nichts anpassen.

Auf meinem Desktop war dieser Pfeil immer nur während enes Downloads zu sehen und unter "Anpassen" wurde kein Pfeil angeboten.

Ich brauchte einen halben Tag, bis ich merkte, dass der Pfeil unter "Anpassen" oben in der Symbolleiste angezeigt wurde (zurück im "Arbeitsmodus" wurde der Pfeil aber nicht gezeigt. - Ich wieder auf "Anpassen" und einen Rechtklick auf den Pfeil gemacht. - Keine Reaktion.

Egal, also Linksklick - und siehe da: Ein Menue klappte runter, in dem ein Häkchen im Kästchen "Automatisch Ausblenden" gesetzt war. - Häkchen raus - und - na klar, der Pfeil ist jetzt immer zu sehen. - Aber wieso ist das bei mir nach der Installation schon so eingerichtet und auf dem Läppi meiner Frau nicht und bei ihr ist das Ding von Anfang an permanent sichtbar?

Fragen über Fragen.

Ansonsten bin ich mit dem neuen FF sehr zufrieden.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 winnigorny1 „Leider kann ich dir auch nicht helfen, nur bestätigen, dass sich der FF sich auf verschiedenen Geräten anders darstellt. ...“
Optionen
Auf meinem Desktop war dieser Pfeil immer nur während enes Downloads zu sehen und unter "Anpassen" wurde kein Pfeil angeboten.

Ach Winni, ist wie bei den Kindern.
Wenn deren Popel an der Nase endlich weg ist, fehlt denen etwas...Lachend

Jedes meiner Windows sieht anders aus und hat andere Funktionen, ist also ein Unikat und genau das liebe ich.

Jetzt lese ich gerade so etwas: "Firefox 57 treibt mich in den Wahnsinn" da kann ich nur viel Erfolg wünschen...Zwinkernd

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 hatterchen1 „Ach Winni, ist wie bei den Kindern. Wenn deren Popel an der Nase endlich weg ist, fehlt denen etwas... Jedes meiner ...“
Optionen
"Firefox 57 treibt mich in den Wahnsinn"

Wer schreibt denn sowas Lustiges???

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen