Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.626 Themen, 31.602 Beiträge

Netzteil wird heiß

fbe / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Seit einigen Tagen habe ich ein Redmi 4A. Beim Aufladen des  Gerätes wird das Netzteil (Xiaomi Adaptor Model C-P17) sehr heiß. Ist das normaldass man sich fast die Finger verbrennt wenn das Netzteil angefasst wird?

Das Teil hat zwar ein CE Zeichen ist aber wie alles Made in China.

fbe

bei Antwort benachrichtigen
andy11 fbe „Netzteil wird heiß“
Optionen

Such dir ne Alternative zum Laden.

Andernfalls kann es nicht nur für das Phone das Ende sein.

Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_137978 fbe „Netzteil wird heiß“
Optionen

Dieses Netzteil ist das Orginalladegerät?

Also wenn ein Netzteil (sind heute i.d.R. Schaltnetzteile) beim Gebrauch heiß wird, ist entweder das falsche Netzteil angeschlossen und es ist schlecht entwickelt (Überlastschutz) oder es ist das richtige Netzteil und ist ebenfalls schrottig entwickelt oder hat einen defekt.

In jedem Fall solltest du diese Kombination nicht unbeaufsichtigt irgendwo am Netz angeschlossen liegen lassen!

Besser eventuell ein anderes Netzteil besorgen.

bei Antwort benachrichtigen
fbe gelöscht_137978 „Dieses Netzteil ist das Orginalladegerät? Also wenn ein Netzteil sind heute i.d.R. Schaltnetzteile beim Gebrauch heiß ...“
Optionen
Besser eventuell ein anderes Netzteil besorgen.

Danke für die Antworten. Das Netzteil lag dem Redmi in der original Verpackung bei ich werde werde es mal bei Gearbest reklamieren. Mal schauen was die sagen.

Ein anderes Netzteil vom Microsoft Surface bleibt kalt.

fbe

bei Antwort benachrichtigen
fbe Nachtrag zu: „Danke für die Antworten. Das Netzteil lag dem Redmi in der original Verpackung bei ich werde werde es mal bei Gearbest ...“
Optionen
ich werde werde es mal bei Gearbest reklamieren.

Am 30.06. wurde das Ersatznetzteil geliefert. Sieht etwas anders aus und wird auch nicht wärmer als meine anderen Netzteile. Das Originalteil hat einen Output von 1000mA, das Ersatzteil hat 2A.

fbe

bei Antwort benachrichtigen