Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.626 Themen, 31.602 Beiträge

Lumia 535 (Windows Mobile 10) kann "Einstellungen" nicht aufrufen

RaiKiss / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Experten,

seit letzten Mittwoch (nach Update auf Windows Mobile Version 1607, Build 10.0.14393.1480) kann ich "Einstellungen" nicht mehr aufrufen.

Weder 
- Wischen vom oberen Rand und dann auf "Alle Einstellungen" tippen
noch 
- Startbildschirm nach links wischen (Alle Apps) und dann auf "Einstellungen" tippen
funktionieren!

Weiß jemand Rat?

LG
Raimund

bei Antwort benachrichtigen
swiftgoon RaiKiss „Lumia 535 (Windows Mobile 10) kann "Einstellungen" nicht aufrufen“
Optionen

Gerät mal ausschalten und neu starten.

bei Antwort benachrichtigen
RaiKiss swiftgoon „Gerät mal ausschalten und neu starten.“
Optionen

Bereits mehrfach gemacht!

bei Antwort benachrichtigen
swiftgoon RaiKiss „Bereits mehrfach gemacht!“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
RaiKiss swiftgoon „mit nem Soft-Reset versuchen: http://techfrage.de/question/10566/microsoft-lumia-535-soft-reset-neustart-erzwingen/“
Optionen

auch dieses!

Das einzige was ich noch nicht gemacht habe :

Windows Phone zurücksetzen: So funktioniert der Reset

Um das Windows Phone zurückzusetzen, geht wie folgt vor:

  1. Öffnet die App für die „Einstellungen“.
  2. Wählt hier die Unteroption „Info“.
  3. Dort findet sich die Funktion zum Zurücksetzen des Geräts.
  4. Lest euch die Warnhinweise auf dem Bildschirm durch und bestätigt diese.
  5. Nun wird das Gerät resettet, alle darauf befindlichen persönlichen Daten werden gelöscht.
  6. Der Wiederherstellungsvorgang kann einige Minuten in Anspruch nehmen 

da meine Frau (ihr gehört das Smartphone) meint auf die Einstellungen verzichten zu können, und lieber ihre Daten (Adressbuch, bzw. Kontaktliste und Nachrichten, etc.) behalten möchte. Und da eine Datensicherung ohne Einstellungen nicht möglich ist .?1?..

Vielleicht gelingt es mir noch sie davon zu überzeugen!

LG
Raimund

bei Antwort benachrichtigen
RaiKiss Nachtrag zu: „auch dieses! Das einzige was ich noch nicht gemacht habe : Windows Phone zurücksetzen: So funktioniert der Reset Um das ...“
Optionen

Korrektur (verkehrten Abschnitt kopiert):

Das einzige was ich noch nicht gemacht habe :

http://techfrage.de/question/10558/lumia-535-auf-werkseinstellungen-zurucksetzen-hard-reset/

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_316041 RaiKiss „Korrektur verkehrten Abschnitt kopiert : Das einzige was ich noch nicht gemacht habe : ...“
Optionen

Hallo Raimund,

ein hard-reset habe ich vor ca. 1 Woche gemacht (ebenfalls Lumia 535). Die Einrichtung des Gerätes hat dann einen ganzen Nachmittag gedauert. Allerdings hält jetzt das Akku ca. einen halben Tag länger. Die Kontaktliste war natürlich futsch.

Gruß, Karl

bei Antwort benachrichtigen
RaiKiss gelöscht_316041 „Hallo Raimund, ein hard-reset habe ich vor ca. 1 Woche gemacht ebenfalls Lumia 535 . Die Einrichtung des Gerätes hat dann ...“
Optionen

Hallo Karl,

wie gesagt ich hoffe sie von der Notwendigkeit überzeugen zu können.

Apropos:
gibt es eine Möglichkeit die Kontaktliste z.B. per Verbindung zum PC - ohne "Einstellungen" - zu sichern?

Diese Frage richtet sich @Alle

LG
Raimund

bei Antwort benachrichtigen
hddiesel RaiKiss „Hallo Karl, wie gesagt ich hoffe sie von der Notwendigkeit überzeugen zu können. Apropos: gibt es eine Möglichkeit die ...“
Optionen

Hallo Raimund,

2 Tipps aus dem Netz:

Hier einmal ein Link:

https://answers.microsoft.com/de-de/mobiledevices/forum/mdlumia-mdsettings/lumia-535-kontakte-auf-dem-pc-speichern/fd8f3654-8c01-4e02-9b91-67d40ad6a972?auth=1

oder auch einmal so testen:

Lumia 535 / Kontakte auf SD-Karte kopieren

Über den Umweg mit der offiziellen Nokia App "Daten übertragen" lässt sich ein Backup vorhandener Kontakte/SMS anlegen. Dieses wird auf der SD gespeichert, kann anschließend via USB-Kabel auf einen PC übertragen werden.

Zu den Mails:

Zur Not diese Mails vom Lumia 535 weiterleiten, an eine Mailadresse, welche auf dem PC eingerichtet ist
Nach erfolgter Rep. wieder an die auf dem Lumia 535 eingerichtete Mailadresse senden.

Windows 10 Pro 64-Bit, 22H2: MS Office Pro Plus 2016 32-Bit: Mein Motto: Leben und leben lassen: Gruss Karl
bei Antwort benachrichtigen
RaiKiss hddiesel „Hallo Raimund, 2 Tipps aus dem Netz: Hier einmal ein Link: ...“
Optionen

Hallo hddiesel,

das Problem hat sich mittlerweile erledigt, durch das nächste Update von Windows 10 Mobile wurde das Aufrufen der Einstellungen repariert.

Der Thread kann geschlossen werden.

Vielen Dank

LG
Raimund

bei Antwort benachrichtigen
hddiesel RaiKiss „Lumia 535 (Windows Mobile 10) kann "Einstellungen" nicht aufrufen“
Optionen

Hallo Raimund,

Danke für die Info.

Windows 10 Pro 64-Bit, 22H2: MS Office Pro Plus 2016 32-Bit: Mein Motto: Leben und leben lassen: Gruss Karl
bei Antwort benachrichtigen