Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.625 Themen, 31.594 Beiträge

Leitung belegt

frankzz / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,

habe mir für mein S3 Mini eine Prepaid-Karte zugelegt ( T-Mobile ) , angemeldet und regestriert usw.

das Handy funzt soweit , bis auf das , daß ich mein Handy ( Samsung Neo ) O²  nicht anrufen kann !  .....es wählt und dann kommt die Meldung ..."Leitung belegt"

...anderesrum funzt das , wenn ich mit dem Neo das S3 anrufe

was könnte sein ?

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
fbe frankzz „Leitung belegt“
Optionen

Haben beide Geräte unterschiedliche Nummern? Wenn du deine eigene Nummer anrufst ist natürlich besetzt weil du ja mit der Nummer telefonierst.

fbe

bei Antwort benachrichtigen
frankzz fbe „Haben beide Geräte unterschiedliche Nummern? Wenn du deine eigene Nummer anrufst ist natürlich besetzt weil du ja mit der ...“
Optionen

ja sicher haben sie unterschiedliche Nummern  ;)

bei Antwort benachrichtigen
jawe77 fbe „Haben beide Geräte unterschiedliche Nummern? Wenn du deine eigene Nummer anrufst ist natürlich besetzt weil du ja mit der ...“
Optionen

ich habe das selbe Handy und kürzlichst das gleiche Problem ?! 

Aber diese Frage hier auf eine Frage ist ja wohl nur ein SCHERZ ?!!

Wer hat denn 2x die gleiche Nummer und wäre dann noch so dämlich.....?!

Bitte wenn jemand so nett wäre und eine durchdachte (hilfreiche) Antwort 

geben könnte """" DANKE """"

bei Antwort benachrichtigen
Max Payne fbe „Haben beide Geräte unterschiedliche Nummern? Wenn du deine eigene Nummer anrufst ist natürlich besetzt weil du ja mit der ...“
Optionen
Haben beide Geräte unterschiedliche Nummern?

Gegenfrage: Wie schafft man es, bei Telekom und O2 gleichzeitig dieselbe Nummer zu haben?

The trouble with computers is that they do what you told them – not necessarily what you wanted them to do.
bei Antwort benachrichtigen
jawe77 Max Payne „Gegenfrage: Wie schafft man es, bei Telekom und O2 gleichzeitig dieselbe Nummer zu haben?“
Optionen

Jeder der vier Netzbetreiber (Telekom, Vodafone, O2, E-Plus) vergibt bestimmte, klar festgelegte Vorwahlen. Anhand der Vorwahl einer Handynummer kann man also theoretisch das genutzte Netz erkennen.

Bitte um Verschonung !

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 jawe77 „Jeder der vier Netzbetreiber Telekom, Vodafone, O2, E-Plus vergibt bestimmte, klar festgelegte Vorwahlen. Anhand der ...“
Optionen

https://de.wikipedia.org/wiki/E-Plus

Der Laden ist schon über 3 Jahre Geschichte und ist von O2 = Telefónica Deutschland geschluckt worden!

bei Antwort benachrichtigen
jawe77 Alpha13 „https://de.wikipedia.org/wiki/E-Plus Der Laden ist schon über 3 Jahre Geschichte und ist von O2 Telefónica Deutschland ...“
Optionen

HERR IM HIMMEL !!!! 

Ich will BITTTTE einfach nur eine Lösung für das 

Problem "Leitung Belegt"

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_325804 jawe77 „HERR IM HIMMEL !!!! Ich will BITTTTE einfach nur eine Lösung für das Problem Leitung Belegt“
Optionen

Hi,

S3 Mini T-M  ==>> Neo O²         geht nicht

Neo O²         ==>> S3 Mini T-M  geht

Vodafon oder Festnetz   ==>> Neo O²  geht oder geht nicht?

Im Festnetzbereich gibt es solche oder andere Effekte wenn ein Anbieter die Portierungsliste nicht aktuell hat(hält).

Ob es die bzw. Ähnliches auch im Mobilbereich gibt?

Vielleicht einfach mal in einem T-Punkt vorführen.

hth

bei Antwort benachrichtigen
Max Payne jawe77 „Jeder der vier Netzbetreiber Telekom, Vodafone, O2, E-Plus vergibt bestimmte, klar festgelegte Vorwahlen. Anhand der ...“
Optionen
Anhand der Vorwahl einer Handynummer kann man also theoretisch das genutzte Netz erkennen.

Seit der Möglichkeit der Rufnummernmitnahme beim Wechsel zu einem anderen Anbieter ist das tatsächlich nur noch Theorie.

Aber meine Frage war eigentlich an fbe gerichtet.

The trouble with computers is that they do what you told them – not necessarily what you wanted them to do.
bei Antwort benachrichtigen
Proldi frankzz „Leitung belegt“
Optionen

Du bist nicht alleine! Zwinkernd

Sieh mal hier:

https://www.google.de/search?q=o2+von+d1+nicht+erreichbar&ie=utf-8&oe=utf-8&client=firefox-b&gfe_rd=cr&dcr=0&ei=HPP0WYPDEouh4gTosJCgBw

Ich vermute, es hat mit dem allgemein bekannten 02-Problem zu tun. Die Zusammenführung von E-Plus und 02 hat so einige Probleme gebracht, es existieren auch immer noch einige.

Das Problem sollte m.E. bei o2 liegen.

-------------- Gruß Proldi
bei Antwort benachrichtigen