Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.626 Themen, 31.602 Beiträge

Kalender bearbeiten Huawei Mate S nicht möglich

AlfUlm / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Großes Ärgernis beim Bearbeiten des Kalenders im Huawei Mate S >

Gerät: Huawei CRR-L09
EMUI-Version EMUI 4.0.1
Android-Version 6.0
RAM 3,0 GB

Nachdem ich einen Termin im Kalender eingegeben habe, ist es mir durch nichts möglich, diesen Termin (hier nur für 1 Tag) zu editieren oder zu löschen. Diesen Termin zu verschieben um ein paar Tage ist mir zwischenzeitlich gelungen, aber eben nicht Editieren oder Löschen.

Erstreckt sich eine Tätigkeit über mehrere Tage, ist es durch nichts möglich, zu editieren, verschieben oder löschen.

Wer weiß hier Rat. Andere Android-User kennen dieses Problem nicht oder konnten mir nicht weiterhelfen, weil sie die Kalenderfunktion nicht nutzen.

bei Antwort benachrichtigen
AlfUlm Nachtrag zu: „Kalender bearbeiten Huawei Mate S nicht möglich“
Optionen

EDIT/Nachtrag 14.03.2017

Nachdem bis jetzt niemand auf meine Anfrage reagiert hat, will ich die Anfrage erweitern auf alle Huawei-Smartphones, weil ich davon ausgehe, dass die alle mit derselben Kalenderfunktion arbeiten ...
Ich werde sicherlich nicht der einzige sein, der mit einem Huawei arbeitet?

bei Antwort benachrichtigen
schoppes AlfUlm „EDIT/Nachtrag 14.03.2017 Nachdem bis jetzt niemand auf meine Anfrage reagiert hat, will ich die Anfrage erweitern auf alle ...“
Optionen

Hallo Alf,

den gewünschten Termin öffnen => Bearbeiten => den Termin etwas länger anklicken/berühren  (bis ein türkisfarbener Ballon erscheint) => dann loslassen => "Alles auswählen" anklicken => die Tastatur wird aufgerufen (+ Ausschneiden und Kopieren)

Jedenfalls funktioniert es so bei meinem Huawei P8 Lite.

MfG
Erwin

Nachtrag (ein paar Stunden später):
Bei dem "Cubot Note S" meiner Frau funktioniert es auch so.

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
AlfUlm schoppes „Hallo Alf, den gewünschten Termin öffnen Bearbeiten den Termin etwas länger anklicken/berühren bis ein türkisfarbener ...“
Optionen

Erwin,

es wäre ja zu schön gewesen, aber ich habe da wohl ein ganz hartnäckiges (Standard-) Kalenderprogramm.
Du wirst es mir nicht glauben, aber ich kann machen, was ich will, irgend etwas läuft nicht so, wie Du es schilderst. Ich bin jetzt immerhin schon so weit gekommen, dass ich wenigstens einen einzelnen Termin (in der Wochen- oder Tagesansicht) markieren kann. Diesen Termin könnte ich jetzt mit dem Finger stunden- oder tageweise verschieben, aber nicht bearbeiten oder auch löschen ...

Im Kalenderprogramm habe ich auch nur die Möglichkeiten "Neuer Termin", "Monat", "Woche", "Tag" und "Menü".
im Menü gibt es dann die Jahresansicht, eine Suche, Wechseln zu, Anzuzeigender Kalender und Einstellungen.
Vermutlich hast Du hier schon eine Möglichkeit zu bearbeiten??

Gruß Alf

bei Antwort benachrichtigen
unisegel AlfUlm „EDIT/Nachtrag 14.03.2017 Nachdem bis jetzt niemand auf meine Anfrage reagiert hat, will ich die Anfrage erweitern auf alle ...“
Optionen

Mate10 pro gleiches Problem, alle unten gegenannten Sachen probiert, aber ohne Erfolg.  Hat inzwischen jemand eine Lösung? 

bei Antwort benachrichtigen
AlfUlm unisegel „Mate10 pro gleiches Problem, alle unten gegenannten Sachen probiert, aber ohne Erfolg. Hat inzwischen jemand eine Lösung?“
Optionen

Ich habe hier keine weitere Hilfe erhalten, war aber so frustriert, dass ich diesen Kalender nicht mehr nutze, sondern durch ein anderes Produkt, nämlich den "Business Calendar" Version 2.27.0 ersetzt habe.

Damit kann ich gut leben.

bei Antwort benachrichtigen