Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.625 Themen, 31.583 Beiträge

Invalid URI

gelöscht_316041 / 14 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

nach dem letzten Update auf mein Lumia 535 kann ich den Inhalt von Internetseiten nicht mehr öffnen. Wenn ich z. B. auf ein Angebot bei Saturn oder Hornbach klicke, kommt folgende Meldung: Invalid URI: The format of the URI could not be dertermined.

Das ist schade, denn eben mal so nebenbei auf dem Smartphone Angebote öffnen, ohne den "großen PC" anzuwerfen, ist so nicht mehr möglich.

Wenn jemand hilfreiche Tipps hat - ich kann sie gebrauchen.

Gruß, Karl

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 gelöscht_316041 „Invalid URI“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 gelöscht_316041 „Invalid URI“
Optionen

Hallo Karl,

kannst Du den noch normale Seiten über den Browser aufrufen und welchen verwendest Du?

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_316041 hatterchen1 „Hallo Karl, kannst Du den noch normale Seiten über den Browser aufrufen und welchen verwendest Du?“
Optionen

Hallo hatterchen,

Die Seiten, z. B. Nickles.de, kann ich aufrufen, wenn ich dann aber einzelne Dateien öffnen will z. B. eine Antwort auf meine Frage, kommt die genannte Fehlermeldung.

@Alpha13: Ich habe das Phone resettet, also auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und das BS  neu installiert - leider kommt immer noch besagte Meldung!

Gruß, Karl

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 gelöscht_316041 „Hallo hatterchen, Die Seiten, z. B. Nickles.de, kann ich aufrufen, wenn ich dann aber einzelne Dateien öffnen will z. B. ...“
Optionen

https://www.microsoft.com/de-de/store/p/uc-browser/9wzdncrfj3kn?rtc=1

ist da ne Option und Windows Phone ist mausetot.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_316041 Alpha13 „https://www.microsoft.com/de-de/store/p/uc-browser/9wzdncrfj3kn?rtc 1 ist da ne Option und Windows Phone ist mausetot.“
Optionen

Auch nach der Installation des UC Browsers kommt die besagte Meldung.

Gruß, Karl

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 gelöscht_316041 „Auch nach der Installation des UC Browsers kommt die besagte Meldung. Gruß, Karl“
Optionen

Da hilft dann AFAIK nix mehr.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_316041 Alpha13 „Da hilft dann AFAIK nix mehr.“
Optionen

Versteh ich nicht - was ist denn überhaupt der Grund für die Meldung - und das aus heiterem Himmel?

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 gelöscht_316041 „Versteh ich nicht - was ist denn überhaupt der Grund für die Meldung - und das aus heiterem Himmel?“
Optionen

Das liegt dann an Windows Mobile oder (und) den Programmieren von Webseiten, denen geht Windows Mobile absolut zu Recht am Arsch vorbei!

Absolut keiner testet noch Webseiten mit nem Windows Mobile Teil und das schon lange!

https://www.netmarketshare.com/operating-system-market-share.aspx?qprid=10&qpcustomd=1

Bei nem Marktanteil von unter 1% wäre das auch Geld aus dem Fenster werfen!

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_316041 Alpha13 „Das liegt dann an Windows Mobile oder und den Programmieren von Webseiten, denen geht Windows Mobile absolut zu Recht am ...“
Optionen

So, hab herausgefunden, dass die GMX-App eine Macke hat. Denn mit der Outlook-App funktioniert alles wunderbar. Wenn ich das sofort herausgefunden hätte (ich weiß: hätte, hätte Fahrradkette) hätte ich mir nicht den ganzen Nachmittag um die Ohren schlagen müssen.

Also nichts mit "Am Arsch vorbei..."

Gruß, Karl

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 gelöscht_316041 „So, hab herausgefunden, dass die GMX-App eine Macke hat. Denn mit der Outlook-App funktioniert alles wunderbar. Wenn ich ...“
Optionen
dass die GMX-App eine Macke hat...Wenn ich das sofort herausgefunden hätte

Nein, wenn Du das sofort geschrieben hättest, hättest Du dir selber und allen die Dir helfen wollten viel Zeit erspart.
Aber es ist ja so einfach, man schreit erst einmal um Hilfe und lässt sich dann die Popel einzeln aus der Nase ziehen weil man schon ahnt, dass man selber irgendwo einen Bock geschossen hat.Brüllend

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_316041 hatterchen1 „Nein, wenn Du das sofort geschrieben hättest, hättest Du dir selber und allen die Dir helfen wollten viel Zeit erspart. ...“
Optionen
Aber es ist ja so einfach, man schreit erst einmal um Hilfe und lässt sich dann die Popel einzeln aus der Nase ziehen weil man schon ahnt, dass man selber irgendwo einen Bock geschossen hat.

Also, ich glaube, Du bringst da etwas durcheinander.

Wenn ich sofort gewusst hätte, dass die GMX-App eine Macke hat, hätte ich natürlich hier keine Frage gestellt bzw. nicht um Hilfe gebeten und mir die ganze Orgie mit Resetten und neu aufspielen erspart.

Und da sehe ich auch keinen Zusammenhang von wegen selber einen Bock geschossen zu haben.

Bleib also ganz ruhig und unterlass diesen unangemessenen Ton, für den es keinen Grund gibt.

Und laß den Abend in Ruhe ausklingen.

Gruß, Karl

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 gelöscht_316041 „Also, ich glaube, Du bringst da etwas durcheinander. Wenn ich sofort gewusst hätte, dass die GMX-App eine Macke hat, ...“
Optionen
Also, ich glaube, Du bringst da etwas durcheinander.

Ganz sicher nicht.

nach dem letzten Update auf mein Lumia 535

Steht da in Deinem Eröffnungsposting irgend etwas von einer GMX-App???

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_316041 hatterchen1 „Ganz sicher nicht. Steht da in Deinem Eröffnungsposting irgend etwas von einer GMX-App???“
Optionen
Steht da in Deinem Eröffnungsposting irgend etwas von einer GMX-App???

Natürlich nicht! Wieso sollte ich etwas von einer GMX-App schreiben, wenn ich noch nicht einmal ahne, dass diese App der Grund dafür ist, dass sich auf den geöffneten Seiten, die einzelnen Angebote, mit der besagten Fehlermeldung, nicht öffnen lassen? Schließlich hat ja die App die Seiten geöffnet.

Und eben weil ich weder wusste noch ahnte, dass die GMX-App die Ursache dieses Problems war, habe ich ja hier im Forum um Hilfe gebeten.

Und erst nachdem ich die Tipps von Alpha13 abgearbeitet hatte, habe ich zufällig herausgefunden, dass es mit der App von Outlook klappt und es also an der GMX-App gelegen haben muss.

Du zäumst also das Pferd vom Schwanze her auf!

Dass Du mit Deiner sophistischen Art und Weise auf Teufel-komm-raus immer und in jedem Fall Recht behalten möchtest, und wenn es nicht anders geht, auch um den Preis der Verdrehung von Tatsachen, ist mir schon früher aufgefallen - und dass Du Dich gerne im Ton vergreifst, auch in diesem Thread, ebenfalls.

Auf diese Art "Hilfe" verzichte ich gerne.

Ich mache Dich darauf aufmerksam, dass ich auf keine weitere wie auch immer geartete Provokation von Dir reagieren werde.

Gruß, Karl

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 gelöscht_316041 „Versteh ich nicht - was ist denn überhaupt der Grund für die Meldung - und das aus heiterem Himmel?“
Optionen
was ist denn überhaupt der Grund für die Meldung
nach dem letzten Update auf mein Lumia 535

dem zu Folge dieses Update, aber was war das für ein Update?

Ich könnte Dir hier etliche Links einstellen, die alle in englisch sind, und das Problem programmiertechnisch lösen. Sicher keine Option für Dich, aber eine einfache Lösung für dieses Problem gibt es anscheinend nicht.

Windows für Mobile war eine Totgeburt und nur etwas für Freaks, sorry aber so sehe ich das.
Mein Tipp, kaufe dir ein preiswertes Markengerät mit Android 6 oder besser und Vertrag, folgendes Angebot nur als Beispiel (20€/Monat):

http://handytarife.saturn.de/handys/huawei/nova-32gb/1255

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen