Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.626 Themen, 31.602 Beiträge

I-Phone ist schädlich!

Alekom / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Wozu braucht man ein Smartphone?

Eigentlich eine blöde Frage nach all den Jahren?

Wenn ich mich so umsehe in meinem Lebensbereich, zu 95% verwenden die Leute es für Mist.

Spielchen.. Whats App, Oh man kann sogar bestellen durchs Smartphone, wie nett.

Hm, manche Leute gehen aber schon dazu über, das sie das Smartphone verbannen, maximal 1x am Tag wird es angeguckt.

Sogar einer der I-Phone Erfinder warnt vor dem Produkt:

http://www.elektronikpraxis.vogel.de/kommunikation/articles/623920/

Ein Beispiel davon:

Die suchterzeugende Wirkung sei fest in das Design der Gadgets hineingewoben, sagt etwa Tony Fadell.

Blöd nur das ein Smartphone mir aber auch gar nichts weiterhilft, wenn ich zb. eine Weiterbildung in Elektrotechnik für Servicetechniker absolviere. Da muss man nämlich das Wissen traditionell in sein Hirn reinbekommen. Da hilft nichts. Zwinkernd Nix mit Wischen und so!

Hinsetzen, Buch lesen und versuchen zu merken und zu repetieren!

Wie, was? 30% der 15 jährigen nach der Schule können nicht sinnerfassend lesen, schreiben und rechnen? Was haben die 9 Jahre gemacht? Gewischt? Lachend

Soviel zum Spielzeug Smartphone! Die Leute werden dümmer, ein Segen für die Politiker!

Wir gehen sehenden Auges aufs Smartphone wieder in das Mittelalter zurück!

Hilfe!

Alles hat seinen Sinn, auch das scheinbar Sinnlose, denn es gibt nichts ohne Sinn.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Alekom „I-Phone ist schädlich!“
Optionen
Da muss man nämlich das Wissen traditionell in sein Hirn reinbekommen. Da hilft nichts.

Doch! Wenn man beim Kunden ist und irgendwas nicht weiß, dann kann man schnell mal bei Google nachschauen! Oder ein Anleitungsvideo bei youtube anschauen.

Ist das nichts? CoolZunge raus

(Bitte nicht zu ernst nehmen!)

bei Antwort benachrichtigen
Alekom gelöscht_84526 „Doch! Wenn man beim Kunden ist und irgendwas nicht weiß, dann kann man schnell mal bei Google nachschauen! Oder ein ...“
Optionen

DAS wäre ja wenigstens mal was sinnvolles!

Alles hat seinen Sinn, auch das scheinbar Sinnlose, denn es gibt nichts ohne Sinn.
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 gelöscht_84526 „Doch! Wenn man beim Kunden ist und irgendwas nicht weiß, dann kann man schnell mal bei Google nachschauen! Oder ein ...“
Optionen
(Bitte nicht zu ernst nehmen!)

doch, genau das!

Man kann auch gleich schauen, ob das passende Ersatzteil schnell irgendwo greifbar ist.
Ach es gibt massenweise Möglichkeiten, ein Smartphone sinnvoll zu nutzen. Wem dafür allerdings die Phantasie fehlt, dem nutzt auch so ein "Communicator" nichts.

@Alekom

30% der 15 jährigen nach der Schule

So, so, Baumschule?Zwinkernd
Bei uns dauert die Schulpflicht in der Regel länger.

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 hatterchen1 „doch, genau das! Man kann auch gleich schauen, ob das passende Ersatzteil schnell irgendwo greifbar ist. Ach es gibt ...“
Optionen
So, so, Baumschule?

Na klar. Mehr braucht man doch in Zukunft nicht. Das ist doch genau der Kern der Aussage von @Alekom!

Wozu Bildung, wenn man alles per Google bzw. youtube erfragen kann? Zwei Jahre Schule würden dann doch theoretisch reichen: Ein Jahr "Wie google ich richtig?" und ein Jahr "YouTube-Kursus", das ersetzt dann doch sämtliche anderen Klassifizierungen, man braucht doch dann nur noch nachzulesen oder nachzuschauen, wie man etwas repariert oder baut. Einen Beruf, so wie es ihn heute gibt, braucht man dann nicht mehr lernen. Wozu also Schulbildung im heutigen Sinne? Ein Smartphone und das Wissen, wie man damit etwas sucht und findet, reicht doch vollkommen. Und so ganz nebenher ist Rechtschreibung bei der Suche nach irgendwelchen Problemlösungen natürlich ebenfalls nicht vonnöten - dafür gibt es doch die Rechtschreibkorrektur. Kannst ruhig alles falsch eingeben - Google findet es trotzdem!

Schöne neue Welt! :-)

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_323936 gelöscht_84526 „Na klar. Mehr braucht man doch in Zukunft nicht. Das ist doch genau der Kern der Aussage von @Alekom! Wozu Bildung, wenn ...“
Optionen
Zwei Jahre Schule würden dann doch theoretisch reichen: Ein Jahr "Wie google ich richtig?" und ein Jahr "YouTube-Kursus", das ersetzt dann doch sämtliche anderen Klassifizierungen, man braucht doch dann nur noch nachzulesen

Ja, wenn die Leute lesen und rechnen können, bevor sie in die Schule kommen.

Aber das ist nicht jedem gegeben.

bei Antwort benachrichtigen
Alekom gelöscht_323936 „Ja, wenn die Leute lesen und rechnen können, bevor sie in die Schule kommen. Aber das ist nicht jedem gegeben.“
Optionen

wer kann bitte lesen und rechnen bevor er oder sie in die schule kommt? ^^

ich hab das in der schule gelernt.

und bei uns in österreich sind 9 jahre pflichtschule...alles was darüber hinausgeht, kommt auf die schulform an.

4 jahre Volksschule, 4 jahre Hauptschule (heutzutage Neue Mittelschule) und 1 jahr Polytechnikum.

das ist der typische Weg des Pöbels. Lachend

und von denen kommen die besagten 30%!

Alles hat seinen Sinn, auch das scheinbar Sinnlose, denn es gibt nichts ohne Sinn.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 gelöscht_323936 „Ja, wenn die Leute lesen und rechnen können, bevor sie in die Schule kommen. Aber das ist nicht jedem gegeben.“
Optionen
Ja, wenn die Leute lesen und rechnen können, bevor sie in die Schule kommen.

Braucht man doch so richtig auch nicht mehr. Denke mal an Cortana, Amazon "Echo" etc. Gibt doch Sprachein- und ausgabe sowie Diktierprogramme, wozu dann noch schreiben und lesen lernen?

bei Antwort benachrichtigen
fbe gelöscht_84526 „Braucht man doch so richtig auch nicht mehr. Denke mal an Cortana, Amazon Echo etc. Gibt doch Sprachein- und ausgabe sowie ...“
Optionen
Denke mal an Cortana, Amazon "Echo" etc.

https://www.youtube.com/watch?v=kty0xCgIYjA&html5=1

bei Antwort benachrichtigen
De_prodigo_Filio fbe „https://www.youtube.com/watch?v kty0xCgIYjA html5 1“
Optionen

Hallo

Die Schuld bei den technischen Hilfsmitteln zu suchen ist wohl der falsche Ansatz, beginnent mit der eigenen Bequemlichkeit...
Schon im Ansatz falsch ist es, seine Kinder vor dem TV zu "parken", da beginnt schon das Problem.

Ein iPhone ist nicht wirklich "schädlich", nur der falsche Umgang damit :-))

Jürgen

Als Kinder mussten wir immer auf harten Holzb?nken in der Schule sitzen, nur der Stuhl der Lehrerin war weich und warm...
bei Antwort benachrichtigen
fbe De_prodigo_Filio „Hallo Die Schuld bei den technischen Hilfsmitteln zu suchen ist wohl der falsche Ansatz, beginnent mit der eigenen ...“
Optionen
Ein iPhone ist nicht wirklich "schädlich", nur der falsche Umgang damit :-))

Muss ich dir recht geben. Neulich hab ich gesehen wie jemand scheibend/lesend(?) gegen einen Laternenpfahl gelaufen istLächelnd

fbe

bei Antwort benachrichtigen
triker Alekom „I-Phone ist schädlich!“
Optionen

ich setze das mal so unkommentiert hier rein:

https://www.youtube.com/watch?v=ddRiUKI71bg

Wie, was? 30% der 15 jährigen nach der Schule können nicht sinnerfassend lesen, schreiben und rechnen? Was haben die 9 Jahre gemacht? Gewischt?

nö, sich ne spidermanapp selbst hergestellt :-)

https://www.youtube.com/watch?v=VAsa3EZmahE

Gesundheit konnte ich mir nicht kaufen... Deshalb habe ich fast keine mehr...
bei Antwort benachrichtigen