Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.625 Themen, 31.594 Beiträge

GPS App zum Fahrradfahren.

zeinerling / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich suche verzweifelt zum Fahrradfahren ein kostenloses GPS App, ähnlich einem Navi beim Auto.

Aber alles was ich mir bisher geladen habe, muss man sich irgendwo anmelden bzw. registrieren, damit dieser Dienstleister mich mit Werbung zumüllen kann. Oftmals sogar wollen die auch Gebühren dafür haben.

Kennt jemand ein kostenloses GPS App in deutscher Sprache, wo man sich nicht registrieren muss?

Betriebssystem Android.

MfG. Zeinerling

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_266722 zeinerling „GPS App zum Fahrradfahren.“
Optionen

Hi!

Wenn du die App für dein Smartphone brauchst,kannst du nicht Google Maps verwenden?Die macht es doch auch,denke ich .Nur so meine Anregung,da du sowieso registriert bist und die Werbung ist wohl nicht oder?

Sorry zum testen wäre das mal mein Tipp oder willst du beim radeln in die Tiefe des Geländes eintauchen Zwinkernd

Ansonsten im Play  Store hier finde ich gut.

bei Antwort benachrichtigen
zeinerling gelöscht_266722 „Hi! Wenn du die App für dein Smartphone brauchst,kannst du nicht Google Maps verwenden?Die macht es doch auch,denke ich ...“
Optionen
kannst du nicht Google Maps verwenden?Die macht es doch auch,denke ich .

Nur bedingt. Denn ich fahre lieber asphaltierte Feldwege, da wo keine Autos fahren. Jedoch kennt GoogleMaps die zum Großteil nicht.

MfG. Zeinerling

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_266722 zeinerling „Nur bedingt. Denn ich fahre lieber asphaltierte Feldwege, da wo keine Autos fahren. Jedoch kennt GoogleMaps die zum ...“
Optionen

Alles klar,Google Maps richtet sich auf Stassenverkehrsinfos aus,hatte es mir schon gedacht.

Und mein Vorschlag aus dem Playstore, die App hatte ich vor 2 Jahren mal drauf für das Wandern im Allgäu, doch musste ich die Route downloaden um über GPS ZU Wandern.

Und was fo Free zu finden,bestimmt nicht im Playstore

    Gruß

bei Antwort benachrichtigen
magicas gelöscht_266722 „Alles klar,Google Maps richtet sich auf Stassenverkehrsinfos aus,hatte es mir schon gedacht. Und mein Vorschlag aus dem ...“
Optionen

Test von Fahrrad Navigation

liess dir mal das durch.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_266722 magicas „Test von Fahrrad Navigation liess dir mal das durch.“
Optionen

Alles richtig,was die schreiben, also die Karten über die App downloaden (kostenpflichtig)Und wenn es Müll ist umsonst gekauft.Geschenkt bekommst du nichts.Eine nicht so billige Sache wäre ein GPS Empfänger fürs Fahrrad 

https://www.amazon.de/Garmin-Navigationsger%C3%A4t-Akkulaufzeit-w%C3%A4hlbare-Datenfelder/dp/B00EWJQ0X6/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1496423745&sr=8-3&keywords=gps+f%C3%BCr+fahrrad+garmin

Alles andere ist Müll,Kompass und Karte vielleicht noch,lach nicht.

Mit der App,wie ich schrieb funktionierte das Wandern ganz gut.warte mal, bestimmt bekommst du hier noch "tolle Tipps"

Gruß

         Rolf

bei Antwort benachrichtigen
VC1541 zeinerling „GPS App zum Fahrradfahren.“
Optionen

Schau dir mal die App MAPS.ME an.

Die kostet IMHO nichts und auch die karten nicht. Anmelden muss man sich auch nirgends.

bei Antwort benachrichtigen
zeinerling VC1541 „Schau dir mal die App MAPS.ME an. Die kostet IMHO nichts und auch die karten nicht. Anmelden muss man sich auch nirgends.“
Optionen

Hallo,

ich habe hier auch ein KFZ-Navi Garmin Nüvi 2595, und die Kartenupdates sind kostenlos auf unbestimmte Zeit. Dazu gibt es auch Halterungen für Fahrräder. Das Teil ist zwar etwas klobig, aber was solls. Morgen werde ich das Teil mal auf dem Fahrrad mitnehmen um zu kontrollieren, ob das Navi auch Feldwege kennt. Man kann dem Teil auch sagen, ob man zu Fuß oder mit dem Auto unterwegs ist.

Falls dies zu meiner Zufriedenheit funktioniert, werde ich mich für diese Variante entscheiden.

MfG. Zeinerling

bei Antwort benachrichtigen
Systemcrasher zeinerling „GPS App zum Fahrradfahren.“
Optionen

Ich benutze den Navigator, für PKW, Fußweg, Fahrrad.

Kostenlos nutzbar, uneingeschränkt.

Benutzt Opensource-Karten.

Wer will, kann die TomTom-Karten kostenpflichtig für ca. 20,--€ dazukaufen.

Hab Vieles probiert, aber diese App ist zur Zeit die Beste.

Null Toleranz f?r Intoleranz
bei Antwort benachrichtigen
Anonym60 zeinerling „GPS App zum Fahrradfahren.“
Optionen

Da hast Du die Qual der Wahl. Wie Systemcrasher kann ich dir MapFacor empfehlen. Du musst dich auch nicht bei google anmelden um die apk herunterzuladen.

https://www.android-hilfe.de/thema/mapfactor-navi-software-maps-ohne-playstore-runterladen.640425/

Aktuelle Version http://download.mapfactor.com/mapfactor_navigator_stable.apk

Beta http://download.mapfactor.com/mapfactor_navigator.apk

bei Antwort benachrichtigen