Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.626 Themen, 31.602 Beiträge

Erhalte keine Benachrichtigung über Messenger Nachrichten

feanor_7 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich hab ein HTC Desire X und seit ein paar Tagen das Problem, dass ich z.B. Whatsapp oder Threema Nachrichten erst bekomme, wenn ich aufs Handy guck oder gar wenn ich die jeweilige App öffne. Im Standby bekomme ich keine Benachrichtigungen, auch wenn die Nachrichten vor vielen Stunden geschickt wurden. Hatte es mal, dass ein einfacher Neustart des Handys geholfen hat. Diesmal nicht.

Ich hab die Einstellungen überprüft und es sieht so aus:

Beide Apps sind auf dem aktuellsten Stand.

In den allgemeinen App Einstellungen ist "Benachrichtigungen anzeigen" bei beiden Apps aktiviert.

WLAN, Mobile Daten und "WLAN im Standby immer aktiviert lassen" sind aktiviert.

Beste WLAN Leistung ist deaktiviert.

Bei Datennutzung sind "Beschränkte Nutzung mobiler Daten" und "Hintergrunddaten beschränken" deaktiviert.

Woran kann das Problem noch liegen?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Beste Grüße

bei Antwort benachrichtigen
swiftgoon feanor_7 „Erhalte keine Benachrichtigung über Messenger Nachrichten“
Optionen

Diese Tipps abarbeiten:
https://faq.whatsapp.com/de/android/20887936/?category=5245260

insbesondere:
System-spezifische Schritte

  • Android 4.1 – 4.4
    • Stelle sicher, dass die automatische Datensynchronisierung auf deinem Telefon aktiviert ist unter Telefon-Einstellungen > Datennutzung > Menütaste > Daten automatisch synchronisieren.
    • Überprüfe, dass WLAN-Optimierung unter Einstellungen > WLAN > Menütaste > Erweitert > WLAN-Optimierung nicht markiert ist.
bei Antwort benachrichtigen
feanor_7 swiftgoon „Diese Tipps abarbeiten:https://faq.whatsapp.com/de/android/20887936/?category 5245260 insbesondere: System-spezifische ...“
Optionen

Alles zutreffende aus den Tipps ist bereits abgearbeitet.

bei Antwort benachrichtigen
swiftgoon feanor_7 „Alles zutreffende aus den Tipps ist bereits abgearbeitet.“
Optionen

Dann wirst du um einen Hardreset nicht herumkommen.
Vorher Daten sichern / synchronisieren.

https://www.android-hilfe.de/forum/faq-haeufige-fragen-zum-htc-desire-x.798/htc-desire-x-werkseinstellungen-factory-reset.315194.html

swift

bei Antwort benachrichtigen