Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.626 Themen, 31.602 Beiträge

VC1541 gelöscht_189916 „Da hier auch preiswerte Smartphones aus Fernost beworben werden...“
Optionen

Interessanter Artikel.

Ich möchte hier mal eine Lanze für Redmi Note 4X brechen:
Ich habe in meinem Lan ein Raspberry Pi als Bride laufen und kann Netzwerktraffic überwachen.

Das Redmi Note 4X sendet nur Daten nach China, wenn ich auf die Updatesuche gehe. Was da alles übertragen wird hab ich natürlich noch nicht analysiert aber dass es für die Updatesuche (und nur dann) nach Hause telefonieren muss ist ja klar.

Zumal heute alle Smartphone (bis auf Blackberry) aus China kommen, machen die das sicher auch. Selbst wenn ein iPhone nach USA telefoniert wäre mir nicht wohler. Die chance, dass ich mal nach USA reise ist größer als nach China zu reisen ;-)

BTW: Es hat letzt sogar einen Sturz überlebt: Ich bin gestürzt und hatte das Handy in der Hosentasche. Da hat sich nur die Rückseite verbogen (Knick) und vom Display gelöst. Nach Geradebiegen war wieder alles Ok. Gut, ich habe auch eine Silikonhülle drum und Panzerglas drauf. Ohne dies wäre es wohl nicht so glimpflich abgelaufen.

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 VC1541 „Interessanter Artikel. Ich möchte hier mal eine Lanze für Redmi Note 4X brechen: Ich habe in meinem Lan ein Raspberry Pi ...“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 gelöscht_189916 „Da hier auch preiswerte Smartphones aus Fernost beworben werden...“
Optionen
...sollten Käufer solcher Teile

Ich frage Dich einmal ganz provokant: "Wo von träumst Du sonst noch?"Lachend

Wenn eine Technik, solch eine Marktdurchdringung erreicht hat, denkt doch niemand mehr an  Folgen, die einige wenige Mahner zum Besten geben.

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 hatterchen1 „Ich frage Dich einmal ganz provokant: Wo von träumst Du sonst noch? Wenn eine Technik, solch eine Marktdurchdringung ...“
Optionen
Ich frage Dich einmal ganz provokant: "Wo von träumst Du sonst noch?"


Immer feste - aber verraten tue ich´s Dir trotzdem nicht;-)

Wenn eine Technik, solch eine Marktdurchdringung erreicht hat, denkt doch niemand mehr an  Folgen, die einige wenige Mahner zum Besten geben.


Deswegen kann man es doch trotzdem erwähnen. Vielleicht hilft es ja doch bei dem Einen oder Anderen, etwas drüber nachzudenken...

...an anderer Stelle hiess das dann: "It´s not an bug, it´s a feature."

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 gelöscht_189916 „Immer feste - aber verraten tue ich s Dir trotzdem nicht - Deswegen kann man es doch trotzdem erwähnen. Vielleicht hilft ...“
Optionen
...an anderer Stelle hiess das dann: "It´s not an bug, it´s a feature."

Genau so.
Ich wurde auch schon gefragt, ob ich ihr/ihm das nicht gönne.

Außerdem ist doch heute alles "idiotensicher" verschlüsselt Zwinkernd(aber was dabei wirklich über den Äther geht, Wissen wir doch alle nicht).

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen