Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.626 Themen, 31.602 Beiträge

CB-Nachrichten - was ist das?

Geno1 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Moin,

ich bekomme seit einiger Zeit auf meinem Smartphone diese CB-Nachrichten als SMS, wobei nur eine Zahl angezeigt wird.

Da mir das nicht ganz geheuer ist, habe  ich sie immer ungelesen gelöscht. Kann mir vielleicht jemand einen Tip geben, wie ich die dauerhaft löschen kann?

Danke im Voraus

Egon

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_323936 Geno1 „CB-Nachrichten - was ist das?“
Optionen

CB - Cell Broadcast Nachrichten deaktivieren

giga

Vielleicht klappt es mit der Anleitung.

Gruß,
Anne

bei Antwort benachrichtigen
Geno1 gelöscht_323936 „CB - Cell Broadcast Nachrichten deaktivieren giga Vielleicht klappt es mit der Anleitung. Gruß, Anne“
Optionen

Danke Anne, ich habe die Push-Nachrichten deaktiviert und werde ja erleben, ob es funktioniert hat.

Alles Gute für dich

Egon

bei Antwort benachrichtigen