Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.625 Themen, 31.594 Beiträge

Becker Navi Ready 50

gelöscht_266722 / 14 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!

Hat jemand von euch so ein Gerät ?

Seit geraumer Zeit versagt es mir die Verbindung zum Becker Content Manager,das heisst ich kann mich nicht anmelden um die Kartenupdates zu aktualliesieren.

An was es liegt ?Deswegen habe ich den Support angeschrieben,er hat folgendes geantwortet :

Bitte überprüfen Sie, ob Ihr interner Speicher nicht gesperrt oder schreibgeschützt ist.

Um sicherzustellen, dass es kein Systemfehler passierte, schließen Sie Ihr Gerät an und überprüfen Sie den Fehler in Windows, indem Sie auf die folgenden Registerkarten klicken:

Start Menü > Computer > auf internen Speicher Rechtsklick > Eigenschaften > Tools > Fehlerüberprüfung > Jetzt prüfen > klicken Sie dabei sowohl Dateisystemfehler automatisch korrigieren als auch Fehlerhafte Sektoren suchen/wiederherstellen an > Starten

Wenn es fertig ist, suchen und löschen Sie bitte den Order ‘Save‘ Ihres internen Speichers. Bitte beachten Sie, dass alle gespeicherten Routen und Favoriten dadurch ebenfalls gelöscht werden, deswegen empfehle ich Ihnen, eine Sicherungskopie des Ordners auf Ihrem PC manuell zu erstellen.

Mit dieser Anleitung komme ich ECHT nicht klar!

Mein PC Windows 10 Version HOME 1703

Könnt ihr mir helfen !

                                       Gruß Rolf

bei Antwort benachrichtigen
Greif 72 gelöscht_266722 „Becker Navi Ready 50“
Optionen

Hi rk49!

Bei Win10 würde ich nach Rechtsklick auf den Startbutton den Explorer anwählen. Dort unter Geräte und Laufwerke das angeschlossene Becker Navi suchen und mit Rechtsklick aus- und anwählen. Dann weiter, wie in der Anleitung beschrieben, ganz unten die Eigenschaften anklicken und den Speicher des Navis überprüfen und gegebenenfalls korrigieren lassen.

Gruß Hartmut 

Rei bonae tempus est et air, quis ex abdomine oritur, sagitta non est!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_266722 Greif 72 „Hi rk49! Bei Win10 würde ich nach Rechtsklick auf den Startbutton den Explorer anwählen. Dort unter Geräte und Laufwerke ...“
Optionen

Hallo, Greif72!

Dort unter Geräte und Laufwerke das angeschlossene Becker Navi suchen

Das ist eben das Problem,hatte es dem Support,,Becker so geschrieben das das Navi nicht zu finden ist, als nur als USB-gerät unbekannt. Da schreiben die solche Tips.Weiss echt nicht mit was für einem BS dort gearbeitet wird?

Hatte auch dem Support geschrieben das mein BS W10 ist.

Gruß Rolf

Hoffentlich fällt dir noch etwas ein mein Freund

bei Antwort benachrichtigen
Greif 72 gelöscht_266722 „Hallo, Greif72! Das ist eben das Problem,hatte es dem Support,,Becker so geschrieben das das Navi nicht zu finden ist, als ...“
Optionen

Hi Rolf!

Das nicht richtige Erkennen von USB-Geräten bei Win10 ist ein auch mir bekanntes häufig auftretendes Problem. Ich habe selbst einen alten HP-Scanner, der plötzlich nach einem Win10 Update nicht mehr richtig identifiziert wird und daher nicht mehr unter Win10 funzt. Ältere Windows Versionen waren da afaik viel unkritischer. Das mag natürlich auch den immer größer werdenden Möglichkeiten der Verwendung der USB-Anschlüsse geschuldet sein!?

Wenn der Becker Support keine speziellen Treiber für Win10 hat oder zur Verfügung stellen will, wird wahrscheinlich nur eine ältere Windows-Version Abhilfe schaffen können.

 Gruß Hartmut

Rei bonae tempus est et air, quis ex abdomine oritur, sagitta non est!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_266722 Greif 72 „Hi Rolf! Das nicht richtige Erkennen von USB-Geräten bei Win10 ist ein auch mir bekanntes häufig auftretendes Problem. ...“
Optionen
wird wahrscheinlich nur eine ältere Windows-Version Abhilfe schaffen können.

Hartmut,wie der Techniker schreibt arbeiten sie auch noch mit dem Internet Explorer, bestimmt noch in der Uhrzeit mit Win.2000 oder so?

Spass beiseite,er will ja helfen,doch warum immer kompliziert, er soll mir einen Treiber zuweisen und Anleitung zum installieren und fertig.Meine Meinung.

Wie du schreibst mit deinem HP-scanner, habe ich einen HP-Photosmart Drucker,auch ca.8 Jahre alt.Der macht voll bei W 10 mit und Top.Windows 10 sucht ja selbst die aktuellen Treiber zusammen, wenn Becker da nicht liefert  kann ich das Navi in die Tonne klatschen. So kann man auch die Updatstrategie ,,für lebenslange Katenupdates " beenden,eben die andere  Art!

Was heute ein paar Jahre auf dem Buckel hat in Punkt Elektronik hat den Tod in den Knochen!

Gruß Rolf

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 gelöscht_266722 „Hartmut,wie der Techniker schreibt arbeiten sie auch noch mit dem Internet Explorer, bestimmt noch in der Uhrzeit mit ...“
Optionen

Hi,

habe mal gelesen, dass Acronis die Installation/Verbindung verhindert hat, sollte das installiert sein...?

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_266722 hatterchen1 „Hi, habe mal gelesen, dass Acronis die Installation/Verbindung verhindert hat, sollte das installiert sein...?“
Optionen

Hallo hatterchen!

Nö,habe ich nicht auf meiner Kiste.Nur was komisch ist,habe den Content Manager auf dem PC,wie auf dem Laptop  und es hat im März noch Katenupdates geladen auf das Navi.

Nun geht nicht  mal das anmelden im Manager, denke mir das W10 neueste Aktualisierungen da reingehauen haben,Treiber nicht da,wech damit.lch selbst habe nichts verändert, verschoben oder gelöscht.

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Greif 72 gelöscht_266722 „Hartmut,wie der Techniker schreibt arbeiten sie auch noch mit dem Internet Explorer, bestimmt noch in der Uhrzeit mit ...“
Optionen

Hallo Rolf,

ich denke deinem verständlichen Wunsch:

er soll mir einen Treiber zuweisen und Anleitung zum installieren und fertig.

wird wahrscheinlich nicht entsprochen werden können! Die meisten Hardware-Hersteller haben normalerweise nur Treiber für die Windows-Versionen die beim Verkauf des Geräts aktuell waren. Ich stelle mir vor, dass eine Aktualisierung der Treiber aller alten Geräte eines Herstellers gerade für Win10 sehr aufwendig und teuer wäre und daher nicht vorgenommen wird.

In der Zwischenzeit habe ich meinen ca. 15 Jahre alten HP Scanjet 3770 nochmals ausprobiert und  beim aktuellen Win10 wieder aktivieren können! Da der noch aus der vor Windows XP Zeit stammt, muss hier natürlich mit Scan2PDF gearbeitet werden, um verwertbare Ergebnisse zu erzielen. Ich bin mal gespannt, wie zukünftige Updates von Win10 sich auf die Funktion auswirken werden.

Gruß Hartmut

Rei bonae tempus est et air, quis ex abdomine oritur, sagitta non est!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_266722 Greif 72 „Hallo Rolf, ich denke deinem verständlichen Wunsch: wird wahrscheinlich nicht entsprochen werden können! Die meisten ...“
Optionen

Hallo Hartmut!

Hast total Recht mit deiner Aussage, das da keine Treiber aus Kostengründen mehr geliefert werden.Da kann sich der Support Kasper sein blah,blah,blah sparen.Die Anweisungen hast es ja gelesen sind für die, Katz'ließ mal hier,die sind bleide:

https://www.heise.de/newsticker/meldung/Falk-Becker-Navi-Hersteller-United-Navigation-mit-Finanzproblemen-3620157.htmle!

Werde wohl ein neues Navi kaufen,mit dem Smartphone ist mir zu poplig mini Display. Bloß was für ein Hersteller, keine Ahnung,wenn ich bei Amazon die Bewertungen  lese wird's mir schlecht.Auf Testseiten für Navis sind nur die teueren gut,brauch es vielleicht 3mal im Jahr.

Gruß Rolf

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 gelöscht_266722 „Hallo Hartmut! Hast total Recht mit deiner Aussage, das da keine Treiber aus Kostengründen mehr geliefert werden.Da kann ...“
Optionen
brauch es vielleicht 3mal im Jahr.

Kauf dir 'ne vernünftige Straßenkarte - oder schau mal im Internet nach Routenplaner. Da kannst du gut und gerne auf ein Navi verzichten, wenn du es tatsächlich nur 2 - 3 mal im Jahr brauchst.

bei Antwort benachrichtigen
Anonym60 gelöscht_266722 „Becker Navi Ready 50“
Optionen

Wieso neu kaufen? Läuft darauf Windows CE? Kann es Java? Viele wissen nicht das es alternative Programme gibt und dies seit Jahren.

Windows CE bzw. Windows mobile (PDA)

http://navigatorfree.mapfactor.com/de/

"Navigator FREE - kostenlose Navigationssoftware für Windows, Windows Mobile Geräte und Android von MapFactor basierend auf OpenStreetMaps. ..."

Da lädst Du dir die .exe Datei herunter und wählst einen Speicherort aus. Bei mir ist es der Desktop. Die Datei für dein Navi ist die "pocket_navigator.cab".

-------

Mobile GMaps

http://www.mgmaps.com/

Gibt es für Java und auch für Winows Mobile.

Java http://www.mgmaps.com/download.php

Windows Mobile http://www.mgmaps.com/winset/

-------------

OpenMobileMaps

Für Windows Mobile

http://omm.ciesnik.de/

-----------

WeTravel (Java)

Das ist seit Jahren eingestellt. Man kann sich die Datei aber noch auf Archive.org herunterladen. Das bringt leider nichts, weil man nicht mehr an die Karten kommt und diese auch nicht selber erstellen kann, weil man das Mapcreator Programm nicht mehr bekommt. Falls Du es doch noch finden solltest im Internet, dann benötigst Du noch "MySQL".

NAVeGIS

Für Windows Mobile und Windows CE

https://sourceforge.net/projects/navegis/

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_266722 Anonym60 „Wieso neu kaufen? Läuft darauf Windows CE? Kann es Java? Viele wissen nicht das es alternative Programme gibt und dies ...“
Optionen

Hallo!

Hört und liest sich gut was du schreibst.Deine Tipps machen mich jedoch zum Laien!

Läuft darauf Windows CE? Kann es Java? Viele wissen nicht das es alternative Programme gibt und dies seit Jahren.

keine Ahnung,was das für Hard-oder Software hat?

Die Datei für dein Navi ist die "pocket_navigator.cab"

Wenn ich die Datei auf dem Desktop habe,was dann ? Somit funktioniert wohl mein Navi?

Für das Smartphone kenne ich die Apps,mag ich nicht,da zu fipsig für das Display,tja so hat jeder seine Bedürfnisse und Vorstellungen.

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Anonym60 gelöscht_266722 „Hallo! Hört und liest sich gut was du schreibst.Deine Tipps machen mich jedoch zum Laien! keine Ahnung,was das für ...“
Optionen

Dein Becker Navi wird Windows CE haben. Davon gehe ich mal aus. Du lädst dir das Programm "Navigator Setup Utility" herunter. Dann startest Du es.

http://navigatorfree.mapfactor.com/de/download/

-------->http://download.mapfactor.com/NavigatorFree_install.exe  und starten. Ich weiß es nicht mehr aber ich denke, dass Du am Anfang gefragt wirst wo Du die Daten speichern möchtest. Bei mir habe ich einen Ordner auf dem Desktop erstellt und dort die Daten gespeichert.

Du gehst dann auf "Application installieren" , dann auf "Pocket Navigator installieren". Dabei musst Du für die "pocket_navigator.cab" einen Speicherort auswählen. Bei mir ist es der Desktop. Diese Datei "pocket_navigator.cab" packst Du auf deiner SD Karte vom Navi.

Im Navi dann gehst Du dann über den Dateiexplorer in das Verzeichnis in der Du die "pocket_navigator.cab" gespeichert hast und startest diese. Als Speicherort würde ich die SD Karte auswählen.

Für die Karten gehst Du auf "Daten installieren", dann auf "Verwaltung von Karten zu herunterladen"(komisches deutsch). Oben musst Du dann "freie Regionen" auswählen. Die Karten die Du haben möchtest auswählen und installieren. Bei mir werden diese auf dem Rechner installiert auf dem Desktop. Die Karten befinden sich in einem Ordner der "daten" heißt. Diese Karten kopierst Du auf dein Navi. Dort gibt es auch im Navigator Ordner einen Ordner der "daten" heißt. 

Eigentlich dürfte da nichts passieren, aber ich übernehme keine Verantwortung dafür.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_266722 Anonym60 „Dein Becker Navi wird Windows CE haben. Davon gehe ich mal aus. Du lädst dir das Programm Navigator Setup Utility ...“
Optionen

Danke,werde es mal versuchen,sind erst mal meine Worte.

Ich drucke mir deine Anweisungen aus,nachdem ich die Setup Dateien auf dem Desktop habe und werde sehen ob das meine Birne packt wie du mir rätst.

Werde berichten!

Erstmals danke und Gruß

    RolfZwinkernd

bei Antwort benachrichtigen
Anonym60 gelöscht_266722 „Danke,werde es mal versuchen,sind erst mal meine Worte. Ich drucke mir deine Anweisungen aus,nachdem ich die Setup Dateien ...“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen