Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.626 Themen, 31.602 Beiträge

Samsung Galaxy S6

mechanicus / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Freunde.

Seit kurzem erscheint mein S6 wenn ich es per USB mit dem PC verbinde nicht mehr als Laufwerk wie früher.

Bitte um Hilfe

Liebe Grüße von Sylt. Dieter
bei Antwort benachrichtigen
mechanicus Nachtrag zu: „Samsung Galaxy S6“
Optionen

Im Gerätemanager wird es unter USB aber erkannt. Den Gerätetreiber hatte ich bereits aktualisiert. Geht trotzdem nicht

Liebe Grüße von Sylt. Dieter
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 mechanicus „Im Gerätemanager wird es unter USB aber erkannt. Den Gerätetreiber hatte ich bereits aktualisiert. Geht trotzdem nicht“
Optionen

Hi,

 das Problem liegt am Handy.
Unter Einstellungen, Entwickleroptionen, USB-Konfiguration auswählen, dort das Media Transfer Protocol anklicken. (Für Fotos kann man auch das PTP verwenden.)

So kann ich das bei mir, Android 6, einstellen.

Fremde Apps kann man nehmen,  braucht man aber definitiv nicht wirklich.

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 mechanicus „Samsung Galaxy S6“
Optionen

http://www.fjsoft.at/forum/viewtopic.php?t=11455

per WLAN nimmt man da, auch sonst erheblich besser.

Die Fehlerursache zu finden gestaltet sich da nach aller Erfahrung als sehr umfangreich und nervig und da es MyPhoneExplorer gibt auch als total überflüssig...

bei Antwort benachrichtigen