Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.626 Themen, 31.602 Beiträge

Samsung Galaxy A5 ( 2016 ) Werksreset

ullibaer / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,

Habe mir ein neues Smartphone gegönnt, und zwar das Galaxy A5 ( 2016 ) mit Android 5.1

Nun musste ich heute leider feststellen, das auf dem Display ein winzig kleiner weißer Punkt ist, vermutlich Pixelfehler. Habe versucht, vorsichtig mit Brillenputztuch vom Optiker das Display zu reinigen. Der Punkt bleibt.

Der Onlinehändler sendet mir in den nächsten Tagen ein neues Smartphone zu.

Nun muss ich aber das " alte " auf Werkseinstellung zurücksetzen.

Worauf muss man da achten und was einstellen?

Denn ich möchte natürlich nicht, das jemand die Daten wie meinen Google-Account, Passwörter und Wlan-Daten rausbekommt oder wieder herstellen kann!

Meine Bilder, intern und von der MicroSD-Karte habe ich schon gesichert.

Wäre auch schön, das Telefonbuch/Kontakte zu sichern, ebenfalls alles von WhatsApp.

Bitte um Hilfe. Danke im Vorraus.

Gruß Ulli

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_322265 ullibaer „Samsung Galaxy A5 ( 2016 ) Werksreset“
Optionen

(Recherche zu Samsung Galaxy A5 2016)

Guten Morgen,

vielleicht hilft das weiter:


WhatsApp sichern:

Den Ordner auf dem entsprechenden Speicherplatz / Datenträger => WhatsApp => WinPhoneBackup auf MicroSD-Karte sichern, und auf dem neuen Smartphone, vor der Installation von WhatsApp, den gleichnamigen Ordner durch das letzte Backup ersetzen.

Weitere Möglichkeiten:

https://www.whatsapp.com/faq/de/android/20887921#restore

Telefonbuch auf SIM Karte sichern, sofern nicht schon, auf der SIM Karte

http://bedienungsanleitungen.vodafone.de/wsa/ShowInstruction.aspx?Id=9599&ChapterId=14&InstructionId=1310967

(Über die rote Schrift fahren)

Zuletzt auf Werkseinstellungen zurücksetzen (Seite 101)

http://downloadcenter.samsung.com/content/UM/201601/20160107170601806/SM-A510F_UM_Open_Lollipop_Ger_Rev.1.0_151223.pdf

(Alternativbeschreibung)

 http://www.hardreset.info/devices/samsung/samsung-a510f-galaxy-a5-2016/

Grüsse

.MT-

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_322265 ullibaer „Samsung Galaxy A5 ( 2016 ) Werksreset“
Optionen

Nachtrag:

WinPhoneBackup => mein Smartphone hat  Windows Phone !

Den Backup Ordner samt dazugehörigen Backup Unterordnern, sollte unter dem Ordner WhatsApp zu finden sein.... (Auch bei Android 5.1)

=> Mal nachschauen und halt sichern....

(Alternativ kann auch bei Google gesichert werden)

bei Antwort benachrichtigen