Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.385 Themen, 29.156 Beiträge

Lumia 930 kommt nicht ins Internet trotz bestehender Verbindung

fbe / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Lt. Anzeige auf dem Lumia bin ich mit meinem Wlan verbunden aber mit dem Zusatz "Kein Internetzugriff".

Wenn ich auf meiner FB 7390 nachschaue sieht das so aus:

Einziger Unterschied ist die 5GHz Verbindung des Lumia.

Durch Aus- und wieder Einschalten des Lumia kann das Problem behoben werden.

Mich interrerssiert jedoch warum die Internetverbindung plötzlich unterbrochen wird.

Hat jemand eine Idee?

fbe

bei Antwort benachrichtigen
cbuddeweg fbe

„Lumia 930 kommt nicht ins Internet trotz bestehender Verbindung“

Optionen

Zum Experimentieren,

http://www.microsoft.com/de-de/mobile/support/faq/?action=singleTopic&topic=FA141362

vielleicht ist hier was dabei.

Welches Win Mobile läuft als Betriebssystem?

Gruß

cbuddeweg

Powered by Gentoo-Linux http://www.gentoo.de/
bei Antwort benachrichtigen
fbe cbuddeweg

„Zum Experimentieren, http://www.microsoft.com/de-de/mobile/support/faq/?action singleTopic topic FA141362 vielleicht ist ...“

Optionen
Welches Win Mobile läuft als Betriebssystem?

WP 10.

Danke für den Link. Von den dort aufgeführten Möglichkeiten können es mehrere sein. Da das Problem zum ersten Mal aufgetreten ist mus ich bis zum nächsten Mal wartenZwinkernd. Ich hab ja einen Workaround (Lumia Aus-Ein)

fbe

bei Antwort benachrichtigen
cbuddeweg fbe

„WP 10. Danke für den Link. Von den dort aufgeführten Möglichkeiten können es mehrere sein. Da das Problem zum ersten ...“

Optionen

WP 10 hat wohl schon so ein paar Problemchen mit dem WLAN. Ich habe ien Lumia 950 zur Verfügung, das erst mit den letzten windows Updates etwas stabiler am WLAN läuft. Der Router kann "nur" 2,4 GHz Funkband und im Zusammenspiel  mit dem MAC-Filter des Routers (nur Gerate mit zugelassener MAC Adresse (Netzwerkadapter) dürfen eine Verbindung aufbauen, ging fast nichts. Ich habe die Funktion im Router deaktivieren müssen.

Bei den Einstellungen des Lumia für das Netzwerk gibt es (Voreinstellung ausgeschaltet) noch eine Funktion "Mac Adresse des Lumia zufällig ändern (Unterdrückung von Profilerzeugung durch externe Einwahlpunkte?) . Das läuft natürlich auch gegen die Funktion MAC Filter im Router.

Gruß

cbuddeweg

Powered by Gentoo-Linux http://www.gentoo.de/
bei Antwort benachrichtigen
fbe cbuddeweg

„WP 10 hat wohl schon so ein paar Problemchen mit dem WLAN. Ich habe ien Lumia 950 zur Verfügung, das erst mit den letzten ...“

Optionen
WP 10 hat wohl schon so ein paar Problemchen mit dem WLAN

Ich habe da mit meinem 930 bisher keinerlei Probleme gehabt, es bucht sich automatisch in freie Hotspots ein wenn die richtig konfiguriert sind. 2 oder 3mal hat es da mal Probleme gegeben, der Wlan Access wurde als offen angezeigt eine Verbindung war aber trotz vollem Emfang nicht möglich. Ich wohne in der Stadtmitte und bin von zig Wlan Sendern umgeben. Fast jedes Restaurant bietet das an neben Freifunk und Telekom.

"Mac Adresse des Lumia zufällig ändern

Die Funktion gibt es auf meinem 930 nicht, wahrscheinlich rühren deine Probleme mit dem Wlan daher. Jede genutzte Wlan Verbindung wird bei mir automatisch gespeichert. Ich hab zur Zeit 50 unterschiedliche Verbindungen in der Liste "Bekannte Netzwerke".

Einen schönen Sonntag

fbe

bei Antwort benachrichtigen