Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.330 Themen, 28.646 Beiträge

ich brauche wieder einmal einen tipp

gelöscht_225542 / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo community,

ich habe ein nokia 6303i classic.

in dem teil ist die firmware
v 10.12
08-04-10rm-443

im internet habe ich gesehen, dass es die version 10.80 gibt.

wenn ich nun nach "nokia software updater" suche, lande ich auf einer microsoftseite. erwartet haette ich eine nokia-seite, aber die sind wohl nicht mehr erreichbar.

ich wollte das handy vom computer aus ueber usb updaten, aber da laufe ich derzeit gegen die wand.

hat jemand erfahrung oder soll ich es lieber lassen?

danke.

lg
karin

bei Antwort benachrichtigen
torsten40 gelöscht_225542

„ich brauche wieder einmal einen tipp“

Optionen

Um überhaupt dieses alte Handy updaten zu können benötigt man mindestens ein DUK-5 oder DUK-3 Kabel. Achte drauf, dass die Treiber CD dabei ist, sonst nützt dir das Kabel alleine nichts. Das Kabel ist teurer, als das Handy wert ist. Ach, und die Firmware sollte man auch haben, und die hat Microsoft garantiert nicht zum Download.

Gruß

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_225542 torsten40

„Um überhaupt dieses alte Handy updaten zu können benötigt man mindestens ein DUK-5 oder DUK-3 Kabel. Achte drauf, dass ...“

Optionen

bei dem handy war schon ein kabel dabei und ich komme damit auch relativ einfach an die speicherkarte. deswegen muesste das schon klappen.

klar ist es ein altes handy, ich brauche es aber nur wegen bluetooth und da wollte ich nicht viel ausgeben.

die datei heisst rm-638

ich weiss nicht einmal, was ich da brauche.

bei Antwort benachrichtigen
EffEff gelöscht_225542

„bei dem handy war schon ein kabel dabei und ich komme damit auch relativ einfach an die speicherkarte. deswegen muesste das ...“

Optionen

Hi, das Ding ist ja schon etwas betagter... das hier habe ich gefunden. Vielleicht hilft das ja.

http://www.phonetweakers.com/2016/06/nokia-6303i-classic-latest-firmware.html

Gruß

F.

"Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool." - gefunden auf german-bash.org
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_225542 EffEff

„Hi, das Ding ist ja schon etwas betagter... das hier habe ich gefunden. Vielleicht hilft das ja. ...“

Optionen

danke fuer deine hilfe, aber das hilft nicht.

auf der seite war ich letzte nacht auch schon und habe die .exe runtergeladen.

aber wenn man den installer startet, dann ist alles in einer sprache, die man ich nicht lesen kann, moeglicherweise russisch oder so. das lasse ich lieber.

bei Antwort benachrichtigen
abacus69 gelöscht_225542

„danke fuer deine hilfe, aber das hilft nicht. auf der seite war ich letzte nacht auch schon und habe die .exe ...“

Optionen

Hallo,

das Russenprogramm extrahiert die Flashfiles in den Ordner C:\Program Files (x86)\Nokia\Phoenix\Products\RM-638 (so zumindest bei mir) wenn man immer brav auf "weiter" mit dem einzig lesbaren ">" klickt. Das richtige Flashfile (rm638__10.80.image_e_0593988_010 enthält die deutsche Sprache) kann man prima mit BEST auf das Handy laden. Nur nicht vergessen: vorher Ein Backup mit Nokia-Suite machen und nachher wieder aufspielen (ist nämlich alles weg danach: Nachrichten, Kontakte, Einstellungen...)

Grüße

bei Antwort benachrichtigen
hddiesel gelöscht_225542

„ich brauche wieder einmal einen tipp“

Optionen

Hallo karin,

hast du die Software "Nokia PC Suite" Vers. 7.1.180.94 installiert?
Mit diese Software kannst du die "NokiaSoftwareUpdaterSetup_DE.exe", über einen Button downloaden und auch Telefonbuch, Kalender, u.s.w. auf dem aktuellen Stand halten, oder die Daten auf dem PC sichern.

Weiteres, siehe PN
die 1. PN wurde ohne Inhalt aus versehen gesendet, die 2. PN mit Infos.

Gruesse aus dem Rhein-Neckar-Kreis, Karl, BS: Windows 10, Office Pro. Plus 2016_32-Bit.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_225542 hddiesel

„Hallo karin, hast du die Software Nokia PC Suite Vers. 7.1.180.94 installiert? Mit diese Software kannst du die ...“

Optionen

ich habe die version installiert.

ich habe in der hilfe nach updater gesucht.

ich habe in der hilfe einen link dazu gefunden. www.nokia.com/softwareupdate

mit dem link lande ich auf die microsoft-seite und da ist das handy nicht mehr dabei.

https://support.microsoft.com/de-de/products/mobile-devices?ncom=true

ich glaube, ich vergesse es.

lg
karin

bei der gelegenheit habe ich aber software gefunden, mit der man den nokia sicherehitscode auslesen kann. Cool

und das geht, weil ich es mal vergessen habe.

wo kann man so etwas gebrauchen?
wenn man handys erbt, und der alte besitzer keine antwort mehr geben kann.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_225542

Nachtrag zu: „ich habe die version installiert. ich habe in der hilfe nach updater gesucht. ich habe in der hilfe einen link dazu ...“

Optionen

die nokia-version ist leider nicht gut zu gebrauchen.

sie laesst jeweils nur eine telefonnummer zur anzeige zu.

ich habe kontakte mit zwei handy-nummern bzw. zwei festnetz-nummern.

es wird jeweils nur eine angezeigt.

ich glaube nicht, dass es sinnvoll ist, einen kontakt mehrfach einzutragen, nur weil er mehrere nummern hat.

lg
karin

bei Antwort benachrichtigen
citral gelöscht_225542

„ich brauche wieder einmal einen tipp“

Optionen

moin Karin, 

bin neugierig, hast Du das Problem gelöst oder ist das Gerät inzwischen Geschichte   Überrascht

es ist doch ein Windows Phone, oder  Unschuldig

https://www.handyflash.de/tiny/bedienungsanleitungen/nokia/nokia-6303i-classic.pdf

meinst Du diese apps zum updaten

https://nokia-software-update.de.uptodown.com/windows

https://nokia-pc-suite.de.uptodown.com/windows

https://nokia-connectivity-cable-driver.de.uptodown.com/windows

ansonsten geht das doch auch über

https://support.microsoft.com/de-de/help/13778/windows-10-mobile-upgrade-advisor-app

nun denn, würde mich mal interessieren, ob irgendein Erfolg zu verzeichnen war

Gruß Uwe

bei Antwort benachrichtigen
abacus69 citral

„moin Karin, bin neugierig, hast Du das Problem gelöst oder ist das Gerät inzwischen Geschichte es ist doch ein Windows ...“

Optionen
bei Antwort benachrichtigen