Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.626 Themen, 31.602 Beiträge

Aldi Talk 0177 222222 0,49€

ullibaer / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

Ich bin mit meinem Smartphone bei Aldi Talk. Habe mich vorhin mal in mein Konto eingeloggt, und stellte in der Verbrauchshistorie für April 2016 eine merkwürdige Nummer fest, die für 26 Sekunden 0,49 € verursacht hat.

Es handelt sich um die Nummer 177-222222

Hat jemand von euch auch schonmal sowas gehabt? habt ihr eine Idee?

http://250kb.de/Wm9LisV

Gruß Ulli

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 ullibaer „Aldi Talk 0177 222222 0,49€“
Optionen

ADAC-Pannennotruf 222222...

https://www.eplus.de/download/pdf/agb/Preisliste_Prepaid_Dienste.pdf

Und im Handy steht die (unabsichtlich) gewählte Nummer natürlich normalerweise auch!

Da kassieren der Provider und der ADAC jeden Monat ein hübsches Sümmchen ohne jede Gegenleistung...

bei Antwort benachrichtigen
ullibaer Alpha13 „ADAC-Pannennotruf 222222... https://www.eplus.de/download/pdf/agb/Preisliste_Prepaid_Dienste.pdf Und im Handy steht die ...“
Optionen
ADAC-Pannennotruf 222222..

Aha, ja kann gut möglich sein, das ich den mal aus Versehen gewählt habe. Ist aber trotzdem heftig für ein paar Sekunden 0,49€ zu kassieren.

bei Antwort benachrichtigen
ABatC ullibaer „Aha, ja kann gut möglich sein, das ich den mal aus Versehen gewählt habe. Ist aber trotzdem heftig für ein paar ...“
Optionen

Hättest du mal in die oben verlinkte Preisliste reingeschaut, dann wüsstest du das das Gespräch nicht auf Zeittakt, sondern pauschal pro Anruf abgerechnet wird. Also ein Anruf, egal wie lange -> 0,49€

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 ullibaer „Aldi Talk 0177 222222 0,49€“
Optionen

So etwas passiert, wenn man das Handy eingeschaltet in der Tasche mit sich herumträgt. Ist mir auch schon öfters passiert, allerdings hat mein Handy dann irgendwelche anderen Nummern gewählt - noch nie den ADAC-Pannendienst. Ich wurde dann meistens von dem Anschlussinhaber zurück gerufen und der hat dann gefragt, wieso ich ihn angerufen habe, weil ich mich nicht gemeldet habe, wenn er "drangegangen" ist.

bei Antwort benachrichtigen
ullibaer gelöscht_84526 „So etwas passiert, wenn man das Handy eingeschaltet in der Tasche mit sich herumträgt. Ist mir auch schon öfters ...“
Optionen
So etwas passiert, wenn man das Handy eingeschaltet in der Tasche mit sich herumträgt. Ist mir auch schon öfters passiert, allerdings hat mein Handy dann irgendwelche anderen Nummern gewählt - noch nie den ADAC-Pannendienst.

Passiert bei mir nicht, da die Tastensperre nach ein paar Minuten angeht und ich habe das Smartphone in einem Schutzcase drin.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 ullibaer „Passiert bei mir nicht, da die Tastensperre nach ein paar Minuten angeht und ich habe das Smartphone in einem Schutzcase ...“
Optionen
Passiert bei mir nicht, da die Tastensperre nach ein paar Minuten angeht

Tja, das kann eben schneller passieren, als man denkt. Die paar Minuten können da schon reichen.

Wenn du meinst, dass das nicht so ist, dann schau mal in deinen Taschen nach, ob da eventuell ein kleiner Mann drin wohnt, welcher heimlich mit deinem Smartphone telefoniert. Vielleicht hat der ja irgendwo eine kleine Frau, die er hin und wieder auf deine Kosten anruft....

bei Antwort benachrichtigen
springy ullibaer „Aldi Talk 0177 222222 0,49€“
Optionen

Das wird die Nummer des ADAC sein

bei Antwort benachrichtigen