Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.626 Themen, 31.602 Beiträge

apollo4 luttyy „Schon ab Werk verseucht...“
Optionen

Offensichtlich hat es wohl nicht gereicht, so ein Smartphon mit allmöglichen Apps zu bestücken welche dann nur "nach hause telefonieren":

Nein, es muss dann auch noch ein Virus sein. Da wird billig gleich richtig bestraft. Und das man das nicht mehr los wird ist der Oberhammer.

Billig kann dann richtig teuer werden.

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen
alex179 luttyy „Schon ab Werk verseucht...“
Optionen

Die Gefahr, so ein Teil zu erwischen, sehe ich hauptsächlich bei Amazon und den diversen dubiosen Direktimporteuren. Wenn dort Marken verkauft werden, die offiziell bei uns nicht erhältlich sind, ist das Risiko als extrem hoch einzustufen. Dieses billige Star 9500 kam damals auch mit Trojaner in der Firmware.

Bei dem chinesischen Überwachungswahn würde es mich aber auch nicht wundern, wenn die Regierung gleich Hintertüren in die Firmware der Geräte einbauen lässt.

bei Antwort benachrichtigen
jueki alex179 „Die Gefahr, so ein Teil zu erwischen, sehe ich hauptsächlich bei ...“
Optionen
Bei dem chinesischen Überwachungswahn

Frage: Wodurch unterscheidet sich eigentlich der chinesische durch den US-amerikanischen Überwachungswahn?

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 jueki „Frage: Wodurch unterscheidet sich eigentlich der chinesische ...“
Optionen

https://de.wikipedia.org/wiki/Mao_Zedong#Maos_Kampagnen

https://de.wikipedia.org/wiki/Kommunistische_Partei_Chinas#Seit_1990_bis_zur_Gegenwart

Du meinst die Frage aber nur rhetorisch und hast zudem von Geschichte, Wirtschaft und Politik keinen blassen Schimmer!

China ist definitiv noch immer ein Kaiserreich, in dem das Individuum absolut nix zählt und wo der größte Menschenschlächter (am eigenen Volk) der Weltgeschichte immer noch tief vereehrt wird!

Aber du sieht da natürlich keinen Unterschied zu den USA!

Wenn China (auch natürlich durch Spionage) in naher Zukunft Weltmacht Nr. 1 wird, dann werden sich auch Leute wie du nach den Amis sehnen!!!

bei Antwort benachrichtigen
jueki Alpha13 „https://de.wikipedia.org/wiki/Mao_Zedong Maos_Kampagnen ...“
Optionen
und hast zudem von Geschichte, Wirtschaft und Politik keinen blassen Schimmer!

Natürlich nicht. Deshalb fragte ich ja.
Wie sollte ich auch, wo du doch das ganze Wissen dieser Welt auf Dich vereinigt hast?

und wo der größte Menschenschlächter (am eigenen Volk) der Weltgeschichte immer noch tief vereehrt wird!

Es ging hier nicht um gesellschaftspolitische Betrachtungen, sondern ausschließlich um Überwachung. Die, soweit mir bekannt ist, in den USA ihresgleichen sucht.

und wo der größte Menschenschlächter (am eigenen Volk) der Weltgeschichte immer noch tief vereehrt wird!

Da kannst du mal sehen, wieviel milliarden Menschen noch nicht von Deiner Hochedlen Persönlichkeit erleuchtet wurden!

dann werden sich auch Leute wie du nach den Amis sehnen!!!

Mit Sicherheit nicht.
Dann eher nach dem Nirwana oder dem Hades.

Aber dabei will ich es belassen. So gern ich mir fachliche Ratschläge von Dir zu Eigen mache - Deine absolutistischen, meist mit Beleidigungen - mindestens aber diskriminierenden Unterstellungen gespickten Raunzereien kann man getrost überlesen.
Die bringen nicht den mindesten Gewinn.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 jueki „Natürlich nicht. Deshalb fragte ich ja. Wie sollte ich auch, wo ...“
Optionen
und wo der größte Menschenschlächter (am eigenen Volk) der Weltgeschichte immer noch tief vereehrt wird!

Ich musste das Zitat einfach noch mal zitieren.....

Wenn auch nicht von allen: In Russland sieht's mit Stalin oooch nich' anners aus.

Und in Deutschland mit dem bekannten "Exil-Österreicher" ooooch nich und z. Z. wächst die Anhängerschaft - leider.

Und wenn ich in die USA schaue - war der verantwortliche Präsident kein Menschenschlächter? Wieviele Tote hat die Dekaden-Metzelei in Vietnam denn eigentlich ergeben? - Und wird dieser Präsident nicht immer noch von großen Teilen der Bevölkerung verehrt?

@ Alpha 13: Du siehst, dies ist und kann keine Eigenart eines politischen Systems sein. - Auch keine Eigenart einer menschichen "Rasse".

Es ist eine verdammt beschissene Eigenart der Gattung Mensch. Es ist die Ablehnung von Eigenverantwortung, die Suche nach einem Mamma-Ersatz, nach jemandem, der einem sagt, wo es langgeht.

Unterm Strich: Die Masse der Menschen weigert sich Erwachsen zu werden und das nützt den "Führer-Persönlichkeiten", den Despoten, den durchgeknallten Machtbesessenen. Kein Politiker oder Wirtschaftsführer kommt an die Spitze, der kein Psychopath wäre.

Es braucht einfach die unheimliche Power eines Psychopathen, um dorthin zu gelangen.

Keine Frage, es gibt und gab auch immer positive Psychopathen:

Ghandi zum Beispiel und Nelson Mandela. Psychopathen in dem Sinne, als dass sie zwar nicht für ihr Ziel andere Menschenleben verheizten, sondern sie waren bereit, sich selbst zu verheizen. - Auch das ist psychopathisch, denn gegen die (menschliche) Natur, gegen den Selbsterhaltungstrieb gerichtet.

Soviel zu deinem Versuch, lieber Alpha 13, uns hier in eine ideologische Diskussion zu zwingen, die eh' nichts einbringt (du hast deine Sichtweise, Jürgen und ich die unsere). - Es ist also zweckfrei, sich streiten zu wollen und außerdem OT.

Zu deinen Vorwürfen und Abkanzelungen gegen Jürgen: Das sagt der Richtige! ROFL!

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
alex179 jueki „Frage: Wodurch unterscheidet sich eigentlich der chinesische ...“
Optionen

Dank Snowden ist die amerikanische Überwachung kein großes Geheimnis mehr. Wie weit die Chinesischen Machthaber dort gehen, weiss niemand so genau. Die setzen ja jetzt schon ihre Polizeispitzel in jede Internet-Firma und zensieren jeden Blog.

Und welches Handy wird schon in den USA gebaut?     

Gruss Alex

bei Antwort benachrichtigen
Proldi alex179 „Dank Snowden ist die amerikanische Überwachung kein großes ...“
Optionen
Und welches Handy wird schon in den USA gebaut? 

Welches wird nicht in China gebaut?

-------------- Gruß Proldi
bei Antwort benachrichtigen
jueki alex179 „Dank Snowden ist die amerikanische Überwachung kein großes ...“
Optionen
Dank Snowden ist die amerikanische Überwachung kein großes Geheimnis mehr.

Eben. Es wird alles und jeder überwacht.
Mehr ist gegenwärtig wohl kaum möglich.

Und welches Handy wird schon in den USA gebaut? 

Keine Ahnung. Aber mir ging es bei meiner rethorischen Frage nicht um gerätespezifische Überwachung (es kursieren ja sogar Verschwörungs- Theorieen, Win 10 sei eine Auftragsarbeit der NSA) sondern um die Überwachung

Bei dem chinesischen Überwachungswahn

ganz allgemein. Denn sowohl der chinesische, wie auch der US-amerikanische Überwachungswahn dürfte sich kaum von moralischen und sonstigen Grenzen einengen lassen.
Sondern nur von technologisch und technisch machbaren Grenzen.

Nichts anderes wollte ich damit ausdrücken.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 jueki „Eben. Es wird alles und jeder überwacht. Mehr ist gegenwärtig ...“
Optionen
Aber mir ging es bei meiner rethorischen Frage... um die Überwachung

Ein ganz heißer Punkt, den niemand so recht beantworten kann und will.
Jeder überwacht heute jeden, so gut ER kann.
Also Amerikaner die Russen, Chinesen, Deutschen, Engländer, Franzosen....
Die Chinesen die Amerikaner, die Russen, die Franzosen, die Israelis....Und so weiter.
Natürlich, nicht zu vergessen, die Deutschen überwachen selbstverständlich auch alles was sie können.
Jeder zieht daraus andere Erkenntnisse, seien es militärische oder wirtschaftliche.

Wer also heute der Ober-Überwacher ist, lässt sich von außen schlecht sagen. Es dürfte aber ähnlich wie im kalten Krieg, eine gewisse Ausgeglichenheit eingetreten sein.

Ich habe das, auch hier, schon mehrfach geschrieben, in unserer digitalen Zeit gibt es keinerlei Sicherheit gegen Manipulation.
Wer heute kommerziell Sicherheit verkauft, stellt sich in meinen Augen auf die gleiche Stufe mit Wahrsager, oder Woodoprister.

In der Betrachtung gibt es also kein gut oder böse, es gibt nur Gewinner und Verlierer.
Wo bei auch die Gewinner Verlierer sind.Zwinkernd

Und wir, das Volk, sind NIE die Gewinner.Weinend

bei Antwort benachrichtigen
jueki gelöscht_238890 „Ein ganz heißer Punkt, den niemand so recht beantworten kann und ...“
Optionen
Wer also heute der Ober-Überwacher ist, lässt sich von außen schlecht sagen. Es dürfte aber ähnlich wie im kalten Krieg, eine gewisse Ausgeglichenheit eingetreten sein.

Ganz genau so ist es. Der Satz

Bei dem chinesischen Überwachungswahn

implizierte aber den Eindruck, das genau das bei den Chinesen besonders schlimm und verwerflich sei.
Ohne auch nur einen Chinesen zu kennen - das möchte ich ablehnen.

Und wir, das Volk, sind NIE die Gewinner

Natürlich stimmt das auch so nicht. Geschieht doch alles nur zu unserer ßßicherheittt.
Und alle Bürger, bis auf wenige (natürlich tiefbraune Rechte) sehen das anders.
Wie, nur mal als Ergänzung, eben auch alle Bürger vor Begeisterung jubeln über Millionen Zuwanderer aus islamischen Ländern. Nur sehr, sehr wenige (die sich noch dazu anscheinend alle in meinem Umfeld befinden) sind da, weil Braun und Rechts, dagegen.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 jueki „Ganz genau so ist es. Der Satz implizierte aber den Eindruck, das ...“
Optionen
jubeln über Millionen Zuwanderer aus islamischen Ländern.

Nun ja, wenn schon unsere Vortänzerin behauptet: "Der Islam gehört zu Deutschland" dürfen ihre verblendeten Anhänger doch nicht dagegen aufbegehren.
Und wenn eine Frau den Islam präferiert, zeigt uns das doch, dass gerade die Frauen nach der starken Hand des Mannes lechzen, der sie auf den rechten Weg führt.

Wenn ein "Christ" eine muslimische Frau flach legt, kommen deren Brüder und killen ihn/sie oder beide.
Wenn ein muslimischer Mann eine Christin flach legt, tut der etwas für das Bevölkerungswachstum und bekommt die deutsche Staatsbürgerschaft.

bei Antwort benachrichtigen
jueki gelöscht_238890 „Nun ja, wenn schon unsere Vortänzerin behauptet: Der Islam ...“
Optionen

Deswegen sagte sie ja, das das Land, welches sie regiert, nicht mehr das Ihrige ist.
Ich stimme dem voll zu. Und hoffe, das diese die folgerichtigen Konsequenzen zieht.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_320096 jueki „Deswegen sagte sie ja, das das Land, welches sie regiert, nicht ...“
Optionen

Ich schlage vor, sie nach Syrien oder den Irak ins Exil zu schicken. Dort

könnte sie dann den ganzen Tag Selfies mit Muslimen machen und wir

hätten Ruhe vor ihren Eskapaden (Atomausstieg, Energiewende,

Griechenlandrettung, Flüchtlinge kommt alle zu uns).

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_323936 gelöscht_238890 „Nun ja, wenn schon unsere Vortänzerin behauptet: Der Islam ...“
Optionen

Irrtum:

"Der Islam gehört zu Deutschland"

Das hat ein sehr kurzzeitiger Bundespräsident bemerkt. Jedenfalls ist die weibliche Form in der Personenbezeichnung nicht korrekt - ist ja ohne Namensnennung.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_320096 gelöscht_323936 „Irrtum: Das hat ein sehr kurzzeitiger Bundespräsident bemerkt. ...“
Optionen

Sie hat die diese unsinnige These des kurzzeitigen Bundespräsidenten ja

wiederholt und bekräftigt, was ja noch viel schlimmer ist  (12.01.2015).

bei Antwort benachrichtigen
alex179 gelöscht_320096 „Sie hat die diese unsinnige These des kurzzeitigen ...“
Optionen

Frau Merkel kann ja die tausenden Flüchtlinge, die ihrer persönlichen Einladung folgten, in Berlin unter den Linden einquartieren. Da gibt es bestimmt viele leerstehende Luxus-Immobilien.

Aber eine Regierung, die nicht einmal einen Flughafen bauen kann, schafft auch keine Wohnungen für eine Million Menschen. Wer mal in den letzten Jahren in einem Ballungszentrum auf Wohnungssuche war, weiss wovon ich spreche. Da kommen auf eine Wohnung so 50-100 Bewerber. Ein Teil der Merkel-Flüchtlinge wird da wohl zum Winter-Camper werden.

   

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_323936 gelöscht_320096 „Sie hat die diese unsinnige These des kurzzeitigen ...“
Optionen

Da hast Du leider recht.
Tja, ich höre schon lange nicht mehr zu, wenn sie redet - sie sagt ja nix.

Aber das ist ja hier nicht das Thema. (neudeutsch off-topic)

Und welche Überwachung schlimmer ist - USA oder China?
In China haben die Überwachungen sicher mehr Auswirkungen auf die Leute.

Das alles ist "1985" verschärft.

bei Antwort benachrichtigen
alex179 gelöscht_323936 „Da hast Du leider recht. Tja, ich höre schon lange nicht mehr zu, ...“
Optionen

Unsere tolle Regierung würde am liebsten auch jegliche Kritker Mundtod machen. Nur geht das bei uns nicht so einfach. In den USA hatten Leute, die sich kritisch über die Bush-Regierung im Internet geäussert haben, gleich das FBI oder den Heimatschutz vor der Türe. Die wurden wie Terrorverdächtige behandelt. Das waren nur durchschnittliche Amerikaner ohne fragwürdige Kontakte in arabischen Staaten. So kann man auch die Opposition einschüchtern. 

Das hat die NSA-Überwachung mit möglich gemacht.     

bei Antwort benachrichtigen
alex179 luttyy „Schon ab Werk verseucht...“
Optionen

Für die letzen, die glauben dass IOS sicher gegen Malware ist:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Malware-infiziert-iOS-Compiler-Xcode-2822085.html

Da könnte die Überschlift lauten: Apple-zertifizierte Malware vom IOS-Developer.

Die Hacker finden immer wieder neue "Wege".

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 alex179 „Für die letzen, die glauben dass IOS sicher gegen Malware ist: ...“
Optionen
Die Hacker finden immer wieder neue "Wege".

Falsch. Das sind immer die alten. Nachlässig auf Fortschritt und Innovationstempo programmierte BSe und Apps. Das gesamte Fundament, auf dem das steht (Internet) ist wacklig und morsch und bedarf einer gründlichen Restauration und Sicherheitstechnik

Diesbezüglich hat die Forschung längst Programme vorrätig, die die üblichen Sicherheitslücken selbständig finden und beheben. Allein das kostet Zeit und Geld.

Und wenn die Industrie das nicht aufwenden will. Gute Nacht - Schöne Neue Welt! Das wird in wenigen Jahren richtig gruselig werden. - Wie die wachsenden Flüchtlingszahlen - vor denen weise Menschen schon vor Jahrzehnten warnen! - Und das ist erst der Anfang. Wartet mal, wenn erst in 5 bis 10 Jahren die Hungerflüchtlinge den Kontinent stürmen. - Die werden uns selbst zu den Kellerfenstern reinkriechen.

Ein Versagen der Politk seit Jahrzehnten (Augen zu und durch - auf Kosten der Bevölkerung und des Weltfriendens).

Und Genauso versagt die Politik bei der IT. - Strukturen, morsch und durchlöchtert, auf Jahrzehnte alten Ansprüchen mit uralter Technik zum Teil. - Das wird noch lustig werden!

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 luttyy „Schon ab Werk verseucht...“
Optionen
Wie so oft, sind wieder mal die Chinesen stark beteiligt...

Bei den Modellen von Huawei, Lenovo und Xiaomi gehe man dagegen von einer Manipulation auf dem Vertriebsweg nach Deutschland aus.Zwinkernd

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 gelöscht_238890 „Bei den Modellen von Huawei, Lenovo und Xiaomi gehe man dagegen ...“
Optionen
Manipulation auf dem Vertriebsweg nach Deutschland

Lol! Und Schweine können fliegen! - Mit dem entsprechenden Treibsatz unter der Wampe! Zwinkernd

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen