Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.625 Themen, 31.583 Beiträge

Kann empfangene MMS mit Galaxy S 5 nicht anschauen

olle icke / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo alle miteinander,

bin erst seit einer Woche Besitzer eines Galaxy S5 - Angebot vom MM - und kann eine erhaltene MMS nicht anschauen, was und wie muß ich das einstellen. Habe auch WLAN zugang aktiv.

Mich würde auch interessieren was beim Versenden einer MMS beachten muß.

Danke olle icke

bei Antwort benachrichtigen
olle icke Nachtrag zu: „Kann empfangene MMS mit Galaxy S 5 nicht anschauen“
Optionen

Noch einmal olle icke

habe das gefunden:

http://www1.sunrise.ch/Hardware-Support--cbACfAqFI.jzQAAAFFqdR1tGAn-Sunrise-Residential-Site-WFS-de_CH-CHF.html#/samsung/g900f-galaxy-s5/mms/usecase/manuell-einrichten/3

Wenn ich jedoch laut Anweisung auf "Zugangspunkte" komme steht da bei mir bereits Telekom Internet und so denke ich, dass die Anmeldung bereits erfolgt ist, oder ?

Ja, es ist alles neu und ich bin noch am Lernen.

Tschüß olle icke

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 olle icke „Kann empfangene MMS mit Galaxy S 5 nicht anschauen“
Optionen

Hallo Berliner,

ich kann Dir da auch nur bedingt helfen:

In der Regel werden Geräte, die vom Mobilfunkbetreiber vertrieben werden, vorkonfiguriert ausgeliefert.

Eingestellt werden müssen abhängig vom Mobilfunkbetreiber:

  • GPRS-Datendienst (APN)
  • WAP-Gateway (IP-Adresse)
  • MMS-Server (URL)

Bei manchen Netzbetreibern (z. B. E-Plus) funktioniert der MMS-Empfang eines Anwenders nur, wenn dieser zuvor selbst eine MMS verschickt hatte.

bei Antwort benachrichtigen
olle icke gelöscht_238890 „Hallo Berliner, ich kann Dir da auch nur bedingt helfen: In der ...“
Optionen

Tachchen Hatterchen,

Leider habe ich beim Suchen nur gefunden wie ich die Daten für den Eingangs- und Ausgangsserver noch ergänzen mußte und nun klappt das mit den E-Mail. Wie das andere einzustellen ist, werde ich am Montag bei der Telekom erfragen, da gibt es ja auch eine
 Hilfe, denke ich.

Habe ja schon einiges in der einen Woche erlebt:

Der Media Markt hatte ein Angebot, ein Galaxy S5 für 399,-€ und dazu kostenlos ein
Galaxy Tab 3 erhalten. Bei Redcoon bestellt und sehr schnell erhalten.

Problematisch war es vom alten Handy die Daten auf das neue zu bekommen. Meine
SIM Karte war zu groß und so musste ich erst in einen T-Online Shop eine neue SIM holen.

Damit waren aber die Tel. Daten noch nicht auf dem Handy und so war ich noch  einmal im MediaMarkt.
Dort hat mich erst ein Herr einfach mit den Worten stehen gelassen, wir können auch nicht
alles wissen. Habe mich nicht abweisen lassen und einen anderen gefragt, der hat die Karte
einfach mit eine Art Locher kleiner gestanzt und dann die Tel. Daten auf das neue Handy
übertragen.
Weshalb im T-Online Shop die Karte nicht ausgestanzt wurde, damit sie in das neue
Handy passt, das ist mir nicht klar??

Es fehlten jetzt aber noch die E-Mail Daten und so hat der gute Mensch im MM versucht, diese
auch zu überspielen. Nun waren die  Mail Dataen aber irgendwo mit den Tel. Daten vermischt und konnten weder beim Telefon noch bei einer E-Mail eingegeben werden.

So ging ich zu Saturn, eine nette junge Frau hat die alten E-Mail Daten gelöscht und alles neu
mit Kies über den PC bei Saturn neu aufgespielt.

Zu Hause angekommen ging das E-Mail senden noch immer nicht. Ich musste erst noch Daten vom T-Online Eingangs- und Ausgangsserver eingeben. Glücklicher Weise kannte ich die und so ist das jetzt ok.

Dann kam der erste Anruf, ich wusste nicht, dass ich auf dem Bildschirm streichen muss und so war der Anruf leider weg. So geht es einem Dummi.

Dann wollte ich sehen wer der Anrufer war und habe Hilfe von Freunden erhalten und so erfahren, dass ich auf Protokolle drücken muß.
Dann kam eine MMS die finde ich nicht öffnen kann. Deshalb mein vergeblicher Versuch bei

http://www1.sunrise.ch/Hardware-Support--cbACfAqFI.jzQAAAFFqdR1tGAn-Sunrise-Residential-Site-WFS-de_CH-CHF.html#/samsung/g900f-galaxy-s5/mms/usecase/manuell-einrichten/3

Die Bedienungsanleitung hat zwar 244 Seiten, aber was ich suche, das habe ich nicht gefunden oder überlesen, bei der Menge.

Nun lacht mich wegen dieser Erlebnisse nicht aus, vielleicht hat doch noch jemand einen Hinweis für mich.

Danke Grüße aus dem sonnigen Berlin

 olle icke

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 olle icke „Tachchen Hatterchen, Leider habe ich beim Suchen nur gefunden wie ...“
Optionen
So geht es einem Dummi.

Nee, nee, so ging es uns sicher alle einmal.
Ich habe mir vor 2 Jahren im MM ein S3 gekauft, Sonderangebot 299€. Vorher hatte ich auch nur so ein Miniteil, mit dem man nur telefonieren konnte. Ja was glaubst Du, was ich damit für Arbeit hatte. OK, mittlerweile kann ich mir ganz gut helfen, aber den vollen Durchblick habe ich bis heute nicht.

Ob mein S3 schon MMS kann, kann ich nicht sagen. Mir reichen aber Skype und WhatsUp.

Aber wenn Du in den Telekom-Shop gehst, können die Dir sicher weiterhelfen. Ich bin ja bei 1&1 und das ist sicher auch unterschiedlich.

Dir noch einen schönen Sonntag.

bei Antwort benachrichtigen
olle icke gelöscht_238890 „Nee, nee, so ging es uns sicher alle einmal. Ich habe mir vor 2 ...“
Optionen

mensch et is bald zum Heulen, och der WhatsUp is nirjens uff det S 5. Nu suche ick weita.

Danke für Deine lieben Worte, das tut doch wohl.

Bis denne tschüß

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 olle icke „mensch et is bald zum Heulen, och der WhatsUp is nirjens uff det S ...“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
olle icke gelöscht_238890 „Nicht verzagen: WhatsApp installieren, so geht s ...“
Optionen

Na, das war eine Freudige Nachricht.

Woher sollte ich denn wissen, das ein Ballon mit einem Telefon das Whatsupp ist!?!

Nun ist die erste Nachricht raus und ich denke, das Problem ist super schnell gelöst.

Wenn ich nun noch die MMS mit dem Foto anschauen kann, dann wäre ja alles in Butter.

Tschüß Hatterchen45 und vielen Dank für die tolle, schnelle Hilfe.

olle icke

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 olle icke „Na, das war eine Freudige Nachricht. Woher sollte ich denn wissen, ...“
Optionen

Bezüglich MMS habe ich noch etwas für Dich gefunden, einfach mal durchlesen und probieren:

https://www.t-mobile.de/handy-hilfe/0,23626,26974-_,00.html#/samsung/galaxy-s5/mms-und-sms/usecase/mms-versenden

Sollte doch mit dem Teufel zugehen wenn wir das nicht zum Laufen bringen.Lächelnd

bei Antwort benachrichtigen
olle icke gelöscht_238890 „Bezüglich MMS habe ich noch etwas für Dich gefunden, einfach mal ...“
Optionen

Das ist erst einmal ein Zwischenbescheid.

Auf der Seite - Dein Link - geht es nur um versenden, ich möchte aber empfangen, da habe ich aber auch etwas gefunden, müßte meine Handy Rufnummer eingeben und habe eine Antwort mit Link zur Installation erhalten. Nun konnte ich meine MMS noch nicht lesen, es kann aber sein, dass die noch nicht empfangen werden konnte.

Werde nun versuchen eine zu versenden und eine zu erhalten, melde mich dann wieder.

Danke für die Mühe und Zeit die Du für mich aufgewendet hast.

Einen schönen Sonntag Abend, und tschüß. Habe gerade wieder einen Konfigurationsbericht erhalten, mal sehen was sich nun tut

bei Antwort benachrichtigen