Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.453 Themen, 29.750 Beiträge

Systemcrasher luttyy

„Äppel gewinnt...“

Optionen

Naja, bei der geringen Anzahl (9 Reperaturdienste) ist das Ergebnis ziemlich wenig aussagekräftig.

Das Apple vorne liegt, wunder nicht. Bei den horrenden Preisen wäre jede andere Wertung oberpeinlich.

Vielleicht 3 aus eigener Erfahrung:

1. Simvalley: Reperaturdienst? Displaywechsel? Wassen dad denn? Note: 6- (bestenfalls)

2. Nokia (das mit Windows drauf): Handy gegrillt (bei 200°C in heißem Hühnerfett): Austausch kostenlos, Daten weg, Tel auch neu, da auch Simkarte gegrillt war. Dauer kann nicht geklärt werden, da um die Weihnachtszeit, und abwesend. Note 1 (da kann Äppel wohl nicht mithalten).

3. Samsung: Micro-USB kaputt, Austausch (neues Handy) kostenlos, Daten futsch, Wartezeit wie bei Stiftung Warentest. Auch Note 1

Null Toleranz f?r Intoleranz
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Systemcrasher

„Naja, bei der geringen Anzahl 9 Reperaturdienste ist das Ergebnis ...“

Optionen
Daten futsch,

Für Android, wie für Windows, gibt es aber gute Backup-Software. Wer sich hin und wieder ein Backup erstellt kann darüber nur lachen.

Reparaturen führen, zumindest hier bei uns, viel Türken-Handyshops ambulant durch, preiswert und gut.

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 gelöscht_238890

„Für Android, wie für Windows, gibt es aber gute ...“

Optionen
Für Android, wie für Windows, gibt es aber gute Backup-Software.

Deswegen hat Systemcrasher ja auch die Note 1 vergeben – also kein Abzug wegen "Daten futsch" ;-)

Nur zur Ergänzung: bei iOS-Geräten kann man über iTunes bequem ein Backup erstellen.

Was mir gar nicht schmeckt, ist das schlechte Abschneiden von HTC. Die waren bislang eigentlich mein Favorit für die Anschaffung eines neuen Phablets, dicht gefolgt vom Galaxy Note.

CU
Olaf

Zinsen sind wie Dinosaurier: ausgel?scht. Sie waren einmal ziemlich gro? und heute gibt es sie nicht mehr. (aus einem Werbeplakat der Sparda-Bank)
bei Antwort benachrichtigen
luttyy Olaf19

„Deswegen hat Systemcrasher ja auch die Note 1 vergeben also kein ...“

Optionen

Hallo Olaf,

ein Hunderprozentiges Backup, wie es mit dem Apple-Tablet inkl. OS (iTunes) bis auf das letzte Pixel  möglich ist, habe ich unter Android noch nicht gefunden..

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 luttyy

„Hallo Olaf, ein Hunderprozentiges Backup, wie es mit dem ...“

Optionen
habe ich unter Android noch nicht gefunden..
  1. Hast Du denn schon mal richtig gesucht?

zB. Titanium Backup (mit Root) oder

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.koushikdutta.backup

ohne Root.Zwinkernd

bei Antwort benachrichtigen
luttyy gelöscht_238890

„Hast Du denn schon mal richtig gesucht? zB. Titanium Backup mit ...“

Optionen

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Backup auch das OS neu installiert!

Und Englischkenntnisse sind dann auch wohl angesagt...

Nix für Otto-Normalverbraucher!

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 luttyy

„Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Backup auch das OS neu ...“

Optionen
Nix für Otto-Normalverbraucher!

Na ja, nachdem mein Sohn und meine Schwiegertochter reumütig zu Android zurückgefunden haben (Sohn, Samsung S6 und Samsung Tab S 10.5, Schwiegertochter Huawei) weil sie von Apple die Nase voll hatten, ich selber mit Android auch bestens klar komme (S3 und Note 10.1 2014 LTE) mache ich mir um die Mehrheit, das sind eben mal die Android-Nutzer, keine Sorgen.Lächelnd

Ich muss mir bei Appe kein Ego kaufen, ich habe schon eins eingebaut...Cool

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Olaf19

„Deswegen hat Systemcrasher ja auch die Note 1 vergeben also kein ...“

Optionen
Deswegen hat Systemcrasher ja auch die Note 1 vergeben – also kein Abzug wegen "Daten futsch" ;-)

Das solltest Du dir aber noch einmal richtig durchlesen...Zwinkernd

Da waren schon die Daten futsch!

bei Antwort benachrichtigen
kongking luttyy

„Äppel gewinnt...“

Optionen

Jepp, mal wieder die Stiftung mit ihren Weisheiten.

Die Daten sind verschwunden:

Klar sind die futsch. In den meisten Fällen werden die Phones in den LEVEL1 Servicestellen erstmal neu geflasht, wenn dann auch nichts mehr geht wird repariert oder geswappt.

Es ist Zeit, dass die Menschheit ins Sonnensystem vordringt.(Zitat J.W.Bush) Donald John Trump liefert aehnliches jeden Tag auf Twitter. Moechten Sie diesen Dienst abonieren?
bei Antwort benachrichtigen