Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.627 Themen, 31.608 Beiträge

Was nützt ein günstiger Handyvertrag...

gelöscht_35042 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

wenn ich anschließend keinen Empfang habe?

Die Telekom ist wieder ganz klar der Testsieger!

http://www.zeit.de/digital/mobil/2014-12/netzabdeckung-deutschland-mobilfunk-vergleich-connect-2014

Mir selbst ist es seiner Zeit mit 1und1 so ergangen, dass ich erst nach der Widerspruchszeit  festgestellt habe (Krankheitsbedingt), dass es im meinem Heimatort gar keinen Datenempfang gibt, obwohl es bei Vertragsabschluss ein leichtes für 1und1 gewesen wäre, dies sofort festzustellen.

Auf meine verspätete Reklamation hin wurde mir eröffnet, dass 1und1 nicht verpflichtetet wäre, dies bei Vertragsabschluss zu prüfen!

Nur mit Mühe und mit einem Attest meines Arztes bin ich wieder aus aus dem Vertrag raus gekommen.

Die Telekom liefert einwandfrei! Leider teuer, aber es funktioniert!

Drum prüfe wer sich länger bindet.. ;-)

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 gelöscht_35042 „Was nützt ein günstiger Handyvertrag...“
Optionen

Also ich gebe nicht viel auf solche Tests. Da muss sich jeder selbst ein Bild machen bevor man sich für einen Anbieter entscheidet.

Ich bin zb wegen O2s "ordentlicher Datenperformance", wie es im Test heißt, zu E-Plus gewechselt. Also von Katastrophal zu sehr zufrieden.

mfg

chris

bei Antwort benachrichtigen
cb750k2 gelöscht_35042 „Was nützt ein günstiger Handyvertrag...“
Optionen

Hallo,für D1 müsste ich weit fahren,im Umkreis von 5 KM kein Empfang.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 gelöscht_35042 „Was nützt ein günstiger Handyvertrag...“
Optionen
Die Telekom ist wieder ganz klar der Testsieger!

Na ja, wer`s glaubt wird seelig...

Ich wohne ja nun nicht gerade in der digitalen Diaspora und hier sieht die Sache nicht so gut für "Rosa Telekom" aus.
Weder was die Netzabdeckung, noch den Service angeht.
Ich bin seit vielen Jahren bei und mit 1&1 (Vodafon Netz) sehr zufrieden und spare jeden Monat etliche Euro.
An meinem Standort kann die Telekom nicht besser, nur viel teurer.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_101060 gelöscht_238890 „Na ja, wer s glaubt wird seelig... Ich wohne ja nun nicht ...“
Optionen

Servus

An meinem Standort kann die Telekom nicht besser, nur viel teurer.

ich denke, dass zeigt das ganze Dilemma der Thematik auf - was für lutty ein Traum in Tüten ist für dich eine Voll-Katastrophe Zwinkernd Da spielen leider - auf jeden einzelnen bezogen - so viele Faktoren eine Rolle (UMTS vs. LTE, Handytyp, Hausnutzer vs Waldläufer, etc.) - da wird man nie den "einzig selig machenden Tarif" empfehlen können, sondern nur aus jeweils eigener Erfahrung aufmerken können, was jeweils bezogen auf einen selber, das Beste ist.

Bei mir ist es beim Smartphone auch die Telekom, aber dies erst nach Wechsel auf LTE - davor hatte ich E-Plus mit "normalem" UMTS und das war gerade im Kölner Innenstadtgebiet ein echter Wandel durch "weiße" Abdeckungsflecken....

BG, Bergi2002

bei Antwort benachrichtigen
SilkeCC gelöscht_101060 „Servus ich denke, dass zeigt das ganze Dilemma der Thematik ...“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
Werbung ist in den Nickles-Foren unerwünscht und wird deshalb entfernt.