Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.385 Themen, 29.156 Beiträge

Telefonbuch auf andere SIM übertragen

Geno1 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Moin, wie übertrage ich die Telefondaten von der alten SIM auf eine neue?

Beide Smartphones habn Android 4.2.2. Auf dem alten Smartphone lese ich:

.android.secure

DCIM

Huawei Backup

Lost.DIR

In keinem Ordner kann ich aber etwas über den Inhalt der SIM finden. Weiß jemand, wo die Telefondaten versteckt sind?

Ansonsten muss ich mich hinsetzen und die Telefonnummern alle einzeln neu speichern.

MfG Egon

bei Antwort benachrichtigen
LesterKnope Geno1

„Telefonbuch auf andere SIM übertragen“

Optionen

Hallo Geno1

Kuckst Du hier:

http://www.google.de/cse?q=android%20telefonbuch%20exportieren&sa=Suche&cx=partner-pub-0030114367999801:7ve7oxp555y#gsc.tab=0&gsc.q=android%20telefonbuch%20exportieren&gsc.page=1

Eine gute Möglichkeit ist auch die Kostenlose App "MyphoneExplorere", auf Handy und PC installieren und über USB oder Wlan synchronisieren.

MfG

Lester

bei Antwort benachrichtigen
Geno1 LesterKnope

„Hallo Geno1 Kuckst Du hier: http://www.google.de/cse?q ...“

Optionen

Danke Lesterknope, mit deinem Link habe ich das schon gefunden.

Jedenfalls würde ich wegen dieses Problems mein Hndy nicht an die Wand klatschen, wie IT-Lok es empfiehlt,.

MfG Egon

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_265507 Geno1

„Telefonbuch auf andere SIM übertragen“

Optionen

Wenn ich mein altes Handy nehme, dann kopiere ich die Daten von der Karte in den Handyspeicher, dann wechsle ich die Sim-Karte und kopiere alles zurück.

Hat dein Smartphon diese Möglichkeit nicht, donner es an die Wand.

bei Antwort benachrichtigen
Max Payne Geno1

„Telefonbuch auf andere SIM übertragen“

Optionen

Da ich mehrere Smartphones parallel nutze, habe ich mein gesamtes Adressbuch mit meiner Gmail-Adresse verknüpft. So sind die Daten im Google-Konto gespeichert und der Umzug auf ein anderes Smartphone kein Problem.

Die SIM-Daten sind natürlich nicht im Dateisystem gespeichert, auch die Gerätenummern zumindest nicht im zugänglichen Teil.

The trouble with computers is that they do what you told them – not necessarily what you wanted them to do.
bei Antwort benachrichtigen