Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.626 Themen, 31.602 Beiträge

News: Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte

Sperrt das iPhone 6 die NSA aus?

Olaf19 / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Fünfeinhalb Jahre soll es angeblich dauern, den komplizierten mathematischen Algorithmus, der auf dem iPhone 6 alle Daten mehr oder weniger abhör"sicher" verschlüsselt. Auch wenn es absolute Sicherheit in der IT allgemein und besonders in der Netzwerktechnik nie geben kann - NSA und FBI sind "not amused".

Ich hatte eine kurze Notiz zum Thema erst bei FOCUS online gesehen, habe dann aber noch einmal gegooglet, in der Hoffnung, einen ausführlicheren Artikel zu finden. Die Berichterstattung von Focus und Huffington Post ist tendenziell eher positiv, andere schreiben skeptischer ("NSA könnte Probleme mit iPhone 6 bekommen" / "iPhone 6 could(!) lock out NSA").

Olaf19 meint:

Nichts gegen Apple, wirklich nicht, ich benutze ja auch so manches Zeug von denen... aber dass ein amerikanischer Hersteller eine Technik entwickelt, die erlaubt, die NSA auszusperren, über die Brücke mag ich noch nicht gehen. Für mich klingt das eher nach einem PR-Gag. Na, warten wir's ab.

Hinweis: Vielen Dank an Olaf19 für das Verfassen der News. Diese News stammt von einem Nickles.de-Teilnehmer. Die Nickles.de Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt und die Richtigkeit dieser News.

Bei Nickles.de kann übrigens jeder mitmachen und News schreiben. Dazu wird einfach in einem Forum ein neues Thema begonnen und im Editor die Option "News" gewählt.

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen