Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.626 Themen, 31.602 Beiträge

SIM- Card Reader

jueki / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich suche einen SIM- Card- Reader, der auch funktioniert.

Ich besaß bis vor kurzem einen von DLock - aber der ist leider gestorben, bin blöderweise draufgelatscht.
Nun bestellte ich einen von Reichelt - der erkannte als Einziges SIM- Karten von T Mobile.
Congstar-, Fonic- und Netto Karten hingegen nicht.
Ich dachte zuerst, es wäre ein Defekt und tauschte um.
Aber auch der Ersatz zeigte den gleichen Effekt.

Kennt vielleicht einer einen verwendbaren Stick bzw Reader, den man mir  aus eigener Erfahrung empfehlen könnte? Danke schon mal.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 jueki „SIM- Card Reader“
Optionen
der erkannte als Einziges SIM- Karten von T Mobile. Congstar-, Fonic- und Netto Karten hingegen nicht.

Das liegt allein an den kapitalistischen Machenschaften. Die wollen nur dein Geld - und zwar alles. Deshalb sollst du für jede Karte ein separates Gerät kaufen! Außerdem ist Reichelt ein Händler. Die sind sowieso alle schlimm. Da stecken bestimmt die Bilderberger dahinter - oder der Josef Ackermann persönlich.......

Mein Rat (den du allerdings aller Wahrscheinlichkeit nicht hören oder lesen willst): Nimm ein altes SIM-Lock-freies Handy. Damit kannst du alle Daten von allen SIM-Karten problemlos auslesen. Wenn das alte Handy dann auch noch über ein Datenkabel oder per Bluetooth an einen Rechner angeschlossen werden kann, dann kannst du die Daten sogar auf diesen übertragen.

*SCNR*

K.-H.

bei Antwort benachrichtigen