Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.520 Themen, 30.502 Beiträge

Olaf19 mi~we

„Applemania - Es geht wieder los!“

Optionen

Die Leute sind doch krank!

Fehlt nur noch, dass sie sich Warte-Rituale ausdenken - ein Mal pro Stunde Ringelpiez mit Anfassen und mit Blick auf die Himmelsrichtung gen Steve Jobs' Grab eine Verbeugung machen - oder so. Und irgendwann gibt es dann den ersten Ehrenmord, wenn einer von iOS zu Android gewechselt ist.

Ehrlich, das finde ich mittlerweile schon genau so abstoßend wie das verbohrte Gehabe verknöcherter Religionsfanatiker. Wobei die noch zusätzlich mit dem Dünkel im Gehirn herum laufen, sie seien per se etwas Besseres, weil es in der Religion wenigstens um immaterielle Dinge geht.

Übrigens, ich bekomme gegen Ende des Jahres mein iPhone 4S (Baujahr 2011). Hol ich bei einem Kumpel von mir persönlich ab. Freu mich schon *g*.

Cheers
Olaf

"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen
the_mic Olaf19

„Die Leute sind doch krank! Fehlt nur noch, dass sie sich ...“

Optionen
Religionsfanatiker

gemäss offiziellen Quellen (u.a. Heise-Forum) ist Apple doch schon längst eine Religion ;-)

Hol ich bei einem Kumpel von mir persönlich ab.

Ich erwarte, dass du zwei Tage vor dem Termin vor dem Haus deines Kumpels ein Zelt aufbaust und darin schläfst :-D

Und irgendwann gibt es dann den ersten Ehrenmord, wenn einer von iOS zu Android gewechselt ist.

Oder weil er ein Gerät der vorletzten Generation nutzt, statt brav seinen alljährlichen Pflichtbeitrag an der Kollekte zuhanden der iGottheit zu errichten *scnr*

cat /dev/brain > /dev/null
bei Antwort benachrichtigen
Ventox the_mic

„gemäss offiziellen Quellen u.a. Heise-Forum ist Apple doch ...“

Optionen
Und irgendwann gibt es dann den ersten Ehrenmord, wenn einer von iOS zu Android gewechselt ist.
Oder weil er ein Gerät der vorletzten Generation nutzt,

Oh je, ich nutze immer noch das iPhone 4.

Und ich nutze sowohl iOS, als auch Android.

Noch schlimmer, sogar Windows 8.

Am allerschlimmsten, ich tue es auch noch gerne.

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Ventox

„Oh je, ich nutze immer noch das iPhone 4. Und ich nutze ...“

Optionen
Oh je, ich nutze immer noch das iPhone 4. Am allerschlimmsten, ich tue es auch noch gerne.

Auch so. Anfangs habe ich auch überlegt, ob ich meinen Kumpel noch ein zweites Mal beerben soll. Beim ersten Mal hat es sich defintiv gelohnt, denn a) hatte ich noch gar kein Smarthphone und b) hatte sich mein Nokia 3330-"Knochen" gerade in die technischen Jagdgründe verabschiedet.

Der Sprung vom 4 zum 4S ist natürlich nicht so dolle. Immerhin, die Empfangsleistung soll deutlich verbessert worden sein - mal sehen, ob das stimmt. Jetzt jedenfalls habe ich auch in der "Weltstadt Hamburg" ziemlich häufig "kein Netz", und das nervt mitunter.

Auf Features wie SiRi kann ich dagegen verzichten.

CU
Olaf

"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 the_mic

„gemäss offiziellen Quellen u.a. Heise-Forum ist Apple doch ...“

Optionen
Ich erwarte, dass du zwei Tage vor dem Termin vor dem Haus deines Kumpels ein Zelt aufbaust und darin schläfst :-D

Hihi :-)) ...mit Blick auf das Alter des Geräts nur zwei Tage - bei einem iPhone 5 wären 5, beim iPhone 6 eben 6 Tage Outdoor-Waiting angebracht gewesen.

Oder weil er ein Gerät der vorletzten Generation nutzt, statt brav seinen alljährlichen Pflichtbeitrag an der Kollekte zuhanden der iGottheit zu errichten

Verdammt... dann nutze ich ja sogar ein Gerät der drittletzten Generation :-o Nur gut, dass das noch keinem aufgefallen ist.

CU
Olaf

"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 mi~we

„Applemania - Es geht wieder los!“

Optionen

Die menschliche Dummheit ist halt absolut unendlich, wie Einstein vor langer Zeit schon so richtig sagte!

"Nicht die Unermesslichkeit des Sternenhimmels kann uns die vollkommene Idee des Unendlichen liefern, sondern eher die menschliche Dummheit."

paßt da wie Faust auf Auge und ist nicht von Einstein, sondern von Renan...

bei Antwort benachrichtigen
luttyy mi~we

„Applemania - Es geht wieder los!“

Optionen

Haben die nix zu tun oder was?

Na gut,

Hauptsache, die Kreditkarte gibt noch was her...

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
the_mic luttyy

„Haben die nix zu tun oder was? Na gut, Hauptsache, die ...“

Optionen

Ein richtiger Apple-Hipster ist als Freelance-Designer tätig und kann mit seinem MacBook Air überall arbeiten. Daher wird kurz vor den neusten iPhone-Veröffentlichungen der lauschige Platz im Starbucks gegen die Warteschlange vor dem Apple-Store getauscht. (aaaaah Vorurteils-Freitagnachmittag ;-) )

cat /dev/brain > /dev/null
bei Antwort benachrichtigen
luttyy the_mic

„Ein richtiger Apple-Hipster ist als Freelance-Designer ...“

Optionen

Das muss einem ja gesagt werden.. ;-)

bei Antwort benachrichtigen
Alekom luttyy

„Haben die nix zu tun oder was? Na gut, Hauptsache, die ...“

Optionen

das ist eh harmlos!

bei uns in wien hat saturn nach umbau einer filiale einige schnäppchen als lockangebote deklariert.

um 6 uhr in der früh standen schon hunderte menschen vor dem einkaufscenter am platz.

sogar die polizei musste einschreiten, um streitigkeiten  zu schlichten.

quelle: http://www.heute.at/leser/art23650,1065382

manchmal frag ich mich schon.

und sorry, schnäppchen ist für mich nicht vieles, alles was über 100€ beträgt, schau ich schon gleich 10x nach...

das BESTE schnäppchen in meiner gedankenwelt ist das, wo man nix ausgibt.

100% ersparnis!

Alles hat seinen Sinn, auch das scheinbar Sinnlose, denn es gibt nichts ohne Sinn.
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Alekom

„das ist eh harmlos! bei uns in wien hat saturn nach umbau ...“

Optionen
um 6 uhr in der früh standen schon hunderte menschen vor dem einkaufscenter am platz.

Ich nehme aber stark an, dass der Laden wenige Stunden später aufgemacht hat...? Die Herrschaften in Miwes Eröffnungsposting zelten dort tagelang!

CU
Olaf

"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen
luttyy Alekom

„das ist eh harmlos! bei uns in wien hat saturn nach umbau ...“

Optionen

Wobei es hier weniger um die Schnäppchen geht, sondern eher wieder mal der erste bei Appelzeugs zu sein.

Preis spielt keine Rolle..

bei Antwort benachrichtigen
Ventox luttyy

„Wobei es hier weniger um die Schnäppchen geht, sondern eher ...“

Optionen
Wobei es hier weniger um die Schnäppchen geht, sondern eher wieder mal der erste bei Appelzeugs zu sein.

Da warte ich lieber erst mal, wie die Erfahrungen der Erstkäufer mit dem iPhone 6 sind.

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Ventox

„Da warte ich lieber erst mal, wie die Erfahrungen der ...“

Optionen
Da warte ich lieber erst mal, wie die Erfahrungen der Erstkäufer mit dem iPhone 6 sind.

Absolut richtig, Ventox! Auf die Weise verstreicht erstmal schön Zeit, und wenn man dann weiß, dass die Geräte in Ordnung sind, tauchen die ersten Exemplare bereits bei Apple im Refurbished Store auf.

Ich habe letzten Herbst ein MacBook Pro und dieses Frühjahr einen Mac mini dort gekauft. Die Geräte waren wie üblich ausgewiesen als "generalüberholt", also gebraucht, aber quasi wie neu - tatsächlich bekam ich zwei fabrikneue Geräte. Der Mac mini hatte sogar einen stärkeren Prozessor als angegeben.

Mit dem iPhone würde ich es genau so machen, hätte ich da nicht meine "private Quelle".

Bei diesen Schlafsack-Touristen denke ich eher, dass es denen überhaupt nicht um das Interesse an der Technik geht, sondern um das Dabeisein, die neuartige Erfahrung, das soziale Ereignis. Nun gut - wenn man etwas erleben will, kann man das sicher einfacher haben, aber jeder wie er will...

CU
Olaf

"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_320029 luttyy

„Wobei es hier weniger um die Schnäppchen geht, sondern eher ...“

Optionen
Preis spielt keine Rolle..

tja so etwas gibt es bei vielen Menschen echt nochÜberrascht. Wobei es da auch Andere gibt die jeden Cent drehen müssen und Appel lieber gegen Ei tauschen würden:DLachend. Ich denke es geht um Protzerei und angeblichem Prestige die zu solch einer Euphorie führt.

MfG

bei Antwort benachrichtigen
Ventox gelöscht_320029

„tja so etwas gibt es bei vielen Menschen echt noch. Wobei ...“

Optionen

Vielleicht haben die auch nur ein so armseliges Leben, das sie einmal im Mittelpunkt stehen wollen.

Ich könnte mir beim besten Willen nicht vorstellen, so einen Blödsinn mitzumachen.
Auch wenn ich zufriedener iPhone Nutzer bin.

Noch nicht mal, wenn man mir Geld dafür geben würde.

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen
Proldi Ventox

„Vielleicht haben die auch nur ein so armseliges Leben, das ...“

Optionen
Ich könnte mir beim besten Willen nicht vorstellen, so einen Blödsinn mitzumachen. Auch wenn ich zufriedener iPhone Nutzer bin.

Das kann ich beides so bestätigen. Auch mein iPhone 4 funktioniert immer noch bestens, ich vermisse nichts.

Und ähnlich wie bei Olaf als kostenlose "Reichung" vom Sohn meiner LG nicht zu verachten. ;-)

-------------- Gruß Proldi
bei Antwort benachrichtigen
schuerhaken mi~we

„Applemania - Es geht wieder los!“

Optionen

Einfach krank. 
Da halte ich AMAZON Fire TV für interessanter. 

bei Antwort benachrichtigen
Nichtsnutz mi~we

„Applemania - Es geht wieder los!“

Optionen

Wenn das Iphone die doppelt Akkuleistung vom meinen Maxx hat und Kaffee kochen kann stell ich mich auch an.

bei Antwort benachrichtigen