Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.627 Themen, 31.608 Beiträge

Wlan + Prepaidkarte

Bärliner80 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,

müßte auch das Handy über Wlan funzen,wenn das Handy mit einer Prepaid-Karte betrieben wird ?!

 

danke

Bär

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Bärliner80 „Wlan + Prepaidkarte“
Optionen

Musst halt eine Datenflat zu deinem Vertrag (ja, auch bei Prepaid-Karten hat man einen Vertrag, wo man Dienste dazu- oder abbuchen kann) dazubuchen, dann ist das kein Problem.

Gruß

K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
presla Bärliner80 „Wlan + Prepaidkarte“
Optionen

Wie ist die Frage genau zu verstehen?

Hast Du einen PC/Laptop mit Internetverbindung?

Willst Du das Handy über diese Verbindung internetaktivieren?

Grüße aus NRW von Presla....... Horst Evers: Wer alles weiss, hat keine Ahnung
bei Antwort benachrichtigen
fbe Bärliner80 „Wlan + Prepaidkarte“
Optionen

Ja, wenn dein Handy Wlan eingebaut hat.

fbe

bei Antwort benachrichtigen
Bärliner80 fbe „Ja, wenn dein Handy Wlan eingebaut hat. fbe“
Optionen

hi,

 

sorry, habe vllt. etwas  unglücklich meine frage formuliert  ....

 

ich habe hier zu hause Internet .... mit Wlan-Router , habe ein Wlan taugliches Handy ,was mit einer Prepaid-Karte ( ohne zusätzliche Dienste ) zur Zeit betrieben wird .... komme ich mit dem Handy über den Wlan-Router ins Internet , trotz Prepaid-Karte ?

 

 

Bär

 

 

 

bei Antwort benachrichtigen
schnaffke Bärliner80 „hi, sorry, habe vllt. etwas unglücklich meine frage ...“
Optionen

Ja, du mußt WLAN im Handy aktivieren, dann sucht das Handy vorhandene WLAN Netze, dann sollte dein WLAN gefunden werden, du loggst dich da ein mit deinem Passwort, ab dann surfst du im Internet mit deinem Handy per WLAN. Ich weiß jetzt nicht, wie "intelligent" dein Handy/Smartphone ist, aber bei meinem ist es so, daß ich wählen kann, ob ich per WLAN oder per Datenverbindung online gehe. Zuhause aktiviere ich immer WLAN, wenn ich ins Internet gehe, und nur wenn ich außer Reichweite bin, aktiviere ich die Datenverbindung. Ich hab auch Prepaid.

Welches Handy hast du denn? Welches Betriebssystem? Bei Android sollte das kein Problem sein.

Gruß Schnaffke

bei Antwort benachrichtigen
fbe Bärliner80 „hi, sorry, habe vllt. etwas unglücklich meine frage ...“
Optionen

Ja, das funktioniert! Aber pass bei den Kosten auf, wenn du mit dem Phone Tarif surfst wirst du abgezockt. Setz dich mit deinem Anbiter zusammen und frag nach einem Internet Tarif den du zubuchen kannst. Ich bin bei Simyo dort kann ich für 1 Monat  Internet abschließen. Muss nur rechtzeitig kündigen.

 

fbe

bei Antwort benachrichtigen
angelpage Bärliner80 „Wlan + Prepaidkarte“
Optionen

Es funktioniert sogar mit einer ungültigen Karte, vorausgesetzt, WLAN wurde aktiviert und wenigstens einmal richtig eingerichtet (richtiges WLAN-Netz, Passwort, Routereinstellungen).

bei Antwort benachrichtigen