Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.627 Themen, 31.608 Beiträge

Touchscreen- Handy

gelöscht_312581 / 64 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich bekam mit den Pollin- News ein Angebot für ein Touchscreen- Handy: Klick.

Ich habe da eine Frage - erst mal wirklich nur aus reinem Interesse:

Kann man mit diesem Handy unterwegs eine Internet- Seite aufrufen, Mails empfangen oder senden? Wird da ein Vertrag benötigt, was kostet sowas im Monat? Ich habe da keinerlei Ahnung von. Aber grad, wenn man, wie es mir letztens ging, in der Norddeutschen Prärie auf einem einsamen Bahnhof auf den Zug wartet, könnte man nachschauen, ob die Verspätung lohnt zu warten - oder man die 120km bis Rostock gleich läuft. Zwinkernd

Ich habe noch ein ca. 10 Jahre altes Handy - man kann tatsächlich nur telefonieren damit.
Vielleicht mal drüber nachdenken.

E.N.

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 gelöscht_312581 „Touchscreen- Handy“
Optionen
Kann man mit diesem Handy unterwegs eine Internet- Seite aufrufen, Mails empfangen oder senden?

Ja.

Wird da ein Vertrag benötigt, was kostet sowas im Monat?

Wenn Du mit "unterwegs" nahezu jeden beliebigen Platz unter dem freien Himmel (oder eben den einsamen Bahnhof in der norddeutschen Prärie) meinst, dann ja. Dann musst Du Deinen Internet-Zugang über UMTS (Mobilfunk-Netz) realisieren.

Es gibt Tarife, die kosten gar nichts (und bieten fast nichts, also z.B. 10 MB Traffic kostenlos). Du kannst aber auch 7 - 10 - 20 EUR und mehr bezahlen. Das hängt in erster Linie davon ab, wie viel monatlichen Traffic Du brauchst.

Du kannst aber unterwegs auch diverse kostenlose WLANs nutzen (z.B. im Restaurant, im Hotel, auf dem weniger einsamen Bahnhof usw.) Dafür brauchst Du i.d.R. keinen Vertrag, maximal einen normalen Prepaid-Tarif zum Telefonieren, um ggf. eine SMS mit dem Zugangscode zu bekommen.

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_312581 mawe2 „Ja. Wenn Du mit unterwegs nahezu jeden beliebigen Platz ...“
Optionen

Danke! Zu den kostenlosen WLANs: Brauche ich da nicht immer einen Zugangscode? Oder wie ist das gelöst?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 gelöscht_312581 „Danke! Zu den kostenlosen WLANs: Brauche ich da nicht immer ...“
Optionen
Brauche ich da nicht immer einen Zugangscode? Oder wie ist das gelöst?

Dazu schreibt @mawe2 doch schon:

Dafür brauchst Du i.d.R. keinen Vertrag, maximal einen normalen Prepaid-Tarif zum Telefonieren, um ggf. eine SMS mit dem Zugangscode zu bekommen.

Gruß

K.-H.

 

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_312581 gelöscht_84526 „Dazu schreibt @mawe2 doch schon: Gruß K.-H.“
Optionen

Ach so funktioniert das! Wie schon bemerkt: Ich hatte damit noch nie zu tun. Hab mich deshalb also auch noch nie drum gekümmert.

E.N.

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 gelöscht_312581 „Danke! Zu den kostenlosen WLANs: Brauche ich da nicht immer ...“
Optionen
Brauche ich da nicht immer einen Zugangscode?

Nicht immer, das kommt auf den Betreiber des WLAN an.

Entweder muss man sich den Code per SMS zuschicken lassen oder man kriegt ihn (z.B.) auf einem Kassenbon eines Schnellrestaurants ausgedruckt o.ä. Es kann aber ein Zugang auch ganz ohne Code möglich sein.

Problematisch sind freie / offene WLANs immer. Denn es gibt genügend Möglichkeiten, potenzielle Nutzer in ein anderes als das eigentlich harmlose WLAN zu locken und deren Kommunikation auszuspionieren.

Siehe u.a. hier: Klick

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
olliver1977 mawe2 „Ja. Wenn Du mit unterwegs nahezu jeden beliebigen Platz ...“
Optionen
Wenn Du mit "unterwegs" nahezu jeden beliebigen Platz unter dem freien Himmel (oder eben den einsamen Bahnhof in der norddeutschen Prärie) meinst, dann ja. Dann musst Du Deinen Internet-Zugang über UMTS (Mobilfunk-Netz) realisieren. Es gibt Tarife, die kosten gar nichts (und bieten fast nichts, also z.B. 10 MB Traffic kostenlos). Du kannst aber auch 7 - 10 - 20 EUR und mehr bezahlen. Das hängt in erster Linie davon ab, wie viel monatlichen Traffic Du brauchst.

Ein Vertrag ist nicht zwingend Notwendig. Ich habe einen Prepaid Smartphone Tarif von NettoKom für 9,90€/monat mit 200 Freiminuten, 200 Frei SMS und 200MB Inklusivvolumen.

Im Normalfall sollte das schinmal reichen.

Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst
bei Antwort benachrichtigen
jueki gelöscht_312581 „Touchscreen- Handy“
Optionen

Ich weißnicht, ob du Dir inzwischen ein solches handy besorgt hast - ich schon.
Und deshalb eine Warnung:
Um damit richtig arbeiten zu können, bracht man die Sehschärfe eines Adlers.
Fürs Surfen ist der Monitor viel zu klein.
Mit der piepseligen Tastatur kann man zwar durchaus schreiben und Mails senden - aber zum Surfen ungeeignet.
Ich hab es wieder zurückgeschickt.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Hyperboreal jueki „Ich weißnicht, ob du Dir inzwischen ein solches handy ...“
Optionen

Hallo,

Um damit richtig arbeiten zu können, bracht man die Sehschärfe eines Adlers.

ach Jüki, wenn das der lutty hören könnte, er hätte dich sogleich verbannt...

Fürs Surfen ist der Monitor viel zu klein.

Das ist nicht richtig. Man kann ja in die Webseite zoomen oder

global die Schriftgröße ändern.

Mit ein wenig Fingerfertigkeit kann man auch ein Smartphone bedienen.

Es ist aber etwas Einarbeitungszeit erforderlich. Dann macht es richtig Spass....

Man kann sich auch ein größeres Phone holen. Wenn man sich einmal eingearbeitet hat,

braucht man viel seltener einen PC.

http://www.pearl.de/a-PX3535-4073.shtml?query=smartphone

Gruss

Hyperboreal

 

 

bei Antwort benachrichtigen
jueki Hyperboreal „Hallo, ach Jüki, wenn das der lutty hören könnte, er ...“
Optionen
Man kann ja in die Webseite zoomen oder global die Schriftgröße ändern

kann man.
Man kann sich auch einen Knopf an die Backe nähen und ein Klavier dran hängen. ;-)
Aber ich will nicht eine (Bildschirm)Lupe hin- und her schieben, ich will das ding vor mich halten und lesen.

Mit ein wenig Fingerfertigkeit kann man auch...

- vieles machen.
Aber ich will Texte schreiben und nicht zuvor erst trainieren müssen.

Alles in allem - wems gefällt, der soll 2 nehmen.
Mir gefällts nicht.

Deshalb

Man kann sich auch ein größeres Phone holen

wäre das, wenn ich die Absicht hätte, die bessere Lösung.
War für mich mal ein Versuch - weiter nichts.

Benötigt hab ich das nicht.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_312581 jueki „Ich weißnicht, ob du Dir inzwischen ein solches handy ...“
Optionen

Wenn ich meinen Thread als "Beantwortet" markiere, bestelle ich den auch immer gleich ab. Deshalb erst jetzt meine Antwort.
Ich habe mir das in einem Handy- Laden (wo das gleich mal 50€ mehr kosten sollte!) vorführen lassen und bin zu dem gleichen Schluß gekommen.
Da mit der Lupe drüberzufahren, ist zwar möglich und dann ist es auch lesbar. Aber viel zu umständlich.
Ich werde das ebenfalls nicht kaufen.

E.N.

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 jueki „Ich weißnicht, ob du Dir inzwischen ein solches handy ...“
Optionen
Fürs Surfen ist der Monitor viel zu klein.

Aber trifft das nicht irgendwie auf alle Smartphones zu?

Selbst wenn das Display geringfügig größer wäre (z.B. 5 Zoll) erkennst Du auf einer komplett dargestellten WebSite die Schrift immer noch nicht und musst zwangsläufig die Zoom-Funktion benutzen.

Und wenn das Ding noch größer wird, dann ist es irgendwie schon kein Smartphone mehr, dann ist es so ein Zwischending zwischen Phone und Tablet (ein "Phablet").

Also ich würde sagen: Für (mehr oder weniger normales) mobiles Surfen kannst Du ein Smartphone immer vergessen. Dafür braucht man ein Tablet. Und möglichst auch kein kleines (7 Zoll) sondern besser gleich 10 Zoll oder mehr.

Schlimm bei einem Smartphone finde ich die Dinger, bei denen Du nicht mal hinreichend große "Tasten" hast, um eine Telefonnummer einzugeben. Sowas habe ich auch schon in den Händen gehabt. Sollte jemandem das WLAN darauf einrichten. Aber mit der Mini-Tastatur war es um's Verrecken nicht möglich, den WLAN-Key fehlerfrei einzugeben. Und Telefonieren war aus dem gleichen Grund praktisch unmöglich.

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
jueki mawe2 „Aber trifft das nicht irgendwie auf alle Smartphones zu? ...“
Optionen
Aber mit der Mini-Tastatur war es um's Verrecken nicht möglich, den WLAN-Key fehlerfrei einzugeben

Kann ich nur bestätigen. 60 Zeichen einzugeben, dabei immer Groß/Klein, numerisch/alphanumerisch umzuschalten - ist mir nicht gelungen.
Hatte ich es schon mal soweit, das nur noch die letzten drei von 60 Zeichen eingegeben werden mußten, hatte es dem Handy zu lange gedauert. Und es wurde abgebrochen.
Hab es dann, leicht wütig, aufgegeben.

Es war für mich jedenfalls weiter nichts, als eine Spielerei - wäre dies halbwegs zufriedenstellend gelaufen, hätte ich es behalten. Obwohl ich es aber für garnichts benötige!

Jürgen

 

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 mawe2 „Aber trifft das nicht irgendwie auf alle Smartphones zu? ...“
Optionen
Aber mit der Mini-Tastatur war es um's Verrecken nicht möglich, den WLAN-Key fehlerfrei einzugeben.

Den Versuch machen sicher auch nur Anfänger.Überrascht

Das geht vollautomatisch (bei meiner FRitz.Box) über WPS oder PBC. Lachend

Und Telefonieren war aus dem gleichen Grund praktisch unmöglich.

Selbst das geht problemlos mit meinen Wurstfingern, wie kann man sich nur so anstellen?Zwinkernd

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 gelöscht_238890 „Den Versuch machen sicher auch nur Anfänger. Das geht ...“
Optionen
Den Versuch machen sicher auch nur Anfänger.

Netter Versuch!

Bei WLAN-Nutzung per Smartphone geht es um viele verschiedene Netze. I.d.R. geht es nicht um das eigene Netz. Und selbst dort ist WPS keine Pflicht!

Selbst das geht problemlos mit meinen Wurstfingern

Es gibt Geräte, bei denen es nicht geht. Und auf ein solches bezog ich mich. (War damals so ein "Simvalley" von PEARL; genauen Typ weiß ich nicht mehr aber es war sehr winzig...)

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 mawe2 „Netter Versuch! Bei WLAN-Nutzung per Smartphone geht es um ...“
Optionen

Ja, es gibt sicher 1000 Gründe dagegen, aber wo ein Willi ist ist auch ein Gebüsch.

Zweifellos ist ein "Smartphone" keine Schreibmaschine und auch nicht das bevorzugte Gerät zum relaxten Surfen, aber es besteht die Möglichkeit es dafür (begrenzt) zu verwenden.

geht es um viele verschiedene Netze. I.d.R. geht es nicht um das eigene Netz.

Gastnetze (meine Erfahrung) verlangen in aller Regel keine 63stellige Sicherheitscodes, bislang waren 8 Stellen für mich das Längste. Und WPS - die push Button Methode- zur Verbindung zweier W-LAN Geräte dürfte heute doch auch Stand der Technik sein. Wer also händisch versucht einen ellenlangen Sicherheitscode einzugeben, ist selber Schuld.

Nicht zu vergessen, die ganze Jugend erledigt heute schon alles mit ihren "Handys" und straft damit die Ablehnung der selben damit Lügen.Zwinkernd

 

 

bei Antwort benachrichtigen
jueki gelöscht_238890 „Ja, es gibt sicher 1000 Gründe dagegen, aber wo ein Willi ...“
Optionen
Nicht zu vergessen, die ganze Jugend erledigt heute schon alles mit ihren "Handys"...

Dazu gehöre ich nicht.
Nichts ist lächerlicher, als ein im Rentenalter stehender Mann, welcher auf "jugendlich" macht.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 jueki „Dazu gehöre ich nicht. Nichts ist lächerlicher, als ein ...“
Optionen
Nichts ist lächerlicher, als ein im Rentenalter stehender Mann, welcher auf "jugendlich" macht.

Nur weil "ER" ein Smartphone bedienen kann?Stirnrunzelnd

bei Antwort benachrichtigen
jueki gelöscht_238890 „Nur weil ER ein Smartphone bedienen kann?“
Optionen
Nur weil "ER" ein Smartphone bedienen kann?

Nö. Das kann ich auch. Wenn es denn erforderlich wäre.
Aber ich habe es nicht nötig, weil ich mir etwas für mich geeigneteres kaufen kann, wenn ich es denn will - und es bereitet mir kein Vergnügen, mit der piepseligen Tasttatur zu tippen.
Also lasse ich es.
Mit dem "lächerlich machen" meinte ich eher zum Beispiel einen 75-jährigen, der mit eingesteckten Ohrhörern verklärten Gesichts zum Takt der Bässe körperzuckend durch die Innenstadt läuft - und ähnliches.

Aber damit soll es meinerseits zuende sein.
Ich stellte fest - für mich ungeeeignet.
Und diese Feststellung traf ich für mich selbst. Absichtlich ohne zu berücksichtigen, das 60 Jahre jüngere Menschen das möglicherweise anders sehen könnten.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 gelöscht_238890 „Ja, es gibt sicher 1000 Gründe dagegen, aber wo ein Willi ...“
Optionen
Gastnetze (meine Erfahrung) verlangen in aller Regel keine 63stellige Sicherheitscodes

Habe ich auch nicht behauptet. Aber wenn es 15 bis 20 Stellen sind und Du drei mal am Tag in ein anderes Gastnetz wechselst, wirst Du mit so einem Teil auch recht schnell wahnsinnig!

Und WPS - die push Button Methode- zur Verbindung zweier W-LAN Geräte dürfte heute doch auch Stand der Technik sein.

Dann geh' mal zu McDonalds und sage den PommesBratern dort, dass Du Dich jetzt gern mit WPS in deren WLAN einloggen willst. :-)

Btw.: Ich lehne WPS aufgrund von Sicherheitsmängeln ab. (Aber das sehen andere natürlich anders.)

die ganze Jugend erledigt heute schon alles mit ihren "Handys" und straft damit die Ablehnung der selben damit Lügen.

Die haben wahrscheinlich so wenig Fett auf den Rippen, dass sie mit ihren Mikado-Fingern diese Teile problemlos bedienen können!

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 mawe2 „Habe ich auch nicht behauptet. Aber wenn es 15 bis 20 ...“
Optionen

Wie ich schon schrieb, 1000 Gründe dagegen.
Aber das qualifiziert Dich noch nicht unbedingt als Tester.

Die haben wahrscheinlich so wenig Fett auf den Rippen, dass sie mit ihren Mikado-Fingern diese Teile problemlos bedienen können!

Ja, sogar mit beiden Händen, aber die haben (aufgrund ihrer Ernährung) auch sicher noch keine Gicht.

bei Antwort benachrichtigen
jueki gelöscht_238890 „Wie ich schon schrieb, 1000 Gründe dagegen. Aber das ...“
Optionen
Ja, sogar mit beiden Händen,

- Ich erinnere mich an einen Thread vor Jahren hier bei nickles, in dem ein jugendlicher User die Einhandbedienung von Handys "erfand" und und dessen alleinige Nutzungsberechtigung für Jugendliche reklamierte...
War recht lustig.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 jueki „- Ich erinnere mich an einen Thread vor Jahren hier bei ...“
Optionen

Wenn Du in deiner Nähe ein Gymnasium hast, gehe dort einmal zur Pause hin.

Dort siehst du jung Mädchen die auf ihren Smartphones 10 Finger blind schreiben.Lachend

bei Antwort benachrichtigen
jueki gelöscht_238890 „Wenn Du in deiner Nähe ein Gymnasium hast, gehe dort einmal ...“
Optionen
Dort siehst du jung Mädchen die auf ihren Smartphones 10 Finger blind schreiben

Glaub ich gern.
Muß ich aber nicht unbedingt nachäffen?

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 gelöscht_238890 „Wenn Du in deiner Nähe ein Gymnasium hast, gehe dort einmal ...“
Optionen

Ich war neulich Eislaufen und konnte feststellen, dass mindestens 30 % der anwesenden Jugendlichen während des Eislaufens permanent auf ihr Smartphone gestarrt bzw. darauf getippt haben. Während sie gelaufen sind!

Ich nehme an, die kriegen darüber ihre Lauf-Anweisungen: "Linkes Bein vor - Einatmen - Rechtes Bein vor - Ausatmen - auf benachbarte Läufer achten - Stoppen (Bahn Ende)" usw.

Nach jeweils zehn Runden kriegen sie die Info, dass sie mal wieder was trinken sollen, nach hundert Runden, dass sie die Kufen schleifen lassen müssen.

Ohne Smartphone würden die weder laufen noch überleben können.

Nachdem sie einen ganzen Tag nichts getrunken haben, würden die tot umfallen. Diagnose: "Trink-App-Versagen"

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
jueki mawe2 „Ich war neulich Eislaufen und konnte feststellen, dass ...“
Optionen
Ich nehme an, die kriegen darüber ihre Lauf-Anweisungen: "Linkes Bein vor -...

oder, auch recht wahrscheinlich,

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Hyperboreal jueki „oder, auch recht wahrscheinlich, Jürgen“
Optionen

Hallo,

das sage ich alles dem lutty, falls der jemals wieder hier auftaucht (was ich hoffe)...

Der wird dir schon den Marsch blasen.

Gruss

Hyperboreal

bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva gelöscht_238890 „Wenn Du in deiner Nähe ein Gymnasium hast, gehe dort einmal ...“
Optionen

Hi,

bitte schon mal um Entschuldigung das ich mich hier auch zu äußereUnschuldig. Meine Schwiegertochter hat fast immer die neuesten Smartphones (ist ihr HobbyÜberrascht), aber sie kommt eben nur 2 x im Jahr zu Besuch (dann aber für 3 Wochen), die richtet dann auch schon mal mein altes Handy SE 810i wieder einZwinkernd.

Dort siehst du jung Mädchen die auf ihren Smartphones 10 Finger blind schreiben.

Aber das können sogar die ich Schüler hier in der Sonderschule (für unseren Kreis), sonst nix im Koppe aber das was sie wollen (ob richtig und ob es viel Geld kostet interessiert die eh nicht) tun sie einfach.
Nur Schwiegertochter macht mit ihrem Smartphone auch die Dienstpläne usw., da sehe ich es ein da sie ja auch noch keine Brille braucht und einiges sogar ich auf dem großen Display lesen kann. Aber wer will schon so ~ 500€ für ein Telefon ausgeben? Dies geht aber echt nur wenn man auch gleichzeitig eine zusätzliche Flatrate bucht, sonst wird es endlos teuer. Internet geht wohl nur sehr schwer abzustellen dabei. Also da reihen sich schon etliche Kosten an.
Diese Schüler machen den ganzen Tag nix anders als mit ihren "Smartphones" zu spielen um auch im Unterricht  zu "profitieren"Unentschlossen.
Ich habe aber auch schon Mütter mit ihren Kindern (meist Mädchen) auf der Bank gesehen wo es um mehr 1k € ging von Handys, die Mütter waren echt verzweifelt.
Aber ich hätte ja schon Vorgänger von Schwiegertochter bekommen können, doch da war es echt auch zu eng mit Finger, dazu benötigte man immer den StiftStirnrunzelnd,nö nix wirklich was ein Mensch braucht.

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
Hyperboreal Ma_neva „Hi, bitte schon mal um Entschuldigung das ich mich hier auch ...“
Optionen

Hallo,

bitte schon mal um Entschuldigung das ich mich hier auch zu äußere

Ja, warum willst du dich denn entschuldigen?

Hast du schon vor dem Schreiben des Textes ein schlechtes Gewissen?

...

nö nix wirklich was ein Mensch braucht.

Das ist jetzt deine Meinung bzw. Erkenntnis? Weil du es nicht bedienen kannst ist

es nutzlos?

ok, die Entschuldigung zu Beginn war doch angemessen...

Gruss

Hyperboreal

 

 

 

 

 

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_152402 Hyperboreal „Hallo, Ja, warum willst du dich denn entschuldigen? Hast du ...“
Optionen

Doch Manne, der Mensch braucht das!

Stell dir vor, du sitzt im Park auf der Bank und schaust dir den Himmel an. Da fliegt ein Flugzeug und du denkst- Mensch, da würd ich auch gern drin sitzen und in die Sonne fliegen! Hilfe, Fernweh!
Also rufst du die passende App auf, die zeigt dir genau diesen Flug an. Der Flug geht nach Sibirien. Brrr! Fernweh ade, der Tag ist gerettet! :-)

Klar braucht man so was! Aber wer braucht schon dicke Finger und mangelnde Phantasie? 

 

bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva gelöscht_152402 „Doch Manne, der Mensch braucht das! Stell dir vor, du sitzt ...“
Optionen

HiÜberrascht,

Aber wer braucht schon dicke Finger und mangelnde Phantasie?

also "dicke Finger" habe ich gewiß nicht mit 71 Kg/1,78m. Aber eben wohl schon ein wenig Gicht überall drin (was mich echt nicht stört gegenüber der echten BelastungZwinkernd). Fliegen will ich ja nicht , habe es nie und brauche es nicht solange es gute "Schienenverbindungen" gibt. Dachtest Du etwa weil ich zu "fett" wäre könnte ich nix bedienen? Nein, eigentlich bin ich relativ schlank und sogar in meinem AlterÜberrascht. Aber wenn ich dazu immer erst "Lupe an" stellen muß und den Stift raus nehmen muß zum Tippen? Was soll daran Freude bereiten?
Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Ma_neva „Hi, bitte schon mal um Entschuldigung das ich mich hier auch ...“
Optionen

Hi,

Aber wer will schon so ~ 500€ für ein Telefon ausgeben?
wenn man auch gleichzeitig eine zusätzliche Flatrate bucht, sonst wird es endlos teuer.
Internet geht wohl nur sehr schwer abzustellen dabei.
dazu benötigte man immer den Stift,nö nix wirklich was ein Mensch braucht.

da Du dieser Technik so voreingenommen gegenüberstehst und zu dem Schluss kommst "nö nix wirklich was ein Mensch braucht," kann ich leider mit Dir auch nicht darüber diskutieren.

Ich würde mir nie anmaßen, einem Menschen zu sagen was er braucht, oder nicht braucht.

bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva gelöscht_238890 „Hi, da Du dieser Technik so voreingenommen gegenüberstehst ...“
Optionen

HiVerlegen,

Ich würde mir nie anmaßen, einem Menschen zu sagen was er braucht, oder nicht braucht.

das würde ich auch sehr selten außerhalb meines Familienkreises.
Ich habe keine Ahnung davon, doch Einsicht bekommen immer in den 3 Wochen wo Schwiegertochter hier ist. Die "älteren" Smartphone waren echt nur mittels diesen Stift eindeutig zu bedienen/bearbeiten. Dazu sage ich nix weiter, ich brauche eben so einen "Touch" nicht, denke mal der Stift ist wegLachend. Klar kann ,man sicherlich auch nen Kuli nehmen, aber es ist eben eine Friemelei. Ich liege da wohl in der Sparte der Alten bei geschätzten "90" und Du (obwohl gleichaltrig) bei "60".
Nur brauchbar (auch für ältere Leute )  sollten dann diese Geräte schon sein! deutliche Hinweise was es kostet und auch wie und was man benötigt in Beratung sowie auch Hinweise auf Schwächen (wie ersichtlich usw.).

Schönen Abend noch (obwohl ich überzogen habeWeinend)
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
olliver1977 Ma_neva „Hi, bitte schon mal um Entschuldigung das ich mich hier auch ...“
Optionen
Aber wer will schon so ~ 500€ für ein Telefon ausgeben?

Würde ich auch nie tun. Gute Smartphones bekommt man auch schon ohne Vertrag für um die 100€. Das bezahlt man für ein gutes, normales Telefon auch schnell ohne Vertrag.

Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva olliver1977 „Würde ich auch nie tun. Gute Smartphones bekommt man auch ...“
Optionen

Hi Olli,

Gute Smartphones bekommt man auch schon ohne Vertrag für um die 100€.

ich hätte es sogar kostenlos bekommen (von Schwíegertochter). Doch was hängt da an einem Smartphone alles dran? Da ist nix mit der Aldi Karte nur für Telefon! Nein, da ist fast immer und legal sogar gleich das Internet geschaltet, dies ist ein Kriterium wo der Staat eingreifen müßte. Erst müßte eine Flat oder ein Zugang zum Internet beantragt werden um dann auch zu kassieren!

Das bezahlt man für ein gutes, normales Telefon auch schnell ohne Vertrag.

Tja und ohne Vertrag möchte ich ganz (und sehr viele Menschen) einfach nur ein Handy benutzen und auch damit Fotos machen. Wir, ich eine damit die Menschen die nix mit Smartphone als PC nehmen wollen, möchten einfach ein besseres Handy, doch nie so verwoben! Klar gibt es auch derzeit Notruf Handys, doch diese haben eben keine Kamera!

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
olliver1977 Ma_neva „Hi Olli, ich hätte es sogar kostenlos bekommen von ...“
Optionen
Da ist nix mit der Aldi Karte nur für Telefon! Nein, da ist fast immer und legal sogar gleich das Internet geschaltet, dies ist ein Kriterium wo der Staat eingreifen müßte.

Niemand zwingt dich einen Datentarif zu nutzen und die Datenfunktion, lässt sich zumindest bei android abschalten. Die ersten Wochen drei oder vier Monate, habe ich meine alte Tschibo Mobil Karte weiter genutzt und habe mit dem Gerät nur Telefoniert und bin zu Hause mal per WLAN ins Internet gegangen.

Jetzt habe ich eine Prepaid Karte mit Datentarif für 9,90€ im Monat, mit 200 Freiminuten, 200 Frei SMS und 200MB Internetvolumen. Wie gesagt, niemand zwingt dich mit dem Gerät ins Internet zu gehen, die Funktion lässt sich mit einem Tip abschalten.

Wir, ich eine damit die Menschen die nix mit Smartphone als PC nehmen wollen, möchten einfach ein besseres Handy, doch nie so verwoben

Dann wirst du dein altes Gerät wohl nocho lange benutzen müssen, die normalen alten Telefone sterben aus. Ich war anfangs auch ein skeptiker und war Smartphones gegenüber ablehnend eingestellt. Inzwischen finde ich es praktisch, unterwegs mal eben meine Mails zu lesen, mir Termine raus zu suchen und so weiter. Und eine Eingabe mit einem Stift ist auch nicht nötig, mit einem Display das größer ist, solltest auch du zurecht kommen. Meine Mutter (79) hat letzte Woche mit meinem Gerät rumgespielt und fand es gut.

Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva olliver1977 „Niemand zwingt dich einen Datentarif zu nutzen und die ...“
Optionen

Hi OlliÜberrascht,

bitte echt nun um für Heute mich mal zu entschuldigenWeinend.Ich muß,echt nun beenden und Ihr wißt ja Bescheid.  Daher nur die Bitte es weiter zu tragen. Bin schon überfällig, jedoch fand ich die Uhr nicht bei den Disputen die anstandenWeinend.

Also GN8 dann von hier heraus und liebe Grüße
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva olliver1977 „Niemand zwingt dich einen Datentarif zu nutzen und die ...“
Optionen

Hi,

also ich weiß von meiner Schwiegertochter das bei diesen Smartphone schon immer das Internet "auf" ist, also sehr schwer und kompliziert abzustellen  ist. Man ist so gut wie gezwungen eine "Flat" abzuschließen wenn man so ein Smartphone wirklich auch (wenn auch nur zum telefonieren) nutzen will.

Meine Mutter (79) hat letzte Woche mit meinem Gerät rumgespielt und fand es gut.

dies kann ich echt niemals hier interpretierenWeinend.

mit einem Display das größer ist, s

tja, gibt es wahrlich auch bei Geräten unter 500€  noch ein sichtbares Display? Obwohl meine Mutter immer jammerte wie schlecht ihre Augen sind, die Zeitung konnte sie ohne Brille lesen mit 89 Jahren (entgegen zu mirVerlegen). Sie war auch nie Demenz, entgegen Schwiegermutter die nun auf die 100 zusteuert. Wie  aber schon zuvor gesagt/geschrieben  hätte ich so ein halbwegs fast neues Smartphone geschenkt haben können von Schwiegertochter, doch das war echt nix! Nur für mich mit Stift zu bedienen und etwas Sonne? Man da sah ich fast nix mehr. Ich denke solche Geräte sind nur für echt junge Leute wo alles intakt ist (vom Sehen bis Hören und schlanken Fingern) .
Wirklich eine persönliche (optionale Einweisung) Erklärung ist da hilfreicher als 20 Seiten Anweisung!

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Ma_neva „Hi, also ich weiß von meiner Schwiegertochter das bei ...“
Optionen

Hallo Manfred,

also ich weiß von meiner Schwiegertochter das bei diesen Smartphone schon immer das Internet "auf" ist, also sehr schwer und kompliziert abzustellen  ist. Man ist so gut wie gezwungen eine "Flat" abzuschließen wenn man so ein Smartphone wirklich auch (wenn auch nur zum telefonieren) nutzen will.

anscheinend kannst Du es nicht lassen, obwohl es Dir schon einige VIPs nahegelegt haben, aber so viel Unsinn, wie Du hier verbreitest, passt wohl nur auf eine Kuhhaut. (sagt der Volksmund)

bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva gelöscht_238890 „Hallo Manfred, anscheinend kannst Du es nicht lassen, obwohl ...“
Optionen

Hallo?

also ist es echt nix extra nötig das Internet auf einem Smartphone abzustellen? Man, da sage echt mal was dazu hier, "handfestes" wo man auch als echter Laie drauf greifen kann.
Die Kuhhaut verschenke ich dann gerneZwinkernd.

obwohl es Dir schon einige VIPs nahegelegt haben, aber so viel Unsinn, wie Du hier verbreitest, passt wohl nur auf eine Kuhhaut. (sagt der Volksmund)

ich denke derzeit nix an Volksmund oder an nicht klaren Anweisungen (ihr seid Euch leider selber nicht einigWeinend) sondern nur an das was was mir meine Schwiegertochter real aufgezeigt hatte am Smartphone.Dies ist keinesfalls eine echte Darstellung, aber ein Überblick was es bedeutet ein Smartphone (gegenüber Handy) zu betreiben. Doch wer sich heute einfach ein besseres Handy zulegen möchte landet nur beim SmartphoneWeinend. Für nur 1€  leicht erhältlich wenn man die "Kostenfalle " überliest! Doch ich will nix damit tun außer Telefon und Foto.
Ich wollte nie ein Quärulant werden, nur ganz einfach ein Mensch der auch heute noch nicht gezwungen wird für neuere Technik, auch für das was er nicht braucht, zu löhnen. Klar gibt es immer unterschiedliche Ansichten und Meinungen, besonders wenn sich Menschen schon lange mit dem Problem tragen und viel Erfahrung haben. Doch es gibt wohl mehr Menschen für denen diese Technik Neuland ist (war nie gemeint mit Neuland unterm PflugUnentschlossen). Ich möchte doch nix weiter als ein Handy mit gutem Foto und sehr gutem Telefon, hörbar und auch Lautsprecher dann.
Na ja, ich lebe auch ohne diesen Luxus!

Schönen Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
Fetzen Ma_neva „Hi, also ich weiß von meiner Schwiegertochter das bei ...“
Optionen

Manfred, ich denke, es ist endgültig genug! Ich finde es dermaßen unverschämt, wie du jede Tatsache missachtest, die dir berichtet wird und weiter auf deiner durch nichts belegbaren Meinung beharrst, dass es dafür keine Worte gibt!

Um das Internet auszuschalten drückt man den Ein/Aus Schalter 2s und wählt im Auswahlmenü Datennetzmodus deaktivieren und bestätigt die Nachfrage mit Ja. DAS IST ALLES!

 Wie man sehr deutlich sieht, ist die Schrift da größer, als die Standardgröße. Opera passt die Breite an, also kann man die Schrift im Netz fast beliebig vergrößern.

 

Man ist so gut wie gezwungen eine "Flat" abzuschließen wenn man so ein Smartphone wirklich auch (wenn auch nur zum telefonieren) nutzen will.

Das ist eine Lüge, da dir mehrfach die Tatsachen bekannt gemacht wurden! Man kann die benötigten Schritte auch im WLan durchführen. Meine Mutter nutzt mein altes Galaxy S1 seit 6 Monaten ohne Datenflat, ja sogar ohne WLan, das nur dazu.

Es gibt kein einziges Smartphone, ich wiederhole keines, welches nur mit Stift bedienbar ist! Die einzigen, die meines Wissens nach einen Stift haben, sind die Notes von Samsung und selbst da ist es ein kann, kein muss!

Ich habe keine Ahnung, wie meine Kollegen es sehen und es stößt mir selber bitter auf, dass ich das so sagen muss, aber Manfred, du benimmst dich wie ein Troll, nix weiter! Du verunsicherst nur die Leute, die hierher kommen, um sich Rat zu holen. Das kann nicht der Sinn sein. Wir wollen helfen, nicht andere unsicherer machen, als sie es ohnehin sind. Nimm gefälligst mal die Tatsachen zur Kenntnis, anstatt auf deiner alleinseligmachenden Meinung zu beharren!

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva Fetzen „Manfred, ich denke, es ist endgültig genug! Ich finde es ...“
Optionen

Hi,

Ich habe keine Ahnung, wie meine Kollegen es sehen und es stößt mir selber bitter auf, dass ich das so sagen muss, aber Manfred, du benimmst dich wie ein Troll, nix weiter! Du verunsicherst nur die Leute, die hierher kommen, um sich Rat zu holen. Das kann nicht der Sinn sein. W

So sehe ich es auch" Ein Troll wollte ich nie werdenVerlegen!
Tschüs mit besten Grüßen
Manfred

 

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Ma_neva „Hi, So sehe ich es auch Ein Troll wollte ich nie werden! ...“
Optionen

Ist schon merkwürdig, dass bei dir die Schwiegertochter (bei Smartphones), der Busfahrer (bei Windows 8), der Dipl.-Ing (bei Onlinebanking) und die "alten Leute" (beim Banking allgemein) immer alles besser wissen, als die Leute hier, welche dir eigentlich in allen Fragen rund um den Computer super helfen können und bisher immer geholfen haben.

Warum, zum Teufel, fragst du hier im Forum überhaupt noch was, wenn du in deinem Umfeld doch so schlaue Leute hast, die dir in allen möglichen Lebenslagen mit Rat und Tat zur Seite stehen und denen du sowieso mehr Wissen und Können zutraust, als allen denen, die dir hier bei Nickles ständig genau das Gegenteil von dem predigen, was du meinst, dass es richtig ist? Von deiner Meinung (!!) lässt du dich doch sowieso nicht abbringen - da kommen tausend Leute mit ihrem Wissen (!!) nicht gegen an.

Mal wieder: Mit kopfschüttelndem Gruß

K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
Hyperboreal gelöscht_84526 „Ist schon merkwürdig, dass bei dir die Schwiegertochter bei ...“
Optionen

Hallo,

hey hey, macht den Ma_Neva nicht so runter! Der hatte doch hier bisher Hofnarrenstatus.

Immer, wenn ich seine Postings kritisiert habe, habt ihr meine Postings gleich gelöscht oder

seid über mich hergezogen. Und jetzt mobbt ihr den armen, alten Mann.

Ich schlage den Nixer-Thread als Reservat vor, da kann er seine Schreibtherapie unbehelligt

fortsetzen. Liest eh niemand und er hat seinen Spass. Dafür darf er aber keine Kommentare in

anderen Foren absetzen, weil schon beim Lesen seiner Texte ...

Also eigentlich sind seine Texte immer total unverständlich.

Das wäre doch ein Kompromiss? Oder?

Gruss

Hyperboreal

 

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Hyperboreal „Hallo, hey hey, macht den Ma_Neva nicht so runter! Der hatte ...“
Optionen

Ist doch wahr, verdammt nochmal.

Da erklären ihm tagtäglich alle möglichen Leute hier im Forum, dass seine Meinung in den allseits bekannten Threads total absurd ist und widerlegen den ganzen Mist, den er tagtäglich hier herunterbetet, trotzdem kriegt er sich überhaupt nicht ein, diese bekloppten Sachen, von denen er behauptet, dass nur diese richtig sind, weil sie seiner Meinung (!) entsprechen und weil irgendwelche Leute aus seinem Umfeld ihm irgendwelchen Schrott erzählt haben (Busfahrer, Schwiegertochter, Diplomingenieure [als "Fachidioten"], ihm nicht näher bekannte "alte Leute" etc. pp.), immer wieder aufzuwärmen.

Irgendwann muss doch mal Schluss sein! Vor allen Dingen muss er doch mal einsehen, dass er immer wieder allein mit seiner Meinung da steht - das sollte ihm doch mal zu denken geben und es sollte ihm so allmählich mal ein Licht aufgehen, dass das alles nicht so richtig sein kann. So allmählich geht nicht nur mir diese Trollerei ganz gewaltig auf den Sack!

Wollen wir mal hoffen, dass ihm das irgendwann - oder besser: So schnell wie möglich - selber mal auffällt. So, wie bisher, kann es meiner bescheidenen Meinung nach nämlich nicht weiter gehen. Er sollte sich eventuell mal an den Spruch von Dieter Nuhr orientieren: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten. Oder einfach mal einsehen, dass nicht irgendwelche Meinungen (zumindest in Sachthemen - bei Themen rund um die Politik oder die Kirche etc. steht der eigenen Meinung ja nichts im Wege, auch wenn sie noch so absurd ist) zählen, sondern dass hier Wissen gefragt ist. Und davon (vom Wissen) fehlt ihm und den Personen in seinem Umfeld, welche ihn da ständig "beraten",  anscheinend gewaltig was.

Gruß

K.-H.

 

bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva gelöscht_84526 „Ist schon merkwürdig, dass bei dir die Schwiegertochter bei ...“
Optionen

Hi,

der Dipl.-Ing (bei Onlinebanking)

war im ZDF und sogar "Programmierer",  nicht in meinem Umfeld! Bitte bei der Wahrheit bleiben.
Ansonsten habe ich mir wirklich bei jedem Besuch im MM ein "Handy" angeschaut (~fast 1 Std langWeinend), es ist nix für meine Finger. Also hatte ich mich doch gestern schon aus diesem Thread verabschiedet oder?
Nach 20 Uhr kann ich leider nix mehr hier lesen oder antwortenVerlegen.
Dafür kann ich mich nicht einmal entschuldigen, es ist med. bedingt.

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Ma_neva „Hi, war im ZDF und sogar Programmierer , nicht in meinem ...“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
Dieser Beitrag wurde auf Wunsch seines Veröffentlichers entfernt.
gelöscht_84526 Nachtrag zu: „Dieser Beitrag ist gelöscht.“
Optionen
war im ZDF und sogar "Programmierer",  nicht in meinem Umfeld!

Weiß ich, hast du ja schon mindestens 50 mal hier geschrieben. Aber: Was macht das für einen Unterschied? Keinen! Deine Ehrfurcht vor dem Titel "Programmierer" ist anscheinend grenzenlos, sodass du meinst, dass Leute, welche Programmierer sind, auch so richtig Ahnung vom Onlinebanking haben müssen. Was ein Quatsch!

Also hatte ich mich doch gestern schon aus diesem Thread verabschiedet oder?

Das ist bei dir vollkommen bedeutungslos! Wie schrieb @knöppken weiter oben schon? "Und täglich grüßt das Murmeltier....."! Du wärmst doch ständig "deine" Themen wieder auf. Wie oft hast du schon deinen Sermon zu Windows 8 hier abgegeben? Kann man - glaube ich - nicht mehr zählen. Und das, obwohl du dieses BS noch nie auf deinem Rechner hattest! Das sagt doch wohl alles!

Noch was: Deine endlosen Entschuldigungen kannst du auch lassen, die nimmst du doch selber nicht ernst. Lass es einfach, ständig deinen Unsinn hier zu posten, dann brauhst du diese Entschuldigungen nicht ständig hier zu wiederholen. Auch da grüßt nämlich mittlerweile das Murmeltier!

Und jetzt sage ich EOD in diesem Thread. Wird allmählich langweilig.

Gruß

K.-H.

 

 

 

bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva gelöscht_84526 „Weiß ich, hast du ja schon mindestens 50 mal hier ...“
Optionen

Hi,

ich bin hier raus nur Du verdoppelst Deine Entrüstung? (Denke aber das Du daran unschuldig bist und es an Nickles liegt).

deinen Sermon zu Windows 8 hier abgegeben? Kann man - glaube ich - nicht mehr zählen. Und das, obwohl du dieses BS noch nie auf deinem Rechner hattest! Das sagt doch wohl alles!

Aber dies einfache Win8 hatte ich wenigstens 1 Std im MM mal getestet.
Wann hast Du meinen letzten Beitrag zu Win8 (eben nur für mich angeschlossen an vielen Meinungen hier) gelesen? Ich werde echt abwarten ob es noch (neue Fiasken mit WLAN usw. wieder hier zu lesen) neue Win geben wird die brauchbar sein werden? Ob ich die noch nutzen kann? Egal, es würde mich auch "überall" erfreuen.
Nicht jeder ist mit einem PC bei der Geburt aufgewachsen. Ich darf jedoch meine Hoffnungen aufrechterhalten auf ein Win was auch wirklich (auch hier sehr vielen negativen Einstellungen) widerspricht und ganz allgemein wieder leicht und übersichtlich ist. Falls nicht brauche ich es wohl an 2020 nix weiter. Also nix weiter als eine kleine Hoffnung.

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
olliver1977 Ma_neva „Hi, also ich weiß von meiner Schwiegertochter das bei ...“
Optionen
also ich weiß von meiner Schwiegertochter das bei diesen Smartphone schon immer das Internet "auf" ist, also sehr schwer und kompliziert abzustellen

Im gegenteil es ist bei android sehr einfach, wie es bei IOS oder Windows Phone aussieht, weiß ich nicht.

Man ist so gut wie gezwungen eine "Flat" abzuschließen wenn man so ein Smartphone wirklich auch (wenn auch nur zum telefonieren) nutzen will.

Nein ist man nicht, da man die Funktion abstellen kann.

Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst
bei Antwort benachrichtigen
schoppes Ma_neva „Hi, bitte schon mal um Entschuldigung das ich mich hier auch ...“
Optionen

Hi Manni,

Aber wer will schon so ~ 500€ für ein Telefon ausgeben?

du übersiehst dabei, dass ein Smartphone kein Telefon ist. 

Du hast doch für deine bisherigen Computer/Notebooks auch um die 500 Euronen ausgegeben!

Ein Smartphone ist ein Computer im Miniformat, mit dem man auch telefonieren kann.
Die heutigen Smartphones sind in ihren Leistungsdaten den Computern von vor 10 Jahren meistens überlegen.
Über die Display-Größe lässt sich wirklich streiten, mir ist ein Smartphone-Display auch zu klein, aber einen Internetzugang via Tethering für mein Notebook (z. B. in einem Kurzurlaub in Deutschland) möchte ich auch nicht wissen.

Eine solche Beurteilung 

nö nix wirklich was ein Mensch braucht.

steht dir mangels persönlicher Erfahrung nicht zu, ebenso deine Kommentare im Win8-Forum.

Du hast weder von Win 8 noch von Smartphones eine Ahnung, und trotzdem gibst du hier jedesmal deinen Senf dazu. Was sollen nur diejenigen Sucher/Fragesteller, die über die Googlesuche" hierhin gefunden haben und solche "eigenartigen" Antworten vorfinden, halten?

Etwas "mehr Zurückhaltung" wäre in deinem Fall wünschenswert.

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva schoppes „Hi Manni, du übersiehst dabei, dass ein Smartphone kein ...“
Optionen

Hi Erwin,

Ein Smartphone ist ein Computer im Miniformat, mit dem man auch telefonieren kann.

wurde doch nie bestritten? Doch das man dies nur auf Teilnehmer beschränkt die noch keine "Gicht" oder Sehschwäche haben und nur noch für Teen und Twen ausgerichtet ist läßt schon grübeln. Die Kostenfalle ist dort doch schon integriert für die Leute die nicht so informiert sind und auch bei jungen Leuten die nix viel nachdenken beim Umgang. Sollte es da nicht gleich eine Sperre geben fürs Internet? Damit Eltern auch vor Haftungen verschont bleiben? Heute und auch noch morgen eine Runde im NDR 1. Doch wieviel Eltern können es hören wenn sie arbeiten?

steht dir mangels persönlicher Erfahrung nicht zu

Ich hatte dieses Jahr 6 Wochen von Schwíegertochter hier, (ihr Smartphone) da wurde mir einiges erklärt und ich hätte ja das "ältere Smartphone" kostenlos bekommen, nur da noch mit dem Stift arbeiten und dazu noch eine Flat abschließen Weinend, wo ich doch nur telefonieren und fotografieren will. Zu Win8 hatte ich schon erklärt das ich es einmal ~ 1 Std. im MM getestet hatte, also nix von ganz unterbelichtet, nur eben echt traurig darüber gewesen.

Etwas "mehr Zurückhaltung" wäre in deinem Fall wünschenswert.

Harte Kritik hatte und habe ich jedoch noch nie verübt hierVerlegen. (Das sah in meinem Beruf etwas anders aus). Hier fehlt mir wahrlich viel Erfahrung und Kenntnis, doch meine eigene Meinung denke ich einfach mal so Überrascht darf ich doch äußern? Wenn sie nicht ins Konzept paßt, scheint ja so, da kann man doch einfach empfehlen "negieren" oder "Troll", wobei ich nicht wirklich scharf auf den "Troll" bin.

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Ma_neva „Hi Erwin, wurde doch nie bestritten? Doch das man dies nur ...“
Optionen
Wenn sie nicht ins Konzept paßt, scheint ja so, da kann man doch einfach empfehlen "negieren" oder "Troll", wobei ich nicht wirklich scharf auf den "Troll" bin.

Hallo Manfred,

für dich gibt es wohl nur Schwarz oder Weiß, statt dich auf etwas aufmerksam zu machen oder auf Missstände hinzuweisen, sollen wir Moderatoren entweder schweigen oder "trollen", - prima.

Ich stehe übrigens hinter den Worten vom Kollegen Schoppes, derartige Anmerkungen wurden bei dir schon gefühlte 1000 x gemacht. Die solltest du endlich mal beherzigen, anstatt stets das letzte Wort zu haben und immer und immer dagegen zu reden. Das hat mit Meinungen äußern dürfen, doch absolut nichts zu tun. Vor allem solltest du auch über diese Worte nachdenken:

Was sollen nur diejenigen Sucher/Fragesteller, die über die Googlesuche" hierhin gefunden haben und solche "eigenartigen" Antworten vorfinden, halten?

Es geht hier um die Fachbretter eines Computer-Forums, aber auf OT und im Nixerthread, kannst du quatschen bis der Arzt kommt.

Hattest du letztens nicht mal geschrieben, dass du gerne mal wieder am Rechner spielen möchtest? Mache das doch mal, nimm dir 5 Stunden am Tag und daddel, dir wird hier keiner böse sein, alle werden das verstehen und du kannst dich mal so richtig entspannen. Außerdem reizt du dann dein Gamer-Notebook aus, wofür es ja auch gedacht war. Zwinkernd

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva Knoeppken „Hallo Manfred, für dich gibt es wohl nur Schwarz oder ...“
Optionen

Hi JörgLachend,

Du bist grandios, besonders der Tipp

Mache das doch mal, nimm dir 5 Stunden am Tag und daddel, dir wird hier keiner böse sein, alle werden das verstehen und du kannst dich mal so richtig entspannen.

nur das ist echt auch eine "Anstrengung"Zwinkernd, aber der Rat ist gut, besonders wenn man derzeit echte Scheiße an den Hacken hat. Ich denke und hoffe (könnte man auch bei guten Willen als Anfrage gelten lassenUnschuldig) das man auch Spiele in einem KH ohne Internetzugang spielen kann? Ich denke an "CoD" oder "C off Juarez" usw.? Eigentlich lenken mich hiesige >Dispute etwas abWeinend. Provozieren möchte ich wahrlich nicht. Aber eigene Erkenntnisse mit Beispielen auch verdeutlichen. Es gibt ja nicht nicht nur "clevere" Leute.

Schönen Abend und tollen Herbsttag mit
schönem Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
Fetzen Ma_neva „Hi Jörg, Du bist grandios, besonders der Tipp nur das ist ...“
Optionen
Aber eigene Erkenntnisse mit Beispielen auch verdeutlichen.

Die da wären? Die 1000ndste Wiederholung von, das ist nichts für mich? Oder: ich habe das schon mal gesehen und das ist nix für mich, oder eine Stunde habe ich es ausprobiert und ich weiß immer noch nicht, wie es funktioniert?

Darf es die endlose Wiederholung falscher Aussagen sein, wie bei Win8 gibt es keinen Desktop, oder dass man den nicht finden könnte, oder das beliebte Beispiel, der angeblich sinnlosen Kacheln? Den Desktop erreicht man mit 8.1 übrigens mit der Windows Taste (ja glaube ich, ein schrecklicher Missstand, der Lepra verursachen kann) und die Kacheln heißen immer noch so, wie die Programme, die du installiert hast.

Zurück zu deinen genialen Artikeln zum Thema Smartphones. Wie man dir mehrfach mitgeteilt hat, gibt es durchaus Verträge, für ca 10€. Das Internet kann man nur schwer abstellen?! Was soll so eine überflüssige und falsche Aussage sein?! Willst du die, nach deiner überragenden Recherche, nicht so Cleveren völlig verunsichern?

Ein Knopfdruck und ein Tip auf das Display und schon ists Essig mit der Datenverbindung, verflucht noch mal! Wenn das kompliziert sein soll, dann frage ich mich, wie du es bis zur Toilette schaffen kannst, ohne dich zu verirren! Entschuldigung, aber ist doch wahr! Dass ausgerechnet DU immer in der Liste der aktivsten Schreiber auftauchst und zwar zu Themen, von denen du keinen Plan hast, damit leistest du dem Forum einen Bärendienst, nichts weiter! Teilweise einfach nur unlesbares Gestammel.

Ja, ich kann mir denken, woran das liegt und du hast mein absolutes Mitgefühl! Ich bewundere deine Tapferkeit in diesem gnadenlosen Kampf! Das ist mein voller Ernst, aber das heißt für mich nicht, dass hier die selbspersönliche Ma_neva Show täglich stattfinden muss und zwar grundsätzlich die immerwährende Wiederholung obiger Punkte! Es gibt noch andere Menschen, die hier Hilfe suchen, oder geben wollen. So leid es mir tut, aber dieser Laden existiert nicht zu deiner persönlichen Betreuung, sondern soll für viele attraktiv bleiben. Würde ich mich hier neu einfinden, dann wäre ich nach längstens einer Woche wieder weg, weil deine Beiträge zu den Themen derart strapaziös sind. Etliche andere Leute würden wahrscheinlich beim ersten Lesen aufgeben.

Ich für meinen Teil wäre durchaus dafür, dass du mal eine Woche auf Nickles verzichtest und Ruhe einkehren lässt. Dann wirst du vielleicht selbst einsehen, dass du ausgerechnet den Leuten, die dir helfen wollen (und viel geholfen haben!), alles kaputt machst! O.T., oder dein geliebter Nixer-Thread sind zum Quasseln da, das sollte doch wohl reichen, oder?

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva Fetzen „Die da wären? Die 1000ndste Wiederholung von, das ist ...“
Optionen

Hi,

danke ich habe echt Dein Posting komplett gelesen und hoffe auch verinnerlicht zu haben. Ich wollte nie und habe es echt nicht vor etwas zu demontieren auf diesem hilfreichen Brett. Falls Du es so empfindest dann entschuldige ich mich. Leider gerät da oftmals was aus dem Ruder und Kritik kann auch hilfreich sein.  Danke, mehr heute nicht!
Schönen Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
Markus Klümper gelöscht_312581 „Touchscreen- Handy“
Optionen

Ein brauchbares Smartphone kostet Minimum 150 bis 200 Euro, je nach gewünschter Displaygröße und Multimediafähigkeiten. Letztere sind zwar eher eine Frage der Software, aber wenn der Prozessor lahmt, macht das alles keinen Sinn. Meine Frau hat ein Sony EXPERIA M, welches ganz ok ist und ein schön großes Display hat. Von Samsung gibt es immer mal wieder Modelle ab 150 Euro in der Werbung, die auch einen ganz brauchbaren Eindruck machen.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Markus Klümper „Ein brauchbares Smartphone kostet Minimum 150 bis 200 Euro, ...“
Optionen
gibt es immer mal wieder Modelle ab 150 Euro in der Werbung,

Oder man nimmt eines mit Vertrag, der alle Formen der Kommunikation enthält. Da gibt es teilweise recht ordentliche und preiswerte Angebote. Muss natürlich jeder für sich entscheiden.
Ich habe ein Samsung S3, als Kaufgerät da ich eine kostenlose SIM-Karte von 1&1 nutze (ja das gibt esLächelnd).
Mit diesem Gerät kann man natürlich alles das machen, was Dir so vorschwebt.
Ob das komfortabel zu bedienen ist, sollte jeder für sich entscheiden, möglich ist es auf alle Fälle (sogar für mich).

bei Antwort benachrichtigen
InvisibleBot gelöscht_238890 „Oder man nimmt eines mit Vertrag, der alle Formen der ...“
Optionen

Ich finde nahezu alle Vertragshandys maßlos überteuert. Was nützt mir ein Galaxy S3 oder iPhone für lau, wenn ich dann mindestens 35€, eher 40€ pro Monat blechen muss? Auf die 2 Jahre Vertragslaufzeit gerechnet macht das Gesamtkosten von 840€ bzw. 960€.

Bleiben wir mal beim Galaxy S3: Ohne Vertrag kostet es beim Händler aktuell ab 294€, bei ebay kann man mit etwas Glück nochmal 50€ sparen.

Dazu dann ein Prepaid-Tarif mit Internetflat, ich hab z.B. einen mit 300MB Internetflat, 100 Gesprächsminuten und 100 SMS frei pro Monat für 7,95€. Auf 2 Jahre gerechnet kostet das dann 191€ + einmalig 294€ fürs Handy = 485€.

355€ Ersparnis, die u.U. noch mehr werden können, da ich den Tarif bei Bedarf jederzeit anpassen oder monatlich kündigen falls ich ihn nicht mehr brauche oder einen Günstigeren sehe.

- Beat the machine that works in your head! -
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 InvisibleBot „Ich finde nahezu alle Vertragshandys maßlos überteuert. ...“
Optionen
Auf 2 Jahre gerechnet kostet das dann 191€ + einmalig 294€ fürs Handy = 485€.

Es geht sicher noch billiger, aber da kommt es eben auch auf die Wünsche der Kunden an.
Man sollte abklären was man will, dann kann man sehen was das kostet.
Es ist alles ein Rechenexempel, wer alles will, der muss auch in die Tasche greifen, oder den richtigen Provider finden.  

Viele können sich kein Smatphone kaufen, aber abstottern das geht (vom Taschengeld).

 

 

bei Antwort benachrichtigen
torsten40 gelöscht_238890 „Es geht sicher noch billiger, aber da kommt es eben auch ...“
Optionen

Natürlich kann man sich auch Smartphones für kleines Geld leisten, da muss man seine Ansprüche halt zurück schrauben, und/oder eventuell mal auf den Gebrauchtmarkt gucken.

Ich hab letztens ein 2xN8 1x X7 für unter 50€ zusammen ergattern können. Alle 3 voll funktionsfähig, ohne Kratzer oder Beschädigungen.

Samsung Wave 2 10€, wegen der Bada Firmware so billig. Will keiner mehr haben, weil kein Whatsapp drauf geht. Was viele nicht wissen, auf dem Handy geht "Badariod" (Andriod 4.x) ohne probleme. Einzige Einschränkung, es lassen sich keine APN Einstellungen speichern, kommt aber mit dem nächsten Update.

Viele können sich kein Smatphone kaufen, aber abstottern das geht (vom Taschengeld).

Absolut fataler Fehler, und der erste Weg in eine Schuldenfalle, leider.

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
Markus Klümper InvisibleBot „Ich finde nahezu alle Vertragshandys maßlos überteuert. ...“
Optionen

Das kannst Du pauschal nicht sagen. Ohne Zweifel: Für knapp 300 Euro kriegt man schon ein sehr ordentliches Handy und auch mit Aldi Talk kann man in Ballungszentren mitunter gut klarkommen. Hier in meiner Gegend ist das allerdings eine Katastrophe. Daher mindestens Congstar.

Auch ein T-Mobile-Tarif für rd. 70 Euro im Moment kann sich rechnen, denn man muss zunächst rd. 25 Euro für das Telefon abziehen ( (800 Euro Wert - 200 Euro Zuzahlung): 24 Monate ) und dann die Zusatzleistungen rechnen. Für mich persönlich sind Multisim und die Auslandsnutzung ein wichtiges Kriterium. Und die Möglichkeit, mit dem Vertrag über die Multisim auch mit dem Notebook mobil zu surfen. Ich kann nur sagen: Bei mir geht die Rechnung auf.

Was mich nur abtörnt: Bei mir steht in einem Vierteljahr ne Vertragsverlängerung an und ich brauche eigentlich kein neues Handy. Meins funktioniert noch tadellos und ist bestimmt noch mindestens für ein weiteres Jahr gut. Vom Zustand her womöglich noch viel länger. Leider bekomme ich beim Verzicht auf ein neues Handy meinen Tarif nur max. 10 Euro im Monat billiger. Das ärgert mich, da man (s.o.) eher von einem anteiligen Wert von 25 Euro ausgehen muss. Daher ist diese Lösung indiskutabel. Da mein Tarif für ich optimal ist und ich auch kein anderes Netz möchte, muss ich wohl oder übel ein neues Handy nehmen. Alles andere ist unsinnig. So wird man daran gehindert, sich wirklich ökonomisch zu verhalten...

bei Antwort benachrichtigen
InvisibleBot Markus Klümper „Das kannst Du pauschal nicht sagen. Ohne Zweifel: Für knapp ...“
Optionen
auch mit Aldi Talk kann man in Ballungszentren mitunter gut klarkommen. Hier in meiner Gegend ist das allerdings eine Katastrophe. Daher mindestens Congstar.

Ich hab das Ganze im Vodafone (D2) Netz über Maxxim. Allerdings hab ich bei der Umstellung wohl Glück gehabt, denn lt. Webseite wird mein Tarif aktuell für 9,99 angeboten. So gesehen kommt man dann auf 534€ und somit gut 300€ Ersparnis wenn man ein D-Netz braucht.

Was ich geschrieben hab war sowieso nur ein Rechenbeispiel für jemanden der eher wenig telefoniert und SMS versendet, aber die Internetfunktionen nutzt. Kommt halt immer drauf an wie man was nutzt, aber in meinem Kollegen-, Familien- und Bekanntenkreis gibts niemanden der seine Vertragsoptionen (soweit vorhanden) wirklich ausnutzt - die meisten könnten mit Prepaid + vertragsfreies Handy einen Haufen Geld sparen.

Da mein Tarif für ich optimal ist und ich auch kein anderes Netz möchte, muss ich wohl oder übel ein neues Handy nehmen. Alles andere ist unsinnig. So wird man daran gehindert, sich wirklich ökonomisch zu verhalten...

Ökonomisch ist das sicher nicht, aber zumindest kannst Du das neue Handy ja verkaufen. Such Dir halt ein beliebtes Modell raus, das zu ordentlichen Preisen gehandelt wird, dann kannst Du weswentlich mehr rausholen als die 10€ Vertragsbonus. Und da das neue Handy dann an jemanden kommt der es nutzt ist der ökonomische Schaden wenigstens etwas überschaubarer. 

- Beat the machine that works in your head! -
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 InvisibleBot „Ich hab das Ganze im Vodafone D2 Netz über Maxxim. ...“
Optionen
aber zumindest kannst Du das neue Handy ja verkaufen.

Ist das wirklich so sinnvoll?
Das Teil hat doch dann das Branding eines Providers, gut das kann man Jailbreaken, rooten, was auch immer aber man verliert dadurch ja die Garantie. (ich weiß, kann man auch alles rückgängig machen -wenn man Glück hat)

Hingegen kann man das "alte" Handy nach 2 Jahren freischalten lassen und "frei" verkaufen. Dafür gibt es ja auch noch Geld und das "Neue" behält man dann wieder für 2 Jahre.

bei Antwort benachrichtigen
InvisibleBot gelöscht_238890 „Ist das wirklich so sinnvoll? Das Teil hat doch dann das ...“
Optionen
Das Teil hat doch dann das Branding eines Providers

Der Brandingwahn ist schon lange nicht mehr so verbreitet wie vor ein paar Jahren noch. Kaum einer treibt noch den Aufwand sein Logo auf die Handys zu pinseln, außer bei Auftragsmodellen. Selbst iPhones bekommt man jetzt von jedem Provider generell ohne Netlock - weil es mehr Aufwand verursacht als es von der (Zwangs)Kundenbindung her einbringt.

- Beat the machine that works in your head! -
bei Antwort benachrichtigen