Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.626 Themen, 31.602 Beiträge

Akkuladeprobleme beim HTC one

pumpendoktor / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Guten Abend,

ich benötige mal wieder die Tips der Cracks.

Meine Nichte ist seit Dezember 2012 im Besitz eine. HTC one S - Smartphones mit einem Base Vertrag über Spa****dy.de

Dieses Gerät hat nun die Macke, das man es nur unter größten Schwierigkeiten aufladen kann. Ladekabel rein - Gerät ablegen , nicht angucken und schon gar nicht anfassen.
Sonst passiert gar nicht. Das kann nicht normal sein.

Also, das Gerät zur Reklamation zu Spa****dy.de eingeschickt mit der Bitte um Gewährleistung.

Es kam eine Mail zurück, dass keine Gewährleistungsanspruch bestehen würde, da das Display an der linken unteren Ecke einen minimalen Riss hätte. Man könne nur eine Reparatur, Entsorgung oder kostenpflichtige Rücksendung anbieten.

Kann es denn wirklich sein, dass dieser kleine Riss im Display ursächlich dafür verantwortlich ist, das das Gerät nicht mehr vernünftig zu laden ist ? Oder will sich da jermand um die Gewährleistung drücken ? Der Fehler trat  innerhalb der sechsmonatigen gesetzlichen Gewährleistungsfrist auf.

Ich vermag es mir nicht vorzustellen und bitte um eure Einschätzung.


Danke

bei Antwort benachrichtigen
el magnifico pumpendoktor „Akkuladeprobleme beim HTC one“
Optionen

Die Ladebuchse ist auf der Platine mit einem sehr filigranen Stecker an Plastikkabel angesteckt und am  Gehäuse angeschraubt. Bei einem Sturz kann der Stecker sich lösen. Sollte dad Teil mir der Ladebuchse defekt sein, gibt es das für ~15 € als Ersatzteil. Habe aktuell den gleichen Fall zur Reparatur. War nur der Stecker abgegangen.

bei Antwort benachrichtigen