Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.627 Themen, 31.608 Beiträge

Welches Handy ?

Acader / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich suche für einen älteren Bekannten ein Handy ohne Vertrag.
Es soll hauptsächlich zum Telefonieren gedacht sein.
Wichtig, kein Touchscreen Handy sondern eines mit Ziffernblock und großem Display.
Was könnte man da empfehlen ?


MfG Acader

bei Antwort benachrichtigen
groggyman Acader „Welches Handy ?“
Optionen

Hallo
Kleiner Tipp : http://www.seniorenhandy-info.de/


-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
torsten40 Acader „Welches Handy ?“
Optionen
Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_15325 Acader „Welches Handy ?“
Optionen

...oder wenn es nicht ganz so "offensichtlich" seniorenmäßig sein soll, taugen oft auch die Einstiegshandys der Hersteller, in der Preisklasse bis 50€ (ohne Vertrag).

bei Antwort benachrichtigen
Fetzen Acader „Welches Handy ?“
Optionen

Warum kein Touchscreen? Die Zahlen sind dort wesentlich größer als auf den meisten Tastaturen. Außerdem finde ich die Preise für ein Seniorenhandy unverschämt, zusätzlich finde ich die Displays unter aller Kanone. Miese Kontraste und schon bei Kunstlicht für normal Sehende vergleichsweise schlecht lesbar. Ich habe mir schon welche angeschaut, weil ich an so etwas für meine Mutter dachte, wenn sie mit ihrem nicht mehr klar kommt.

Sprachbefehle könnten ebenfalls hilfreich sein, sofern es jemand zusammen mit dem Delinquenten einrichtet, wenn er selbst Angst davor hat.

Dieses sieht doch recht ordentlich aus, wenn auch der Preis immer noch reichlich bemessen erscheint. Es scheint vereinzelt zu Verbesserungen zu kommen.

http://www.amazon.de/dp/B001VLNR1Q/ref=nosim?tag=phoneeasy-ad-21

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
Acader Fetzen „Warum kein Touchscreen? Die Zahlen sind dort wesentlich größer als auf den...“
Optionen
Warum kein Touchscreen?

Weil Leute mit über 80 damit nicht mehr klar kommen.
Ich werde mal nach älteren Modellen schauen.
Ich glaube von Samsung gab es mal ein Handy mit großen Zahlen und großen Display.


MfG Acader



bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_101060 Fetzen „Warum kein Touchscreen? Die Zahlen sind dort wesentlich größer als auf den...“
Optionen

Hi Fetzen,

das von dir verlinkte Doro Phone steht auch in dem Chip.de-Test den ich unten verlinkt habe - ich habe das Teil sogar mal bei einem Bekannten meines Vaters probenutzen dürfen (der Herr ist 85, ist aber noch fit wie ein Turnschuh, wenn nur die Augen nicht wären....) - ich habe noch nie ein so lautes Handy benutzt! Wenn da die Lautstärke vom Hörer auf Maximum steht, dann fliegt einem das Trommelfell weg! Display ist sehr gut, allerdings ist die Grünfärbung nicht jedermanns Sache - ansonsten ist das Teil ebenfalls Top!

BG,

Bergi2002

bei Antwort benachrichtigen
Fetzen gelöscht_101060 „Hi Fetzen, das von dir verlinkte Doro Phone steht auch in dem Chip.de-Test den...“
Optionen

Na ja, die Farbgebung ist sooo 80ziger, was aber auch Vorteile bietet. Niemand will es haben und man findet es leicht wieder. ;)

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_101060 Acader „Welches Handy ?“
Optionen

Servus,

dazu gab es vor 4 Monaten ein sehr schönen Test bei Chip.de - http://www.chip.de/artikel/Senioren-Handy-Top-Phones-2010-fuer-ue60-Kaeufer_46181013.html - schau mal da, die Emporia Reihe habe ich meinem Vater empfeohlen (der ist zwar erst knapp 70, aber die Augen wollen bei ihm auch nicht mehr so und er will nur telefonieren und ab und an ne SMS, nix mehr!).

BG,

Bergi2002

bei Antwort benachrichtigen
Acader gelöscht_101060 „Servus, dazu gab es vor 4 Monaten ein sehr schönen Test bei Chip.de -...“
Optionen

Hallo,

genau so etwas habe ich gesucht.

Vielen Dank !

MfG Acader



bei Antwort benachrichtigen